Dynamische oder Feste Landschaft?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Dynamische oder Feste Landschaft?

Beitrag von Telias »

In den letzten Interviews wurde geschrieben, dass die Außenlandschaft überwiegend fest bleibt und dafür die Dungeons dynamisch bleiben. Ich hatte bei der Mythos Beta, die Gelegenheit sowohl eine dynamische als auch eine fest Landschaft zu sehen. Die Dungeons waren dort ebenfalls dynamisch. Und ich muss sagen, dass mir eine feste Außenlandschaft besser gefällt, da es einfach persönlicher wirkt. Wobei es bei den dynamischen Welten von Diablo 2 auch schon einen einen Wiedererkennenungswert gab.

Ich denke bei Diablo 3 wird es schwieriger dynamische Welten zu machen. Dort kann man ja da ganze Umgebung zerstören und da bin ich mir sicher, dass und da einige Überraschungen wie verstecke usw. erwarten werden, die bei dynamischen Gebieten einfach nicht möglich gewesen wären.

Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Turiel
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 95
Registriert: 30.06.2008, 13:29

Beitrag von Turiel »

Naja ich denke man kann Versteche genauso dynamisch generieren, halt immer mit bestimmten Gegenständen davor, wir nen Schrank oder nen großen Stein z.B.

Es ist ja auch nicht alles dynamisch, viele Elemente bleiben ja zusammen nur sind halt immer wo anders eingebaut.

Auf jeden Fall find ichs super das sie an die Dynamik von Diablo II rankommen, oder diese gar überbieten wollen.
E=mc²+1W6
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Eine feste Außenwelt ist das Beste was Blizzard hätte machen können.
Denn so passt sich die Welt besser auf die Landkarte ein und macht nunmal ein Spiel realistischer und vorallem für die Geschichte ist es besser.

In Diablo 2 fand ich das immer komisch, weil eine Landkarte im Handbuch war, die aber total nutzlos ist, da die ganze Welt zufällig ist und deshalb war für mich die Welt wie in den alten Shooter-Games.
In denen gabs immer so eine Art Aufzug den einen immer ein Level höher gebracht hat und so kam mir das in Diablo 2 auch vor, jedes Dorf war ein Level höher. Aber genau das passt eben nicht zu einer Welt von der es eine Landkarte gibt.

Mit einer festen Außenwelt wird Diablo 3 sicher einiges an Atmosphäre aufbauen können, hoffentlich darf man endlich einmal ein Meer sehen oder einen Berg.
Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren früher Teig waren.
Benutzeravatar
Illusion
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2008, 19:04
Wohnort: Caldeum
Kontaktdaten:

Beitrag von Illusion »

Im Grunde ist es, was Jay Wilson auch einmal gesagt hat (oder Bashiok *grübel*), dass die Dungeons nicht zufällig generiert sind, so zumindest hört es sich bei dem Zitat an (werde es suchen und später hineinposten). Denn die Welten werden nicht zufällig generiert, sondern es werden einfach zig verschiedene Dungeons für ein Dungeoun entworfen. zB: Ein Raum, 20 Möglichkeiten wie er aussehen könnte.
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

nein ich glaube er hat nur gesagt das die Außenwelt statisch wird aber die dungens werden wie in diablo 2 zufallsgeneriert werden. er hat nur gesagt das in dem gameplaytrailer die dungen natürlich nicht random war sondern geplant wurde was wo droppt und wie was aussieht.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

Auf jeden Fall find ichs super das sie an die Dynamik von Diablo II rankommen, oder diese gar überbieten wollen.
das find ich au gut!
aber eine feste landschaft ist doch nicht halb so spannen wie eine dynamische... das war eines der erfolgsrezept bei diablo 2
von mir aus könnten außenwelten ruhig dynamisch sein, wenn man schon wegpunkte (oder soetwas ähnliches) hat die einen zu bestimmten örtchen teleportieren...
hat man diese in d3 nichtmehr, macht die dynamische welt auch keinen sinn.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

ja dungens und umgebung ist natürlich dynamisch.. bis vl auf so sachen wie in d2 der gipfel des arreat oder so
Antworten