[News] Accountweites Paragonsystem!? // Paragon 2.0

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[News] Accountweites Paragonsystem!? // Paragon 2.0

Beitrag von FOE »

Hallo!

Ich bin da, im D3-Forum (US/DE), auf ein IMO interessantes Thema gestoßen.

» Shared Paragon Rewards = "Account Paragon"

Dabei geht es um einen Vorschlag für eine neues, erweitertes Paragonsystem!

Dazu gibt es auch schon ein deutsches Thema: Feedback zum Accountweiten Paragonsystem

Hier mal die Eckdaten:
  • Account P0 - P100: Die existierenden 300% MF/GF Boni (jetzt accountweit)
  • Account P150: +5% Movement Speed, +2 Meter Gold Pickup Radius
  • Account P200: +50% MF/GF zusätzlich zum Cap
  • Account P250: +5% Movement Speed, +2 Meter Gold Pickup Radius
  • Account P300: +50% MF/GF zusätzlich zum Cap
  • Account P350: +5% Movement Speed, +2 Meter Gold Pickup Radius
  • Account P400: Stark erhöhte Legendarydropchance bei Bossen/Gobos
  • Account P450: +5% Movement Speed, +2 Meter Gold Pickup Radius
  • Account P500: +100% MF/GF, +5% Movement Speed, Kosmetische Boni

    Boni gesamt für einen P500 Acc:
    • +500% MF/GF
    • +25% Movement Speed
    • +8 Meter Gold Pickup Radius
    • Stark erhöhte Legendarydropchance bei Bossen/Gobos
    • Kosmetische Boni
Klingt einerseits nicht ganz uninteressant, aber einen Char bis "Paragonlevel 500" spielen, quasi endlos in Inferno ... ich weiß nicht ... :denk:

Wäre wohl zu viel des Guten.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
WeisserRitter
Ghulklopper
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.2012, 21:58
Battletag: Todesritter#2705
Wohnort: Cottbus

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!?

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen allerseits,

bin ganz deiner Meinung FOE !
Da soll für eine Langzeit-"Motivation" gesorgt werden wie in D2.
Das wird aber nicht funktionieren, da nur das Sammeln von SET's
bzw. das Finden der Runen für bestimmte Runenwörter bisher für
eine Langzeitmotivation gesorgt hat. Ebenso das ausprobieren von
verschiedenen Skillungen, welche auf Fremdfähigkeiten
basieren wie
der Werwolfbarb oder ähnliches... :denk:

Warum wird denn nicht eine Möglichkeit zum Sockeln von Items eingeführt.
Auch wenn man die Zutaten dafür vielleicht erkämpfen muss...

Ausserdem ist es ja blöd, wenn man "gezwungen" wird, mehrere Chars auf PG 100 zu bringen um die Boni zu bekommen. :denk:

Naja, Blizz macht ja eh das was Ihrer Meinung nach die meiste Kohle bringt. :mrgreen:
D3 nur mit weissen Items bis LVL 70
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!?

Beitrag von FOE »

WeisserRitter hat geschrieben:Warum wird denn nicht eine Möglichkeit zum Sockeln von Items eingeführt.
Auch wenn man die Zutaten dafür vielleicht erkämpfen muss...
^^ Z.B.!

Aber ... AFAIR ... dies wurde ja schon mal Angesprochen und ist auch eine Überlegung von Blizz!? :denk:

Wäre ja für unsere "weißen Char's" toll! :mrgreen:
WeisserRitter hat geschrieben:Ausserdem ist es ja blöd, wenn man "gezwungen" wird, mehrere Chars auf PG 100 zu bringen um die Boni zu bekommen. :denk:
Naja, dies würde da ja dann wegfallen ... so wie ich es verstanden hätte, bräuchte man nur einen Char auf Level 100 bringen und alle Anderen würde davon profitieren!?

Wobei: nach momentanen Stand würde ich einen Char wahrscheinlich nicht bis Paragon 100 mal spielen ... da werde ich mal wohl eher noch die mir fehlenden Klasse spielen, bevor ich mit einen Char zig mal Inferno spiele, bis er Paragon 100 ist. :?

[EDIT]

News gefunden! :)

» Kommt das Hinzufügen von Sockeln?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!?

Beitrag von frx »

Ich find die Vorschläge da zum größten Teil besch*****. Noch mehr MF/GF, mehr fällt dem Typ net ein?

Es dropt doch so auf Paragon 100 mit hoher MP-Stufe alle paar Minuten nen Legendary. Noch mehr davon? Bitte net! D3 wird dann ja komplett zur Drop Mod. Das Problem ist net die Droprate, sondern die Tatsache, dass die meisten Drops scheiße sind, entweder weil das Legendary per se viel zu schlecht ist, oder weil die Affixe so schlecht ausgefallen sind, was bei der gigantischen Spannweite der meisten Items auch kein Wunder ist.

Da würde ich lieber bessere Legendarys sehen und die Droprate so lassen wie sie ist. Dann hat man wenigstens nochma nen kurzen Moment der Freude wenn man n Item findet. Bei noch mehr Legendarys pro Zeit fühlen sich die Dinger irgendwann eher normal als legendär an.


Mehr Movementspeed und mehr Pickup Radius ist ok. Das macht das Spiel angenehmer, bringt aber keinen total krassen Vorteil, die Balance bleibt also eher erhalten.

Richtig cool fände so Sachen wie größeres Inventar/Stash, neue Optionen bei den Craftern, Möglichkeiten seinen Char optisch zu verändern. Halt alles was das Spiel ein wenig abwechslungsreicher macht.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!?

Beitrag von FOE »

Hallo frx,

Sehe dies genauso wie Du! :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Yawe
Waffenträger
Beiträge: 26
Registriert: 12.03.2012, 11:14

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!?

Beitrag von Yawe »

Account P500: +100% MF/GF, +5% Movement Speed, Kosmetische Boni
Da hat doch der erste Paragon 500 bevor Blizzard überhaupt irgendwelche kosmetischen Boni implementiert hat.
Abgesehn davon: Wer hat denn noch Glücksgefühle beim Drop eines Legendarys? Ist doch in 95% der Fälle nicht mehr Wert als wenn mans dem Händler verkauft.

Also kriegt man noch haufenweise MF und movement speed dazu und goldpickup, wow. dann lohnen sich die goldbots ja richtig :twisted:
Ich glaube Blizzard versteht einfach nicht was die Fans von ihnen wollen. Man kann NICHTS finden außer Gegenstände (Set, Legendär) was irgendwie relevant ist fürs Spielgeschehen, und deshalb spiele ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr :P
Schade, dass die Kreativität wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht hat!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!?

Beitrag von frx »

@Yawe: Diese wenig kreativen Vorschläge kommen in diesem Fall aber nicht von Blizzard, sondern von einem Spieler. Blizzard kann in diesem Fall also mal nix dafür. Auch wenn ich dir recht geben muss, dass Blizzard ansonsten in den letzten Monaten ziemlich uninspiriert und vor allem super Schnecken-langsam ist.
Yawe
Waffenträger
Beiträge: 26
Registriert: 12.03.2012, 11:14

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!?

Beitrag von Yawe »

Ok, ich dachte ich hätte im Forum (US oder Europa) irgendwo einen Kommentar von Blizzard dazu gelesen, hab ich wohl durcheinander geworfen. Bin wohl einfach generell etwas frustriert von D3.

Es sollte doch auch schon wirklich seit langem jetzt Customization für Legendarys geben, ob man das noch erleben darf? Kommt bestimmt erst im Add-on ;) sowie alle nennenswerten Verbesserungen wahrscheinlich erst im Add-on erscheinen werden, sonst kaufts ja niemand :P
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!?

Beitrag von frx »

Jo, ich hab mitlerweile auch den Eindruck, dass Blizz sich alles halbwegs Gute und schon seit Release Geforderte, bzw. eigentlich für Release Vorgesehene, für das AddOn aufhebt.

Generell hat sich D3 seit Release m.E. stark verbessert. Aber so wie es jetzt is hätte es veröffentlicht werden sollen und dann darauf aufbauend verbessert werden sollen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!?

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:Jo, ich hab mitlerweile auch den Eindruck, dass Blizz sich alles halbwegs Gute und schon seit Release Geforderte, bzw. eigentlich für Release Vorgesehene, für das AddOn aufhebt.
Klar, sonst gebe es ja nicht viele Kaufargumente! :roll: :lol2:
frx hat geschrieben:Generell hat sich D3 seit Release m.E. stark verbessert. Aber so wie es jetzt is hätte es veröffentlicht werden sollen und dann darauf aufbauend verbessert werden sollen.
Tja ... Recht hast Du ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!? // Paragon 2.0

Beitrag von FOE »

Hallo,

Beim stöbern im D3-Forum und lesen der Blueposts, bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen, der mal das kommende "Paragon 2.0" System - IMO - gut erklärt!
[u][color=#40BFFF]Ulvareth[/color][/u] hat geschrieben:Paragon 2.0 ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Die wichtigen Neuerungen kurz zusammengefasst:
  • In der Zukunft sammelt ihr Paragonstufen für euren ganzen Account (getrennt für normale und Hardcore-Helden), statt für einzelne Charaktere
  • Die Beschränkung „Maximal 100 Paragonstufen“ fällt weg; in Paragon 2.0 könnt ihr immer höhere Stufen erreichen – ohne Limit
  • In Zukunft werdet ihr für jede erreichte Paragonstufe Paragonpunkte erhalten, mit denen ihr verschiedene Attribute eurer Charaktere verbessern könnt.
Um deine eingangs gestellte Frage zu beantworten: Wenn Paragon 2.0 eingeführt wird, werden die Paragon-Erfahrungspunkte, die du mit allen Charakteren gesammelt hast, zusammengerechnet und deinem Account gutgeschrieben. Anschließend erhältst du direkt das entsprechende accountweite Paragonlevel. Dieses Level gilt für deinen gesamten Account (lediglich unterteilt nach normalen und Hardcore-Helden, wie schon oben erwähnt).

Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung, das hoffentlich hilft (Zahlen sind komplett aus der Luft gegriffen):

Du hast drei normale Charaktere, die Stufe 60 erreicht haben und Paragon-Erfahrung sammeln. Der erste ist Paragon 12 und hat insgesamt 35.000.000 Paragon-Erfahrungspunkte gesammelt, der zweite Paragon 10 und 25.000.000 Erfahrungspunkte und der dritte ist mit insgesamt 10.000.000. gerade Mal Paragon 6.

Wenn Paragon 2.0 eingeführt wird, spielen die individuellen Paragonstufen der Charaktere keine Rolle mehr; stattdessen zählen die 70.000.000 Paragon-Erfahrungspunkte, die du insgesamt mit deinem Account gesammelt hast. Sagen wir mal (nach wie vor komplett aus der Luft gegriffen) das entspricht Paragonstufe 15 im neuen System – das ist dann die neue Paragonstufe deines Account. Das bedeutet auch, dass du nun 15 Paragonpunkte mit jedem Helden vergeben kannst.

Anschließend spielst du ein bisschen mit dem ersten Helden, bis du zwei Drittel von Paragonstufe 16 erreicht hast. Anschließend spielst du mit dem dritten Helden weiter, und weil Paragonstufen nun accountweit sind, kannst du mit ihm das verbleibende Drittel an Erfahrungspunkten sammeln. Ding – du erreichst Paragonstufe 16! Das bedeutet, du kannst jetzt mit allen drei Helden jeweils einen neuen Paragonpunkt vergeben.

