[Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von frx »

FOE hat geschrieben: Mit einen Nahkämpfer könnte es da natürlich schon wieder etwas anders aussehen!?
Schwer zu sagen. Als ich das letzte mal nen Nahkämpfer von vorne durch die Story gezockt habe war noch Dauer-Kiten auf Hölle angesagt :D Aber seitdem hat sich ja zum einen alles eh komplett geändert, zum anderen haben sie ja jetzt mit 2.1.2 nochma das Verhältnis Heilkugeln zu LOH/LifeReg deutlich umgewichtet. Alleine von dem Gesichtspunkt her wäre es ja nochmal interessant einen Nahkämpfer zu zocken.

FOE hat geschrieben:Ich werde dich beim Wort nehmen! ;)
Kein Problem :D Barb ist zum Durchspielen m.E. relativ gut geeignet, da er zum einen von sich aus relaitv solide defensiv aufgestellt ist, zum anderen aber auch von Beginn ein cooles Spielgefühl vermittelt, da sie bei ihm die Kraft und die massiven Attacken gut rübergebracht haben.
FOE hat geschrieben:Mein erster Char war ja damals der Mönch, der auch IMO viel Spaß macht. :)
Der hat mir später super viel Spaß gemacht und hat auch fast genau so viele Stunden auf der Uhr wie der Barb, allerdings nur Endgame, weswegen mich das Durchspielen mit dem Monk reizt.
FOE hat geschrieben:Ja, WD macht auch viel Spaß - mehr als ich Anfang gedacht hätte, bin ja nicht so der Pet-Spieler ansonsten.

Vor Allem die "Fetische" finde ich genial ... :lol2:
So ähnlich gings mir auch. Bin eigentlich garkein Freund von Pet-Klassen, in keinem Spiel, aber hatte vor ner Weile schonma WD getestet und relativ viel Spaß damit gehabt und auch jetzt in der Season wieder ein sehr positiven Eindruck gehabt.
FOE hat geschrieben:Hmm, da ergeht es mir eher umgekehrt. DH ist zwar nicht schlecht, aber mir gefällt da der KR besser und macht mitr auch recht Spaß, mit meiner Hammer-Skillung.
Stimmt, ne Art Hammerdin äh Hammersader habe ich auch mal gezockt und eigentlich auch Spaß dran gehabt. Werde mir deinen Crusader mal ansehen, vllt. wird der dann doch in der dritten Season die Wahl gewinnen.
FOE hat geschrieben:Tja, keine leichte Entscheidung ... Nah- oder Fernkämpfer.

Wobei ... man ja den Zauberer auch als Nahkämpfer spielen könnte, mit "Spektralklinge", oder?! ;)
Stimmt, an nen Melee-Wiz hab' ich jetzt noch garnet gedacht. Könnte mit dem neuen Season-Ring ne richtig coole Sache werden, allerdings auch nur wenn man ihn denn wirklich findet, was bei nem Mindestlevel von 59 und bestimmt relativ geringer Droprate ja net wirklich wahrscheinlich ist. Vielleicht eher was für Non-Season.
FOE hat geschrieben:Wie machst Du es aber mit den Char's?! Ich musste mal 2 Mulis plätten, damit ich wieder 2 Slots frei habe ...
(Wobei ich jetzt auch viele Items aus der Truhe "verarbeitet" habe, da man ja das ganze Low-Level-Zeug eh nicht mehr braucht.)

Ich hoffe mal, dass Blizzard uns ev. noch ein paar Slots mal gibt.
14 Slots sind es wenn man die digital deluxe edition (oder wie auch immer die hieß) hat, oder? Demnach müsste ich noch einen Slot haben, werde meinen WD aus der Season aber wohl eh löschen, da ich noch nen normalen WD habe.

Ein paar mehr Slots würden aber wohl nicht schaden, genau wie etwas mehr Platz in der Truhe. Aber ich befürchte das wollen sie als Kaufargument für ein weiteres AddOn oder ähnliches nutzen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Nahkämpfer ...
Schwer zu sagen. Als ich das letzte mal nen Nahkämpfer von vorne durch die Story gezockt habe war noch Dauer-Kiten auf Hölle angesagt :D Aber seitdem hat sich ja zum einen alles eh komplett geändert, zum anderen haben sie ja jetzt mit 2.1.2 nochma das Verhältnis Heilkugeln zu LOH/LifeReg deutlich umgewichtet. Alleine von dem Gesichtspunkt her wäre es ja nochmal interessant einen Nahkämpfer zu zocken.
Stimmt ... und AFAIR habe ich schon meine KR (via Abenteuermodus) schon auf "Qual-I" hoch gespielt ... ohne arge Probleme.
(Wobei halt der AM schon leichter ist, da man da gewisse Dinge ja auslassen kann. ;) )
frx hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Ich werde dich beim Wort nehmen! ;)
Kein Problem :D Barb ist zum Durchspielen m.E. relativ gut geeignet, da er zum einen von sich aus relaitv solide defensiv aufgestellt ist, zum anderen aber auch von Beginn ein cooles Spielgefühl vermittelt, da sie bei ihm die Kraft und die massiven Attacken gut rübergebracht haben.
Stimmt. ;)

Barb ging ja auch in Weiß recht problemlos ... :lol2:
frx hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Mönch ...
Der hat mir später super viel Spaß gemacht und hat auch fast genau so viele Stunden auf der Uhr wie der Barb, allerdings nur Endgame, weswegen mich das Durchspielen mit dem Monk reizt.
Na bitte! :D ;)
frx hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... KR ... Hammer-Skillung.
Stimmt, ne Art Hammerdin äh Hammersader habe ich auch mal gezockt und eigentlich auch Spaß dran gehabt. Werde mir deinen Crusader mal ansehen, vllt. wird der dann doch in der dritten Season die Wahl gewinnen.
OK!

Und wenn Du Tipps für mich hast, dann bitte! :)
frx hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Wobei ... man ja den Zauberer auch als Nahkämpfer spielen könnte, mit "Spektralklinge", oder?! ;)
Stimmt, an nen Melee-Wiz hab' ich jetzt noch garnet gedacht. Könnte mit dem neuen Season-Ring ne richtig coole Sache werden, allerdings auch nur wenn man ihn denn wirklich findet, was bei nem Mindestlevel von 59 und bestimmt relativ geringer Droprate ja net wirklich wahrscheinlich ist. Vielleicht eher was für Non-Season.
Stimmt, kling nicht schlecht, aber bekommen muss man ihn halt ...
frx hat geschrieben:14 Slots sind es wenn man die digital deluxe edition (oder wie auch immer die hieß) hat, oder?
Keine Ahnung, glaube aber schon ... ich habe nur die normale Version ...
frx hat geschrieben:Ein paar mehr Slots würden aber wohl nicht schaden, genau wie etwas mehr Platz in der Truhe. Aber ich befürchte das wollen sie als Kaufargument für ein weiteres AddOn oder ähnliches nutzen.
Sehr wahrscheinlich, da es ja mit RoS schon so war ... 2 Slots und mehr Platz in der Truhe.

@Truhe
Nachdem ich jetzt alles Gear unter 60 beim Schmied verarbeitet habe, habe ich eigentlich genung Platz ATM, sogar mit den weißen 70ziger Gear, dass noch auf den Einsatz wartet ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von frx »

FOE hat geschrieben:Stimmt ... und AFAIR habe ich schon meine KR (via Abenteuermodus) schon auf "Qual-I" hoch gespielt ... ohne arge Probleme.
(Wobei halt der AM schon leichter ist, da man da gewisse Dinge ja auslassen kann. ;) )
Ja, das stimmt. Im Abenteuermodus kann man sowohl wesentlich leichter als auch schneller/effizienter leveln, da man sich gut auf die leichten Bounties mit viel XP konzentrieren kann. Der schwierige Teil in der Sotry sind ja oft Bosse oder gewisse Stellen, an denen man nicht ohne Taktikänderung vorbeikommt.
FOE hat geschrieben:Stimmt. ;)

Barb ging ja auch in Weiß recht problemlos ... :lol2:
Barb 4tw sowieso :D
FOE hat geschrieben:OK!

Und wenn Du Tipps für mich hast, dann bitte! :)
Ich glaube das, was ich damals gespielt habe, geht heute in der Form garnet mehr, da Blizz ja Änderungen bei den Elementarschadensarten einiger Skills vorgenommen hat und meine Feuerkombo wohl net mehr existiert. Ich fand nämlich vor allem Blessed Hammer mit der Feuer-Rune ziemlich effektiv und spaßig. Muss mir Crusader irgendwann ma nochmal genauer ansehen.
FOE hat geschrieben:@Truhe
Nachdem ich jetzt alles Gear unter 60 beim Schmied verarbeitet habe, habe ich eigentlich genung Platz ATM, sogar mit den weißen 70ziger Gear, dass noch auf den Einsatz wartet ...
Ich hab zwar nur lvl 70 Zeugs, aber da ich seit RoS schon jeden Char außer WD non-season für ne gewisse Weile gezockt habe, haben sich da einige legendaries angesammelt, die ich nur ungern alle zu Materialien machen will. Werde aber wohl nicht drum herumkommen :(
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:Ja, das stimmt. Im Abenteuermodus kann man sowohl wesentlich leichter als auch schneller/effizienter leveln, da man sich gut auf die leichten Bounties mit viel XP konzentrieren kann. Der schwierige Teil in der Sotry sind ja oft Bosse oder gewisse Stellen, an denen man nicht ohne Taktikänderung vorbeikommt.
Ganz genau.
frx hat geschrieben:Barb 4tw sowieso :D
Werde ich ja bald sehen ... :mrgreen:
frx hat geschrieben:Ich glaube das, was ich damals gespielt habe, geht heute in der Form garnet mehr, da Blizz ja Änderungen bei den Elementarschadensarten einiger Skills vorgenommen hat und meine Feuerkombo wohl net mehr existiert. Ich fand nämlich vor allem Blessed Hammer mit der Feuer-Rune ziemlich effektiv und spaßig.
Da könntest Du Recht haben, mit den Patches wurde ja einiges verändert ...
frx hat geschrieben:Ich hab zwar nur lvl 70 Zeugs, aber da ich seit RoS schon jeden Char außer WD non-season für ne gewisse Weile gezockt habe, haben sich da einige legendaries angesammelt, die ich nur ungern alle zu Materialien machen will. Werde aber wohl nicht drum herumkommen :(
Naja, wenn ich mir so die "alten" Items ansehen, dann kann man sie eh fast zu 99% nicht mehr brauchen ... :lol2:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von frx »

FOE hat geschrieben:Da könntest Du Recht haben, mit den Patches wurde ja einiges verändert ...
Habe mir das gestern nochmal extra ingame angeschaut. Den Feuer-Build, den ich damals gezockt habe, kann man so heute nicht mehr spielen :cry: Dadurch haben sie den KR für mich schon ein wenig zerstört.
FOE hat geschrieben:Naja, wenn ich mir so die "alten" Items ansehen, dann kann man sie eh fast zu 99% nicht mehr brauchen ... :lol2:
Nene, das sind ja alles post RoS release items, also alles "neue" Sachen. Da haben sich ja abgesehen von den neuen Items so gut wie alle Items nicht verändert bzw. die Änderungen waren retroaktiv.

Den ganz alten Kram (pre RoS) kann man aber wirklich in die Tonne kloppen. Selbst zum lvln lohnt es sich nur sehr begrenzt Sachen aufzuheben.
Antworten