Das Todessystem

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Das Todessystem

Beitrag von Telias »

Was sagt ihr zum Todessystem. Bei World of Warcraft hat Blizzard einmal geschrieben dass es schon eine Bestrafung geben soll, wenn man zu leichtsinnig handelt, dieses soll allerdings nicht zu frustrierend sein. Bei WoW gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten zum Wiederbeleben, mit unterschiedlichen Bestrafungen.

Nachdem Bashiok nun geschrieben hat, dass man beim letzten Checkpoint erscheint wenn man stirbt, wollte ich wissen was ihr davon haltet. Ich persönlich finde die Idee gut. Wie bei Diablo 2 nackt zur Leiche zu laufen war meiner Meinung nach nicht so gut. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie Blizzard das, vorausgesetzt es gibt ihn, im Hardcore Modus umsetzen möchte. Dort war das System ja gar nicht so schlecht. Wenn man gestorben ist, konnte wenigstens ein Mitspieler die Sachen noch retten. Es war ja schon frustrierend genug wenn man seinen Charakter verloren hat. Da war man schon froh wenn die Ausrüstung wenigstens noch gerettet werden konnte.
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Nunja,

das nackt zur Leiche rennen muste man sich ja nicht antun, man konnte ja auchso einloggen mit Malus. (Wenn ich mich recht erinnere ;-) )

Beim HC wird es wohl so laufen wie nun momentan bei HGL und Sacred2. Tot ist tot, auch keine Lootfunktion.

Kann man drüber streiten, bei HGL war es sehr ärgerlich, da man für gute Teile lange suchen muste und wenn die weg waren, ärgerlich.

Bei Sacred2 ist es im mom eigentlich egal. Wenn man sich nicht zu dumm anstellt, stirbt man eigentlich nie (one-hit bugs mal aussen vor) und selbst wenn, das Zeug was man getragen hat findet man sowieso an jeder Ecke wieder ;-) .


Ich denke, das ganze ist im HC imho abhängig vom Itemsystem und den dropwahrscheinlichkeiten.
Bild
Benutzeravatar
Cyverus
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2008, 19:59
Wohnort: Kurast

Beitrag von Cyverus »

Erinnert ja sehr an Titan Quest :D , find ich gut weil man bei D2 ja manchmal schon seeeehr lange zur Leiche laufen musste. :wink:
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

naja dann verliert man in hölle also pro tod 10% exp
damals konnte man 5% wiederbekommen wenn man die laiche erreicht hat.

finds assi so wie sie das planen, egal ob SC oder HC...
das ist zusehr mario-like (nintendo) dass man einfach nach dem tod an nem checkpunkt da steht ... passt einfach total net rein
ich muss sagen so wie es in wow war fand ichs ziehmlich gut, dass man als geist zum körper laufen musste
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich find das checkpoint system deshalb gut weil man sich hald das aus und einloggen erspart um wieder den char zu bekommen. aber wenn sie es so wie in wow machen das man als geist (das heißt das man von keinem gegner gesehen wird) zur leiche laufen muss um sich wiederzubeleben würde ich es gut finden.
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Denke als Geist ist man ein gutes Stück besser dran. Dann laufe ich auch gern zurück.
Schlimm fand ich das im alten Teil von Diablo2 , wo man quasi nackt ohne Rüstung zum eigenen Charakter rennen muss und hofft das man nicht auf eine Horde Monster trifft die einen gleich zerteilen wollen.
Es gibt ja schließlich immer Gegenden wo man schlecht den Gegnern ausweichen kann.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

jo das mit nackt zu seinem char laufen ist echt schlimm aber am schlimmsten war in Diablo I denn dort musste man jedes Item von Boden einzellen aufheben. das heißt auch das man seine ganze ausrüstung verliert wenn man die Monster nicht töten kann oder vom Game aussteigt... denn im ersten Tiel hat man nicht wie im 2ten Seine Items zurückbekommen...
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Naja als Geist da hin laufen ist aber bei einem H&S irgendwie, keine Ahnung wie soll ich es ausdrücken, unnötig.

Dann kann man auch gleich voll ausgestatet am Speicherstein landen.


Entweder nackig wie bei d2 um den Malus zu senken oder halt am Stein bei vollem Malus.
Bild
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Oder beim Stein neu landen ohne irgenwelchen Malus, was ich besser finden würde.
Es wird wohl geschmackssache bleiben.

Genau deswegen hätte ich folgende Idee: Man kann in denn Optionen einstellen, welche Todesart bevorzugt wird: "Nackt" mit geringen malus beim Speicherstein landen; Mit voller Rüstung und mit Malus dort wieder landen, mit voller Rüstung ohne Malus dort landen oder als Geist ohne Malus zum Körper durch "Geistern".

Bei Multyplayerspielen bestimmt das der Host natürlich.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Sestror hat geschrieben:Oder beim Stein neu landen ohne irgenwelchen Malus, was ich besser finden würde.
Es wird wohl geschmackssache bleiben.

Genau deswegen hätte ich folgende Idee: Man kann in denn Optionen einstellen, welche Todesart bevorzugt wird: "Nackt" mit geringen malus beim Speicherstein landen; Mit voller Rüstung und mit Malus dort wieder landen, mit voller Rüstung ohne Malus dort landen oder als Geist ohne Malus zum Körper durch "Geistern".

Bei Multyplayerspielen bestimmt das der Host natürlich.
ich glaube nicht das man sich das aussuchen kann... wies jetzt hald aussieht steht man mit voller Montur am speicherpunkt und kann von dort aus weiter kämpfen.

ich glaub die leute haben sich schon was dabei gedacht als sie das system getestet haben. und sie haben sicher auch alle anderen systeme die du gerade aufgezählt hast getestet... und am besten gefiehl ihnen einfach das jetzige^^
Turi
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2009, 09:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von Turi »

Also mich hat irgendein Malus selten wirklich abgeschreckt, erst neuedings bei RoM, in einer Instanz nen paar mal abgenippelt, dasgibt reichlich Dept. Da mus man erstmal ein paar Stunden mobs kloppen bis man wieder volle Erfahrung bekommt. Das war ne harte Strafe zum Teil.
Aber Erfahrungsabzug hat mich nie wirklich gestört.
Ne Zeitlang Mobs kloppen bis du wieder levelst is wesentlich unangenehmer vom Empfinden her.
Ich bin dafür das Sterben eine unangenehme Strafe beinhaltet.
Egal in welcher Form. Mir macht das Spielen so mehr Spass da man eben mehr konzentriert aufpassen muss und vorher überlegen ob man nun reinrennt in die Masse oder nicht.

HC: da würde ich es nahe an die Realität anlehnen, denn der Tod is ja in HC auch Real, der Char is weg, TOT, RIP. Mir fällt kein besseres System ein als das aus D2 Tagen. Wenn du alleine bist ist alles weg, wenn du einen Gefährten dabei hast sollte dieser wichtige Sache looten können.

Übrigens war die mangelnde Kick in SC bei D2 auch nen Grund warum ich eigntlich nur noch HC gespielt habe.
Strafe muss sein.
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Nja, nicht immer. Ich hasse es, wenn man Strafen für das Sterben kriegt. Wie währe es mit einer Belohnung wenn man lange Überlebt, die dann beim Tode weg ist. (Ja, ist aus Sacred, aber es währe ein Guter ansatz.)

Oder man macht drei Schwirigkeitsgrade: Einen mit Sterben und Wiederbeleben ohne Strafe, einen mit Strafen beim Wiederbeleben und einen mit endgültigen Tod. In dem mit den Endgültigen Tod kann man die sachen des Charackters Plündern, die er dabei hatte + etwas nromalen Drop. (Es ist auch eine Spielfigur.)

[Mir fällt da was gerade ein: Man kloppt wie bekloppt mit seiner Spielfigur auf die Gegner ein, um ein Heilorb zu kriegen und dann stirbt man im Hardcore Modus und man dropt den Heilorb selber. Ironie.]
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Antworten