Ist doch ganz einfach, oder? :-)
Und gleich noch ein Beitrag:
[u][color=#40BFFF]Leryntas[/color][/u] hat geschrieben:Hier eine Zusammenfassung aller aktuellen Informationen zum Thema Paragon 2.0:

Paragon 2.0 befindet sich noch in Arbeit.
Alle folgenden Punkte gelten für das aktuelle Design.
Einzelheiten können vor der Implementierung von Paragon 2.0 im Live-Spiel Änderungen unterliegen.
Weitere Informationen werden wir im Laufe der Entwicklung bekannt geben.


- Mit Paragon 2.0 nehmen wir drei bedeutsame Änderungen am Paragonsystem vor. Zuerst einmal entfernen wir die Begrenzung der Paragonstufen. Spieler können nun so viele Paragonstufen erhalten, wie sie möchten.

- Zweitens gelten die Paragonstufen nun pro Spieltyp accountweit, wobei „Spieltyp“ mit „Spielmodus“ (d. h. Normal und Hardcore) gleichzusetzen ist. Alle Charaktere des normalen Modus (und jeweils auch alle Charaktere des Hardcore-Modus) teilen sich eine Paragonstufe. Nachdem Paragon 2.0 live gegangen ist, trägt alle Erfahrung eurer normalen und Hardcore-Charaktere jeweils zur gemeinsamen Stufe im normalen bzw. Hardcore-Modus eures Accounts bei.

- Drittens haben wir die durch die Paragonstufen gewährten Boni entfernt und Spieler erhalten nun bei jedem Erreichen einer neuen Stufe Paragonpunkte. Diese könnt ihr dann verwenden, um verschiedene Werte in den Kategorien Hauptwerte, Offensiv, Defensiv und Abenteuer zu verbessern.

- Die erreichte Paragonstufe bestimmt, in welcher Kategorie dieser Punkt zugewiesen werden kann. Auf Paragonstufe 1 erhaltet ihr einen Punkt für die Kategorie Hauptwerte, auf Stufe 2 für Offensiv, auf Stufe 3 für Defensiv und auf Stufe 4 für Abenteuer. Danach folgen die erhaltenen Paragonpunkte dem gleichen Muster.

- Im Moment kann in jeder Kategorie mit Ausnahme der Hauptwerte (Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit und Vitalität) nur eine begrenzte Anzahl von Paragonpunkten zugewiesen werden, d. h. die Anzahl zuweisbarer Punkte ist in drei der vier Kategorien begrenzt. Wenn ihr die gemeinsame Paragonstufe 800 erreicht, kommt ihr zurzeit an die Höchstgrenze der Punkte, die ihr in den Kategorien Offensiv, Defensiv und Abenteuer zuweisen könnt. Bei jeder weiteren erreichten Paragonstufe erhaltet ihr also stattdessen einen Punkt für die Kategorie Hauptwerte.

- Die Paragonpunkte eures Accounts gelten nicht für alle Charaktere gemeinsam. Stattdessen erhalten die Charaktere auf dem Account jeweils eigene, unabhängig verwendbare Paragonpunkte (ihr könnt also eure Punkte für jeden Charakter unterschiedlich nutzen). Ein Beispiel: Wenn die gemeinsame Paragonstufe im normalen Modus 100 beträgt, erhalten alle normalen Charaktere auf eurem Account jeweils 100 Paragonpunkte, die ihr beliebig verwenden könnt.

- Spieler können ihre Paragonpunkte neu zuweisen. Wir haben noch nicht abschließend festgelegt, ob hierbei Kosten anfallen oder wie hoch diese gegebenenfalls sein werden.

- Sobald Paragon 2.0 live geht, wird die gesamte Paragonerfahrung eurer jeweiligen Charaktere zusammengezählt, um mit dieser Summe (also der Gesamtsumme der Paragon-Erfahrung und nicht der Gesamtanzahl der Paragonstufen) eure gemeinsame Paragonstufe zu bestimmen. Auch hier findet eine Unterteilung nach Spieltyp statt.

