Fanartikel - Was habt ihr?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Fanartikel - Was habt ihr?

Beitrag von Telias »

Als wir in Paris waren haben wir ein paar Diablo 3 und Starcraft 2 T-Shirts für euch mitgenommen und verlost. Nun gibt es das beliebte Diablo 3 T-Shirt auch im Blizzard Shop zum kaufen. Blizzard bietet immer mehr Fanartikel an. Erst vor kurzem haben wir auf der World of Warcraft Seite darüber berichtet, dass man sogar WoW Bierkrüge kaufen kann.

Nun frag ich mich langsam wo hört das ganze auf, oder gibt es keine Ende? ;) Wer kauft sich schon einen WoW Bierkrug für 80 EUR? Ich muss gestehen, dass ich kein großartiger Fan von Fanartikeln bin. Die Tasche von der WWI 2008 benutze ich allerdings schon aber auch nur weil die sehr Praktisch ist.

So was habt ihr an Fanartikeln und wie kommen die bei euch an? Die Frage ist für uns auch wichtig, damit wir wissen ob wir in Zukunft Merchandising Artikel für Diablo 3 für Gewinnspiele besorgen sollen oder nicht.
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja was FanArtikel angeht so würde ich die immer über den Weg des Gewinnen/Verlosung gehen und sehr sehr selten kaufen.
Der mir missfällt doch oft der Aufpreis den FanArtikel mit sich bringen.

Was das Beispiel des Bierkruges angeht so würde ich mir glatt etwas stylerisches holen und das sollte in Deutschland ja kein Problem sein. Denke aber in Japan oder den USA ist das wohl sehr schwierig einen ordinären Bierkrug sich zu besorgen , so das wohl einige Fans bereit sind diesen Wucherpreis zu bezahlen.

Also ich besitze den I love SC T-Shirt den ich bei dem Mosaik Bild gewonnen habe. Gewundert hat mich nur das es nochmal 50 T-Shirts für Europäer gab. Das hätten die echt vorher sagen können.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich find es eig. ganz gut das man so viel Merchandise Artikel kaufen kann. Besonders gut gefällt mir Die Barbaren Statue aber leider ist sie mir zu teuer^^.

An Diablo Merchandise besitze ich also 1 Diablo Shirt (von der WWI) und die 7 Bücher.

Hier noch ein Bild von meinem Shirt (ich hab das rahmen lassen und mir auf die wand gehängt^^)

Bild
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

Also wenn du Bücher auch zu Merchandising zählst, dann muss ich gestehen dass ich da auch was habe ;) Ich habe sämtliche Romane zu den Welten Starcraft, Diablo und Warcraft. Und die habe ich, weil man einfach viel Hintergrundwissen bekommt.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

wieviele bücher gibt es den von starcraft und warcraft eig.??
und sind die gut geschreiben?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

Also ich bin jetzt keine Leseratte um dir das beantworten zu können. Mir geht es auch nicht darum das sie von jemanden bestimmte geschrieben werden. Ich interessiere mich vor allem um die Story und die Informationen zu man zu den Welten bekommt. Alle Bücher zu allen 3 Welten findest du auf jeder Fanseite von uns schön aufgelistet.

Bei den Diablo 3 Büchern bin ich momentan und da erfährst du einiges über nahezu alle Dämonen und Engel. Teilweise bekommst du auch Infos über einige Klassen wie dem Hexenmeister oder dem Totenbeschwörer. Der Bezug zu so einer Klasse ist viel größer wenn du so ein Buch gelesen hast. Es ist aber nichts, was dir im Spiel Vorteile verschafft.
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

phoenix-b hat geschrieben:wieviele bücher gibt es den von starcraft und warcraft eig.??
und sind die gut geschreiben?
Also bei den älteren Starcraft Büchern habe ich gelesen das die nicht so pralle sind.
Bei der Reihe dunkle Templer habe ich die 2 Bücher gelesen und die haben mir aufjedenfall richtig Spass gemacht.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Ich hab...nix.
Auch kein T-Shirt, obwohl dass jetzt so spontan das einzige wäre, was ich mir vielleicht kaufen würde.
Oder mal auch ne Figur (außer den von WoW).
Leider kosten diese extrem viel.
Bild
thopkra
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2009, 19:25

Beitrag von thopkra »

hi @all

also von Fan-Artikeln halt ich nix. Ist für den eigentlichen Gebrauch eindeutig zu teuer, es gibt andere Möglichkeiten das Geld aus dem Fenster zu werfen.

Naja, die Bücher halt ich jetzt nicht unbedingt für Werbeartikel. Bin aber grad beim ersten Buch. Bin begeistert, vor allem weil ich eh viel Fantasybücher lese. Sag nur Wolfgang Hohlbein. Das zweite hab ich auch schon zu Hause.

Gruß Thopkra
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich hab da ein recht gutes video von der Barbarian Staute!

http://www.youtube.com/watch?v=X4mnGxCW ... annel_page
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

ich bin gegen merchandise!

was is denn der sinn, sich mit solchen fanartikeln einzukleiden?
ich meine es gibt eh schon vielzuviel werbung die doch die meisten leute ankotzt... und wenn man sowas kauft, dann sollte man sich darüber aunet beschweren :P
ich meine wenn sich jmd ein fußball-trikot kauft, dann versteh ich das ja noch, aber wenn man in einem tshirt mit dem aufdruck eines pc spiels rummrennt dann... hmmmmmmkaaaaay....
oder wenn man einen wow bierkrug hat... hallo? geht's noch?
ich meine wie kann man darauf stolz sein xDxDxD
das ja so wie wenn man in hello kitty klamotten rummläuft oder shclimmer noch?! wie die ganzen playboy glitzer bunny blablubb leute...
im grunde genau das gleiche!

naja, man sollte es halt im gesunden rahmen lassen.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten