Wie gefällt euch der neue Diablo?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.

Wie gefällt euch Diablo?

mir hat der alte besser gefallen
3
6%
sieht doch ganz nett aus
46
94%
absolut schei*e
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

also ich finde, bis auf die 3 Mäuler sieht der neue Diablo eig. ganz cool aus

btw. für die, die noch nicht D2 gezockt haben die 4 anderen niederen Übel, von denen die rede ist, sind Andariel, Maid der Angst; Duriel, Herr der Schmerzen; Belial, Herr der Lügen und Azmodan, Herr der Sünde

achja, die beiden besiegten niederen Übel sind Andariel und Duriel
Benutzeravatar
Perturabo
Fallensteller
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

phoenix-b hat geschrieben:@ Perturabo

hat man nicht mephistos seelenstein zerstört??
ich bin mir ziemlich sicher denn wenn man Mephisto im 3ten Act killt bekommt man ja seinen Seelenstein. Dann öffnet sich das Portal zum 4ten Act und dort bekommt man gleich die aufgabe den seelsenstein bei der schmiede zu zerstören.
und danach tötet man erst diablo oder??
Ahhh.... ich hau sie immer wieder durcheinander.. passiert, wenn man beim metzeln nur auf den Lebensbalken und nicht auf den Namen schaut. Klar, Mephis Seelenstein wird zerstört, Baal belagert ja den Arreat um an den Weltenstein zu kommen.

@Rune: Quelle bitte. Eine Zerstörung des letzten Seelensteins ist nur dann möglich, wenn der Abenteurer zurück in die Hölle kann um den Seelenstein auf der Höllenschmiede mit dem dazugehörigen Schmiedehammer zu zertrümmern. Da er aber direkt nach Baals Tod von Tyrael durch das Portal gejagt wird, damit der Weltenstein zerstört werden kann, hat er diese Möglichkeit nicht. Außerdem bedeutet die Zerstörung des Weltensteins nicht zwangsläufig das Verschmelzen von Erde und Hölle. Der Weltenstein war dazu da, um die Hölle davon abzuhalten, in die Welt der Lebenden ein zu fallen, aber Tyrael sagte selber, dass er nicht wisse, was geschieht, wenn der Stein zerstört wird, dass dann alles möglich sei.

@Sestor: Ebenfalls Quelle bitte. Die 3 großen Übel kann man nicht mal eben so zerstören. Mann kann ihre Wirtskörper töten, aber um einen der Obermuftis der Hölle platt zu machen, braucht es schon etwas mehr als ne Bolzensalve, nen Feuerball oder nen Axthieb. Laut Fluff (und damit beziehe ich mich jetzt auf das erste Handbuch) hatten die großen Dämonen nie Zutritt zur Ebene der Menschen. Erst durch die Rebellion der 4 niederen Übel (Andariel, Duriel, Belial und Azmodan) und die daraus resultierende Verbannung der drei großen Übel in die Welt der Menschen kam es überhaupt zu dem ganzen Chaos.
Denn eigentlich durften sie nich hier sein, nutzten diesen Umstand aber voll aus. Als Tyrael davon Wind bekam, schloss er die Magierclans zu den Horadrim zusammen und begann mit ihnen Mephisto, Baal und Diablo zu jagen. Außerdem schuf er aus dem Weltenstein die Seelensteine um die 3 großen Übel ein zu kerkern. Nun hat man als Spieler die Seelensteine von mindestens 2 Dämonen zerstört (wie gesagt, man sieht oder liest nirgendwo, dass auch der dritte noch zerstört werden konnte - oder zerstört werden musste?) und dann mit angesehen, wie der Weltenstein zerstört wurde. Über den ist doch folgendes bekannt: Er befindet sich außerhalb von Raum und Zeit (Itemtransfer in D1 Hellfire war mit ihm möglich) und die Seelensteine waren ein Teil von ihm - es wird also etwas von seiner Macht in ihnen stecken und man kann sicherlich auch von einer Verbindung ausgehen. Was passiert nun also, als der WS zerstört wird? Meine Meinung ist, dass die Seelensteine davon mit beeinflusst wurden und aus verschiedenen Zeiten einmal stark durcheinander geschüttelt wurden. Dabei haben sie die Essenzen der 3 großen Übel mit gebracht, die sich nun daran machen, die Grenze zwischen Erde und Hölle nachhaltig zu schwächen.
I've seen hell frozen over, now I want so see how heaven burns.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Ja ich muss Perturabo recht geben. Man liest oder sieht nie das der Seelenstein den Baal hat zerstört wird. Man weiß das man selber den Seelenstein von Mephisto zerstört hat und in der Videosequenz sieht man wie auch Diablos zerstört wird. Was mit Baals geschieht ist weiter unklar. Auch welche folgen die Zerstörung des Weltensteins hat oder haben wird ist auch unklar da man ja nach dem beretten des Portals ja das Spiel "ausgespielt" hat...

Ps: ich kann nur jedem Cains Tagebuch ans Herz legen! Es ist wirklich gut gemacht. Und es werden eigentlich alle wichtigen Ereignisse von D1 und D2 genannt.
Rune
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2008, 01:16

Beitrag von Rune »

“Nicht einmal der Tod kann Euch vor mir retten” sagt doch Diablo.
Sie wurden nicht Komplett zerstört. Die zerstörung der Steine bindet sie nur an die Hölle sie brauchten sie um auf der erde wandeln zu können bin mir da sicher!

edit" was aber auch sein könnte ist vllt das weil die hölle ja nicht angreift obwohl sie könnte, sie vllt in den Himmel eingedrungen ist und da erstmal aufräumt ^^
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Ich mochte den Dackel.
"Jeder Tag, manchmal sogar jede Stunde, bringt einen Wechsel."
w0otmAn
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 29.06.2008, 19:06

Beitrag von w0otmAn »

ich finde ihn hammergeil !
ich steh auf so "chaosartige" dämonen.

mfG :wink:
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

Weniger Comic-Farben, etwas furchteinflößender... daraus kann man was machen.

Wenn er noch schöne Skills bekommt, die mir das Leben schwer machen werden, dann bin ich ziemlich zufrieden.
Benutzeravatar
Perturabo
Fallensteller
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Rune hat geschrieben:“Nicht einmal der Tod kann Euch vor mir retten” sagt doch Diablo.
Sie wurden nicht Komplett zerstört. Die zerstörung der Steine bindet sie nur an die Hölle sie brauchten sie um auf der erde wandeln zu können bin mir da sicher!

edit" was aber auch sein könnte ist vllt das weil die hölle ja nicht angreift obwohl sie könnte, sie vllt in den Himmel eingedrungen ist und da erstmal aufräumt ^^

Wooaahh... ruhig Brauner, jetzt haust du hier aber sehr viel durcheinander.

Also, Diablos Spruch und seine Bedeutung:

Diablo besitzt seinen Seelenstein. Wie ich bereits sagte, erklärt Izual nach seiner "Erlösung", dass die 3 großen Übel die Seelensteine nutzten, um Seelen zu sammeln, mit deren Hilfe sie den Himmel entgültig stürmen wollten. Im Grunde sagt er also: "Wenn du tod bist, nehme ich deine Seele, foltere sie ein bißchen und lasse sie dann zusammen mit all den anderen Seelen das Himmelstor stürmen." Der Tod würde für den Helden also keine Erlösung bedeuten, sondern erst den Anfang der Qualen!

Natürlich wurden die 2 Seelensteine Diablos und Mephistos komplett zerstört. Tyrael hat genau dies verlangt um zu verhindern, dass die korrumpierten Seelensteine weiter dazu missbraucht werden, die Armeen der Hölle auf zu stocken!

Außerdem wandelten die 3 großen Übel bereits auf Erden, bevor die Steine überhaupt erschaffen wurden. Tyrael schuf die Steine, um die 3 großen Übel in ihnen zu binden. Er hätte es sicher nicht getan, wenn er gewusst hätte, dass Izual ihn verraten würde und dass die Steine die 3 großen Übel niemals dauerhaft würden einkerkern können.

Dazu kommt, dass die 3 großen Übel niemals freiwillig auf die Erde gekommen sind. Ihr einziges Interesse an den Menschen besteht daran, dass sie ihre Seelen und Körper benötigen, um Krieger für den Krieg gegen die Engel zu gewinnen. Sanktuarium war für sie nichts anderes als ein Gefängnis, aus dem sie ausbrechen wollten.

Ihr Hauptziel ist und bleibt der Himmel. Da greifen sie nicht mal eben an und räumen da nen bissel auf. Ein Angriff auf den Himmel bedeutet, dass die Himmelstore aufgebrochen werden müssen und das bedeutet, dass die himmlischen Heerscharen überrannt werden müssen. Allein der Versuch wird die Apokalypse auslösen und die werden die 3 großen Übel so lange hinaus zögern, bis sie genügend Truppen haben, um auch wirklich zu gewinnen, da es die letzte Schlacht dar stellt die zwangsläufig damit endet, dass eine Seite siegt und die andere verliert.

Das meiste davon erfährt man, wenn man die Izual-Quest macht und einfach mal zuhört, wass Izual und später Tyrael zu erzählen haben ;)

eventuell sollte man diese Diskussion mal aus dem thread lösen und ins "Geschichte"-Forum verschieben, weil hier ist sie etwas OT
I've seen hell frozen over, now I want so see how heaven burns.
Herr Hölle
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2008, 06:36

mmh!

Beitrag von Herr Hölle »

moin

die bilder aber vorallem die videos von diablo gefallen mir sehr gut ,ist genau mein ding,viele geile neuheiten wie zombiewand (-. und das die viecher jetzt sogar wände und brücken hochklettern ist wirklich klasse.

beeindruck hat mit auch eine sezene wo ein dicker fetter zombie in eine millionen würmer zerbröselt ist.

in klar text wenn das spiel in bewegung ist,haut es förmlich einen um,die vielen pysichkalischen effekte machen das spiel so lebendig wie kein rollenspiel dieser art.

was sauer aufstösst ist,das es kein release termin gibt,es macht nicht viel sinn über ein spiel zu diskutieren das vieleicht erst in 2 jahren rauskommt.


also,blizzard raus damit sonst ab in die hölle mit euch.


gruss
Herr Hölle
AryanH8
Späher
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2008, 14:14

Beitrag von AryanH8 »

Sieht geil aus finde ich...
Klagt nicht, kämpft!!!
Rune
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2008, 01:16

Beitrag von Rune »

Naja das Baal zerstört wurde steht in Cains Tagebuch letzte Seite.
Und das mit der Verbindung von Hölle und Erde habe ich hier her^^
Klick mich
Auf Seite 2 -Nachtrag -AktIII

Triforce: Bitte Links entsprechend verpacken, wenn sie zulang sind.
Benutzeravatar
MlR
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 109
Registriert: 01.07.2008, 10:39

Beitrag von MlR »

Einfach nur geil!!
Am besten find ich wie die Monster sterben, zerplatzen, sich verwandeln oder ein bisschen Fleisch dalassen *mampf* :twisted: 8)
Benutzeravatar
Perturabo
Fallensteller
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Rune hat geschrieben:Naja das Baal zerstört wurde steht in Cains Tagebuch letzte Seite.
Und das mit der Verbindung von Hölle und Erde habe ich hier her^^
Klick mich
Auf Seite 2 -Nachtrag -AktIII

Triforce: Bitte Links entsprechend verpacken, wenn sie zulang sind.

Caines Tagebuch spricht von der Zerstörung Baals, nicht von der Zerstörung seines Seelensteines... das ist schon mal ein Unterschied.
Und ähm... Berichte aus (online-)Magazinen sind nicht immer die verlässlichsten Quellen.
Also, der Weltenstein wurde gemäß Fluff geschaffen, um Erde respektive Sanktuarium von der Hölle zu trennen. Baal korrumpierte ihn, um diese Barriere nicht nur zu lösen, sondern ins Gegenteil um zu kehren... Der Weltenstein sollte Sanktuarium und Hölle eins werden lassen, damit die 3 großen Übel ihre Seelenernte ungestört fortsetzen und in rasendem Tempo eine gewaltige Armee aufstellen können. Um das zu verhindern hat Tyrael den Weltenstein zerstört - mit unabsehbaren Folgen.
Wäre doch irgendwie unlogisch, wenn Tyrael den Weltenstein zerstört um eine schnelle Verschmelzung der Welten zu verhindern und damit trotzdem eine Verschmelzung ausllöst... Andererseits ist Tyrael ja auch nicht der Hellste, wenn man sich so ansieht, was er für gravierende Fehler begangen hat... :roll:
I've seen hell frozen over, now I want so see how heaven burns.
In Sorte Diaboli
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2008, 02:13
Wohnort: Hell, Chamber of Pain N° 666

Beitrag von In Sorte Diaboli »

Perturabo hat geschrieben:... Andererseits ist Tyrael ja auch nicht der Hellste, wenn man sich so ansieht, was er für gravierende Fehler begangen hat... :roll:
*rofl* , stimmt Pertu, Schusseligkeit gibt's auch viel weiter "oben". :roll:


Also ich freue mich schon sehr darauf dem neuen Diablo, mit welchem Spielcharakter auch immer, gegenüber zu stehen.
Es scheint ja, wie es im Teaser zu sehen war, tatsächlich eine "Verschmelzung" der 3 stattgefunden zu haben - das hätte aber auch einen Vorteil, sofern man stark genug ist ---> man könnte somit "3 Fliegen mit einer Klappe erschlagen". :wink:

Vielleicht teilt er sich während des Kampfes noch, wäre durchaus denkbar.

Egal, soll er kommen und machen was er will. Er wird zurück in den feurigen Abgrund geschickt, soviel ist sicher. 8)


MfG ... In Sorte Diaboli.
Sykar
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2008, 16:45
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Sykar »

Komplett vernichtet wurden die 3 Großen wohl kaum. Ihre fleischlichen Hüllen vieleicht, aber die finden neue Wege zurück.
Denken schadet ihrer Zufriedenheit
Antworten