- Da wir die Stufenaufstiegskurve für Paragon 2.0 noch nicht endgültig festgelegt haben, ist momentan noch keine direkte Umrechnung der Paragonstufen in die gemeinsamen Paragonstufen möglich.

- Wenn unter Paragon 2.0 ein Charakter stirbt oder gelöscht wird, bedeutet dies nicht, dass die durch ihn zur gemeinsamen Paragonstufe beigetragene Paragonerfahrung verloren geht – ein Vorteil der Speicherung von Paragonerfahrung auf Accountebene statt auf Charakterebene.

- Ob zurzeit tote Charaktere nach der Aktivierung von Paragon 2.0 zur gemeinsamen Paragonstufe im Hardcore-Modus eures Accounts beitragen, ist noch nicht entschieden. Da wir wissen, dass sich dies auf die momentane Spielweise einiger Hardcore-Fans auswirkt, werden wir es euch auf jeden Fall mitteilen, sobald wir unsere Entscheidung getroffen haben. (Beachtet jedoch bitte, dass sich basierend auf Tests und Feedback noch einiges ändern kann, bis Paragon 2.0 endgültig live geht.)

- Alle Charaktere werden gleichermaßen zu gemeinsamen Paragonstufen beitragen können. Es gibt keine Boni oder Einschränkungen für das Erreichen neuer Paragonstufen mehrerer Charaktere derselben Klasse.

- Informationen zu neuen Paragonporträts sind momentan nicht verfügbar.

- Travis Day gibt euch hier, hier (in Englisch) und hier (in Englisch) weitere Einblicke in die Entwicklung von Paragon 2.0.

Euer Feedback dazu ist jederzeit willkommen!
^^ So klingt das Ganze schon recht Interessant!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!? // Paragon 2.0

Beitrag von frx »

Das einzige was mir net gefällt an dem neuen System ist die vorgegebene Reihenfolge der Verteilung der Paragon-Punkte. Ich finds schade, dass uns vorgeschrieben wird, in welche Kategorie wir unsere Paragon-Punkte stecken dürfen. Wenn sie schon so ein System machen, dann sollten sie es doch völlig frei machen. Ich stimme ja vollkommen zu, dass einzelne Stats Caps brauchen, keine Frage. Aber die Reihenfolge, in der ich meine erspielten Punkte in die einzelnen Kategorien stecke möchte ich schon gerne selbst festlegen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!? // Paragon 2.0

Beitrag von FOE »

Ja, stimmt schon ein wenig, aber sonst würde man wohl ggf. nie die Punkte die die anderen Kategorien stecken!?

Wobei es ich ja mal um's "aktuelle Design" handelt, also noch nicht zu 100% fix ist.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!? // Paragon 2.0

Beitrag von frx »

aber sonst würde man wohl ggf. nie die Punkte die die anderen Kategorien stecken!?
Genau die Freiheit dies nicht zu tun will ich ja haben ;) Wär ja ok, wenn es dafür auch so n elective mode gäbe wie bei den Skills, bzw. könnten sie das auch gerne unter der gleichen Option mit-unterbringen. Aber die Otion die Punkte wirklich frei zu verteilen will ich schon.

Glaube aber ehrlich gesagt net, dass das sich noch ändern wird, außer die Spieler steigen Blizzard auf's Dach, denn diese "Vorgehensweise" wurde nun schon mehrfach von Blizzard dargelegt und das machen sie eigentlich nur bei den Punkten, die sie für sich eigentlich schon als fix ansehen.

Aber da es ja viele andere Spieler gibt, die auch gerne mehr Freiheit bei der Punktevergabe hätten, kann es zumindest noch sein, dass sie es auf Druck der Community hin vielleicht nochmal ändern.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Accountweites Paragonsystem!? // Paragon 2.0

Beitrag von FOE »

Dann hoffen wir mal, dass es doch noch Anders kommt! ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten