[News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
DS-Mino hat geschrieben:Wie ich soeben erfahre: die Beutetruhe wird für RoS-Käufer um ein Fach erweitert.
Gott sei Dank! ;)

Ist mal 'ne gute Nachricht.
DS-Mino hat geschrieben:Die alten Level 60 Items wird man nichtmehr verzaubern können.
frx hat geschrieben:Gerade bin ich irgendwie froh, dass ich mir das AddOn noch nicht vorbestellt habe. Ich hatte ja schon befürchtet, dass das AddOn nen Reinfall wird, aber immer noch gehofft sie kriegen die Kurve noch. Wird aber irgendwie eher schlechter als besser.
Naja, irgendwie/-wo kann man ja den Schritt verstehen, aber es halt halt so einen schalen Beigeschmack.
DS-Mino hat geschrieben:Naja, war schon recht komisch das man mit ein wenig Craftingglück eine Level 60 Waffe auf Level 70 niveau heben konnte.
Sie wollen wohl unbedingt weg von Lifeleech. :mrgreen:
Eben ...
DS-Mino hat geschrieben:Und sorry wegen dem "Doppelpost". [...]
Ja, wegen der lästigen Bots müssen neue User von uns Mods freigegeben werden, was halt auch mal eine Zeit dauern kann.

Daher war ich auch mal so Frei und habe dieses Sachlage korrigiert und das 2. Thema hier integriert.

_________________

BTW, dass mit dem Kauf von RoS via US-Battleshop, als Geschenk!, funktioniert! :mrgreen:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Neues zur Truhe und zur Mystikerin

Beitrag von frx »

DS-Mino hat geschrieben:Naja, war schon recht komisch das man mit ein wenig Craftingglück eine Level 60 Waffe auf Level 70 niveau heben konnte.
Sie wollen wohl unbedingt weg von Lifeleech. :mrgreen:
Das Anheben der Waffen auf lvl 70 Niveau ging ja eben nicht wirklich. Bei manchen Ausrüstungsgegenständen, insbes. Helme (Mempo), Gürtel (Witching Hour), Hosen (Inna's Pants) hätte man mit bissel Glück noch was brauchbares bekommen können. Waffen wären aber aufgrund des riesigen DPS-Unterschiedes nie wirklich n Problem gewesen. Life Leech wäre auch absolut kein Problem gewesen, da es schon die ganze Zeit so war, dass es auf lvl 70 gar nicht mehr funktioniert (von lvl 60 bis 70 lässt die Wirkung von LL je um 1/10 nach, weshalb bei lvl 70 nixmehr übrig ist).

Wirkliche Probleme wären dabei also net entstanden. Das eigentliche Problem liegt eher darin, dass manche Ausrüstungsgegenstände jetzt Werte haben, die es später netmehr gibt, wie z.B. eben 9% IAS auf Helm, Hose, Gürtel usw... Die Werte sind in RoS ja drastisch gesunken, genau so wie die Crit DMG Werte. Sammeln muss man dafür nur noch Mainstat, Vita und %Skill-DMG, was einfach absolut langweilig ist. Mal davon abgesehen, dass jeder Char jetzt so langsam zuhaut wie n Zombie im Endstadium. Also weg von der Action im ARPG hin zum tristen stacken von Stats, um dann mit Super Slow Motion Speed anzugreifen. Das ist in meinen Augen halt eine Entwicklung, die total in die falsche Richtung geht.

(Mino kann evtl. nachvollziehen, dass mir diese Entwicklung net gefällt, der weiß, dass ich gern etwas flotter spiele :D)
Und sorry wegen dem "Doppelpost". hab mich gewundert das mein Beitrag in den RoS-News nicht auftauchte. Aber man mußte mich wohl erst "beurteilen".
Hatte lang nix mehr geschrieben auf 4fansites, kannte mich nicht mehr aus. :wink:
Kein Problem mit dem Doppelpost. Das hat auch nix mit beurteilen zu tun. Das geht nur darum, dass wir von Zeit zu Zeit ne Reihe von Bots haben und daher bei Neuanmeldungen immer den ersten Beitrag prüfen, um festzustellen ob es sich um nen Bot handel oder net.
DS-Mino
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2014, 00:04

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von DS-Mino »

Ich bekomm langsam Bauchschmerzen was RoS angeht. Gekauft wird es wohl.
Aber ich will dann immer mehrere Monate so ein Spiel geniesen. Da seh ich noch schwarz was diesen Umstand anbelangt.
Mir sind schon die ersten Zweifel gekommen als sie auf der Blizzcon die Items mit den überbordenden Mainstats zeigten. Jedes Legendäre sollte was Einzigartiges können. Davon sieht man auch noch nicht viel auf dem PTR.
Es ist einfach die Summe aus Ankündigung und "kommt doch" nicht die zweifeln läßt.
Man bekommt den Eindruck: Blizzard hat manchmal gute Ideen, aber niemand ist da der sie programmieren kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

Man bekommt den Eindruck: Blizzard hat manchmal gute Ideen, aber niemand ist da der sie programmieren kann. :mrgreen:
Ich hab mitlerweile viel eher den Eindruck, dass sie es programmieren könnten, es in vielen Fällen aus Angst vor der eigenen Initiative aber dann doch lassen.

Waren die Drop-Rates ganz zu Beginn der F&F-Beta zu hoch und einige legendäre Effekte zu krass? Ganz klar. Hat Blizzard aufgrund der Reaktionen auf diesen Umstand überreagiert und jetzt alles in die "irgendwie wenig innovativ und langweilig bzw. noch langweiliger als zuvor" Ecke verdrängt? Sieht im Moment danach aus.

