[News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Van
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2013, 02:50

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von Van »

TL2 hat stärken ? *lach* *hust* Sorry, sind dann wohl vor mir verborgen geblieben, aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

Nun Blizzard wird etwas liefern müssen, ansonsten spielen sie ihr D3 wohl alleine und es wird zu dem am kürzesten gespielte Diablo der Reihe *fg*. Aber ich denke das werden sie auch und ja die Release Scherze oben waren Scherze, aber es zieht sich halt so und da dort gerade seit ewig sich nichts tut, drehen sich die Windblätter nur noch langsam an den Mühlen, deshalb konnte ich mir das nicht verkneifen.

Aber wie dem auch sei auch ich werde das ganze aufmerksam weiter verfolgen, wenn es soweit ist werde ich dann eine Endscheidung treffen können, wie jede(r) andere auch.

GD und TQ sind derzeit die Alternativen neben D3 für TL2 besteht jedenfalls bei mir nur noch wenig bis keine Chance, habe es erst wieder probiert und komme darauf einfach nicht klar weil es an so vielen hakt (Grafik (Comic Look welcher von Effekten völlig überladen ist da werde ich immer irre weil es mit Style / Farben einfach zu extrem ist), Questsystem, Klassen einfach zu eintönig, usw., wobei letzteres geht noch). Da haben die D3 Macher und TQ Macher einfach um vieles bessere Arbeit geleistet aus meiner Sicht und das ist nicht nur eine Budget Frage :), aber anderes Spiel, anderes Thema.

Ich bin gespannt auf das World (Map) Design im neuen Addon, da liegt mein Hauptfokus, denn das ist genau nach meinem Geschmack. Da bin ich ernsthaft gespannt wie der Flair sein (wirken) wird. Zudem denke ich sie werden alles wieder wie im Trailer bereits auch gut in Szene setzen, das gelingt ihnen ja meiner Meinung nach immer recht gut.

Wirst Du die neue Klasse gleich spielen oder eher Deine anderen Chars noch oben (durch) spielen? Hast Du da schon eine Entscheidung getroffen? Ich bin da unschlüssig und müsste auch erst was löschen sofern es keine neuen Slots gibst (was ich aber mal annehme weil normaler Weise ja üblich so). Vom Reiz her ist das für mich sehr gemischt, kein Must und kein Ne Danke brauche ich nicht, wie ich die Prioritäten setzen würde weiß ich jedoch noch nicht.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Van hat geschrieben:TL2 hat stärken ? *lach* *hust* Sorry, sind dann wohl vor mir verborgen geblieben, aber das soll ja hier nicht das Thema sein.
Tja, Ansichtssache! ;)

Aber dazu gibt es ja auch unser "eigenes" Forum, sollte hier nicht vertieft werden.
Van hat geschrieben:Nun Blizzard wird etwas liefern müssen, ansonsten spielen sie ihr D3 wohl alleine und es wird zu dem am kürzesten gespielte Diablo der Reihe *fg*.
Ach ... trotz all dem Gemäkel spielen es ja noch immer genug Leute ... und dass wird sich wohl auch nicht ändern, zum Teil zumind.!?
Van hat geschrieben:GD und TQ sind derzeit die Alternativen neben D3 für TL2 besteht jedenfalls bei mir nur noch wenig bis keine Chance, habe es erst wieder probiert und komme darauf einfach nicht klar weil es an so vielen hakt (Grafik (Comic Look welcher von Effekten völlig überladen ist da werde ich immer irre weil es mit Style / Farben einfach zu extrem ist), Questsystem, Klassen einfach zu eintönig, usw., wobei letzteres geht noch).
Naja ... ganz Unrecht hast Du ja nicht, aber ist auch eine Geschmackssache.
Van hat geschrieben:Ich bin gespannt auf das World (Map) Design im neuen Addon, da liegt mein Hauptfokus, denn das ist genau nach meinem Geschmack. Da bin ich ernsthaft gespannt wie der Flair sein (wirken) wird.
Ja, darauf bin ich auch schon gespannt, wie sich dies dann so präsentiert.
Van hat geschrieben:Wirst Du die neue Klasse gleich spielen oder eher Deine anderen Chars noch oben (durch) spielen? Hast Du da schon eine Entscheidung getroffen?
Noch nicht so Recht, aber reizen wird es mich wohl schon, gleich einen neuen Char (in Weiß) zu beginnen! ;)

Die "weißen Chars" werde ich wohl sicher noch vorher (möglichst) Fertig spielen.
- Mein weißer Barbar ist ja schon gegen Ende Akt 3 auf Inferno :twisted:
- Meine weiße Zauberin ist noch auf Normal, im Akt 4.
- Mönch habe ich schon durch, durch Inferno und dass reicht mir (Endlos bis Paragon 100 spielen ist nicht mein Ding)
- DH parkt ATM in Inferno, im Akt 2.
- Und mein WD parkt auf Normal, im Akt 2.
- Der Rest sind Mulis
Van hat geschrieben:Ich bin da unschlüssig und müsste auch erst was löschen sofern es keine neuen Slots gibst (was ich aber mal annehme weil normaler Weise ja üblich so).
AFAIR sollen mit dem Addon auch 2 neue Slots kommen!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo,

Die nächste News zu RoS: Neuigkeiten zu Reaper of Souls!

@Schadensphilosophie
Finde ich gut, dass da nichts geändert wird.

@Entfernung des Nephalem Buffs
Hmm, dass ist mir neu, oder ich habe es bis jetzt überlesen?!

Finde ich schade, aber wenn die "Nephalemportale" und "Abenteueraufträge" es kompensieren können, dann ... sehen wir mal ...

@Aufnahmeradius von Heilkugeln
Hmm, den finde ich eigentlich nicht zu hoch, zumind. ohne entsprechende Erweiterungen muss man jetzt eh schon fast direkt darüber laufen!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hey, Super!

Da werde ich gleich mal eine Betaprofil-Einstellungen anpassen, vielleicht gibt's ja eine Einladung! :D
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

Hier mal die Übersicht über alle Streams:

Reaper of Souls Beta Streams Übersicht

Sind schon einige am Werk.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

^^ Ha!

Im verlinkten Artikel "Und die offizielle Meldung von Blizzard, dass die (erweiterte) Family and Friends Beta begonnen hat." steht auch noch, dass in Kürze am PTR-Server auch "Loot 2.0" und "Paragon 2.0" zur Verfügung stehen werden! :D
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

Jup, war auch überrascht, dass es plötzlich so Schlag auf Schlag geht.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Allerdings ... :lol2:

So, gleich mal die Betaprofil-Einstellungen korrigiert und auch gleich den neuen (Beta-)Client geladen und installiert, damit man dann ggf. auf den PTR-Server wechseln kann! :mrgreen:

[Edit]

Hmm, der neue BattleNet-Client ist ganz ok, funktioniert jetzt ähnlich wie Steam und man braucht sich dann nicht nochmals bei D3 extra anzumelden.
Zuletzt geändert von FOE am 20.11.2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

Die Jungs von DiabloFans waren wieder fleißig beim Datamining und haben sich mal die Erfahrung für die neuen Paragon-Level angesehen. Eine Übersicht über die benötigte Erfahrung findet man hier: aktueller Stand der Paragon 2.0 XP in der RoS-Beta (man muss zumindest temporär Google bei den Cookies und in NoScript freischalten, um die Tabelle zu sehen).

Ziemlich interessante Werte mMn.

Bis Level 60 benötigt man in Paragon 2.0 die gleiche Erfahrung pro lvlup wie in Paragon 1.0. Nach Level 60 jedoch benötigt man bei Para 2.0 erstmal weniger Erfahrung pro Level im Vergleich zu Para 1.0, was wohl daran liegt, dass die treppenartigen Erhöhungen im 10er-Intervall der XP pro level hier wegfällt.

Bei Paragon 100 hat sich der Unterschied dann schon aufsummiert. Hat man bisher für lvl 99 auf lvl 100 322.560.000 XP gebraucht, werden es mit den neuen System nur noch 149.760.000, also weniger als die Hälfte. Die insgesamt nötige Erfahrung bis lvl 100 fällt dadurch von 10.454.400.000 auf 7.848.000.000.

Nach 100 wird der Anstieg an benötigter XP pro lvl zwar net schlagartig mehr, nimmt aber trotzdem immer weiter zu, weshalb man dann für höhere Para-Level im neuen System schon ein Haufen alter Paragon XP benötigt.

Mal als Beispiel zum Vergleich der XP von Paragon 2.0 zu Paragon 1.0 (man benötigt grundsätzlich garkeinen Char auf lvl 100, ist nur mal als Vergleich der XP gedacht):
- Für Paragon 200 benötigt man schon fast 3 Chars auf Paragon 100.
- Für Paragon 300 benötigt man mehr als 6 Chars auf Paragon 100.
- Paragon 400 kann man nur durch alte Paragon-XP schon netmehr erreichen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo!

Nach schon einige Beta-Keys im Umlauf sind, habe ich einen "Deutschen" gefunden, der schon einen hat!

Hier mal sein Video-Kanal: baudusau420 - Twitch.

Und hier mal eine Zusammenfassung von Tag 1: Reaper of Souls Beta Tag 1.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

Es gibt wohl noch 2 deutsche Streamer:

- Doxsen
- Ralli2410

Über die Qualität der Streams kann ich aber nix sagen, hab sie beide noch net gesehen.

Zum Thema Paragon 1.0 vs. Paragon 2.0, hier mal eine Übersicht wie viele Paragon 1.0 Level 100 Chars welchem Paragon 2.0 Level entsprechen:

1 x 100 (alt) = 116 (neu)
2 x 100 (alt) = 166 (neu)
3 x 100 (alt) = 204 (neu)
4 x 100 (alt) = 235 (neu)
5 x 100 (alt) = 265 (neu)
6 x 100 (alt) = 291 (neu)
7 x 100 (alt) = 315 (neu)
8 x 100 (alt) = 336 (neu)
9 x 100 (alt) = 357 (neu)
10 x 100 (alt) = 377 (neu)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo!

Falls wer nicht die News am Portal sich ansieht:


» Geheimes Kuhlevel in Reaper of Souls

Was sagt man dazu! :shock:

Ich bin baff! :lol2: Einfach nur Geil! :lol:


» Schwierigkeitsstufen in Reaper of Souls

Hmm, so Recht weiß ich noch immer nicht, was ich davon halten soll, ok, ich bin es von "Torchlight" her (in ähnlicher Form) gewohnt, aber bei Diablo ... naja, abwarten und Tee trinken. :|
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo!

Neues zu RoS: Reaper of Souls: Klassenänderungen im Überblick (Direkt-Link)

Wow ... da bleibt ja fast kein Stein am Anderen ... obwohl ich es mal nur kurz überflogen habe!? :shock: :|

Bin Gespannt, auf die spielerischen Auswirkungen dann.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

Ja, da wurde einiges geändert. Aber ich bin mir sicher, dass da bis zum Release nochma n Haufen geändert wird. Jetzt nach gut 1,5 Wochen sind die Vielzocker der F&F-Beta ja schon eher ernüchtert von dem längerfristigen Feeling des AddOns.
Antworten