Ich stimme dir zu, auch ich will ein Spiel über längere Zeit genißen. Dazu muss ich allerdings ein gewisses Mindestpotenzial an positiven Entwicklungen sehen und die sind, auch da hast du recht, seit den ganzen Ankündigungen zu Beginn irgendwie immer mehr verschwunden.
Das war aber auch beim Release von D3 Vanilla schon so. Schaut man sich mal den Trailer an, mit dem Blizz D3 2008 in Prais vorgestellt hat, so erkennt man da schon wie wenig von dem ursprünglich Gezeigten letztendlich im Spiel gelandet ist.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

FOE hat geschrieben:BTW, dass mit dem Kauf von RoS via US-Battleshop - als Geschenk :!: - funktioniert! :mrgreen:
Hierzu noch ein Info: Mich hat RoS jetzt nur "€ 23,04" gekostet, laut Abrechnung! :lol2:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

News: VORSCHAU ZU REAPER OF SOULS: CLANS UND COMMUNITYS

Jessi hat es zwar schon hier angesprochen, was Clans betrifft, aber dazu und zu den Communitys gibt's jetzt von Blizzard einen Vorschauartikel ...

Ich finde Beides recht interessant, könnte man Beides vor Allem für die "weiße Legion" gut verwenden. ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Mescal
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2014, 18:03
Wohnort: Berlin

Reaper of Souls: Neuer Spot

Beitrag von Mescal »

zu finden u.a. hier.


Sieht schon zeimlich geil aus :)
Dark Dark, the night.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Reaper of Souls: Neuer Spot

Beitrag von FOE »

Hallo Mescal,

Da wir ein Sammelthema zu Ros haben, habe ich den Beitrag von Dir dort hinein verschoben!

Hmm, bei mir funktioniert der Link nicht?! :denk:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Mescal
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2014, 18:03
Wohnort: Berlin

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von Mescal »

Hmm, das ist aber seltsam... bei mir funktioniert er einwandfrei.

PS: danke fürs Verschieben!
Dark Dark, the night.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hmm, jetzt ging es auch bei mir ... keine Ahnung, warum es Gestern nicht ging ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von Lagenia »

DS-Mino hat geschrieben:Man bekommt den Eindruck: Blizzard hat manchmal gute Ideen, aber niemand ist da der sie programmieren kann. :mrgreen:

Also da hab ich genau den gegenteiligen Eindruck ... Blizzard hat überhaupt keine Ideen was sie machen könnten und deswegen hat Diablo 3 auch so ins leere geschossen.

Jetzt mit 2.0.1 und RoS Zusatzteil haben sie größtenteils die Ideen vom alten Blizzard North Team übernommen, welche diese in ihrem neuen Spiel eingebaut haben und als ihre innovativen Ideen verkauft ...

Auch das sie den Patch 2.0.1 mit den vielen Neuerungen jetzt und nicht erst mit Zusatzteil rausgebracht haben ist nur eine Marketing-Strategie, weil sie gesehen haben, dass die Sachen die sie hier geändert haben (die es in dem Spiel von Blizzard North seit gut 6 Jahren jetzt gibt) bei der Community gut ankommen und dadurch eventuell mehr Leute den Zusatzteil wieder kaufen .... Hätten sie diesen Patch nicht vorher zum Anspielen herausgebracht sondern alles in RoS gepackt, hätten ich sag mal grob 50% aller Spieler das Addon nicht gekauft (in meinem Freundeskreis sind es 100% die bis vor diesem Patch gesagt haben sie kaufen den Zusatzteil fix nicht - jetzt nach dem Patch kauft es jeder ^^)

Marketing hatte Blizzard schon immer ein gutes, nur leider fehlt es ihnen an guten Entwicklern und Ideen für die Diablo Reihe ... Sie haben schlichtweg ihre Erfinder verloren welche auch Diablo 1 und Diablo 2 zu Legenden gemacht haben ... und das zerrt an ihnen

Ich bin echt sehr gespannt ob nach diesen Änderungen noch weitere Folgen, da jetzt wirklich alles von Blizzard Norths neuem Spiel in Diablo 3 ist (wodurch ich Diablo 3 auch wieder liebe, weil das Game einfach genial ist nur leider die benutzte Engine total verbuggt ist :( und dadurch unspielbar)...
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo!

» Diablo 3: Reaper of Souls Add-on Game-Key (PC/Mac) um 27,99 € (30% sparen)

Was sagt man dazu ... :shock: :lol2:

Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich wohl da sicher zuschlagen.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo,

» Videos zu den Stufe 61 Klassenfertigkeiten jetzt verfügbar! - Diablo III

Finde alle neuen Skills (mehr oder weniger) interessant!

Dass dumme an der Sache: Auf welche der jetzigen Skills will man dafür verzichten. :denk:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo,

Hier noch was zum Einstimmen auf RoS:

» Diablols Reaper of Souls - YouTube (Intro – Parodie!)

:mrgreen: :wink:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo,

Hier mal ein Artikel zu RoS: Diablo 3 Reaper of Souls im Test Klick-Tod dem Tod - Golem.de.

Mit einigen Dingen mögen sie ja Recht haben, aber mit den Fazit gehe ich nicht Konform (habe aber Akt-5 auch noch nicht durch).
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten