Texturen-Renovierung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten

Wird "aufgefrischt"?

Bin mir sicher!
11
69%
Glaube ich nicht.
2
13%
Mir egal.
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Thor-ge
Fallensteller
Beiträge: 66
Registriert: 29.06.2008, 18:34
Wohnort: Zwischenwelt

Texturen-Renovierung

Beitrag von Thor-ge »

Was denkt ihr? Wird Blizzard die Texturen und Models noch ein wenig "auffrischen" wie sie es erst kürzlich bei Starcraft getan haben?
Ich persönlich denke es kann alles so bleiben :)
Ich weis, es ist sowieso noch lange bis zum Release, aber was denkt ihr so?
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein."
- Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

Ich denke schon das sie noch einiges machen werden. Das macht nicht nur Blizzard sondern fast alle Entwickler. Die Programmieren eine Engine und testen die. Und kurz vor Release kann man dann z.B. Charaktere verbessern. Bei World of Warcraft ändern die sogar nach Jahren noch einige Dinge.

Und gerade bei Diablo 3 hab ich letztens irgendwas gelesen. Hier ein Zitat von Blizzard.
Edelsteinwerte haben wir mehr oder weniger aus Diablo 2 übernommen, damit das System läuft und wir etwas zum Herumspielen haben.
Die ändern also jederzeit was.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

also ich habe jetzt mal eher nicht gestimmt...
weil du hast ja gesagt texturen und modelle, d.h. für mich die "comic" landschaft, die definitiv so bleiben wird und grafik-modelle hat man ja eh nochnicht viele gesehen... paar monster, 1 outdoor landschaft, 1 dungeon...

sachen wie runensystem oder talismann, edelsteine usw werden natürlich erst ausprobiert und somit verändert oder vllt ganz weggelassen!
war das mit modellen gemeint?
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Thor-ge
Fallensteller
Beiträge: 66
Registriert: 29.06.2008, 18:34
Wohnort: Zwischenwelt

Beitrag von Thor-ge »

Nicht ganz. Ich meinte ehr die Form der Gegner. Das z.B. der Unbegrabene noch n Arm bekommt oder Sklettkrieger vllt. noch eine anders modellierte Rüstung tragen.
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein."
- Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

ja klar wird es comic style bleiben ist doch klar.
aber das sie vl die animationen der monster oder deren ausehn noch ein bisschen verändern ist durchaus möglich und auch realistisch
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

ja ok aber find den aspekt netso wichtig, wie die comic landschaft :D
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Blizzard ist eine Firma, wo sie an alles rumwerkeln, bis es passt. Das ist eines der Erfolgsgeheimnisse.

Ich frage mich, wo man Comiclandschaften sehen soll. Ich habe mir den Trailer mehrmals angekuckt, aber so Comiclandschaften sind mir nicht ins Auge gestochen. Vielleicht etwas, wo sie ein zwischending zwischen Comic und Realistisch machen (Damit es die USK nicht ab 18 und geschnitten macht), aber so schlimm und Comicartik sieht es nun wieder auch nicht aus. Es kann aber such nicht so wie in Diablo 1 und Diablo 2 aussehen, weil da die Beluchtungen und die grafik anders waren. Das Thema Grafik sollte eigentlich schon geklärt sein.

Und ja, ich glaube, das Blizzard die Grafik ihrer Spiele immer wieder per Patch verbessert, oder auch "Renoviert".
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

Sestror hat geschrieben:Blizzard ist eine Firma, wo sie an alles rumwerkeln, bis es passt. Das ist eines der Erfolgsgeheimnisse.

Ich frage mich, wo man Comiclandschaften sehen soll. Ich habe mir den Trailer mehrmals angekuckt, aber so Comiclandschaften sind mir nicht ins Auge gestochen. Vielleicht etwas, wo sie ein zwischending zwischen Comic und Realistisch machen (Damit es die USK nicht ab 18 und geschnitten macht), aber so schlimm und Comicartik sieht es nun wieder auch nicht aus. Es kann aber such nicht so wie in Diablo 1 und Diablo 2 aussehen, weil da die Beluchtungen und die grafik anders waren. Das Thema Grafik sollte eigentlich schon geklärt sein.

Und ja, ich glaube, das Blizzard die Grafik ihrer Spiele immer wieder per Patch verbessert, oder auch "Renoviert".
ja blizzard gibt sich mühe da geb ich dir recht :)
erst sagst du es gibt keine comiclandschaft und dann siehst du es doch genauso wie ich...
klar läuft keine mickey mouse rumm, aber die umgebung hebt sich deutlich hervor im vergleich zu den vorgängern.
ich denke allerdings nicht, dass jugendschutz etwas mit einer düstereren umgebung zu tun hat, während man monster abschnetzelt o.0
und es kann schon so aussehen wie seine vorgänger, aber man hats nunmal nicht so gemacht, jedenfalls nicht in den gezeigten screenshots!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
!nstag1b
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009, 08:44

Re:

Beitrag von !nstag1b »

Astaroth hat geschrieben:ja ok aber find den aspekt netso wichtig, wie die comic landschaft :D
Ich versteh nicht was alle leute mit ihrem "d3 comiclook" haben. Ich hab vor langer zeit erstmalig (fast ein jahr jetzt) d3 trailer geschaut und dachte einfach nur _geil_. Danach les ich in news und foren etc. irgendwas von einer comicgrafik und dachte mir "Haben die einen anderen Trailer geschaut als ich?!". D3 ist ÜBERHAUPT NICHT im comiclook und ihr solltet mal aufhören euch sowas einzureden, D3 ist nur vlt. etwas heller und bunter gestaltet, aber schaut mal in d2 rein. Ich sehe da ne grüne soso(zauberin) die nen hellblauen spell auf ne knallrote kreatur castet, da ist es ja sogar in d3 düsterer was die units angeht. Das einzige was etwas nicht so düster ist, ist quasi der Hintergrund der im trailer einen leichten grünstich hatte, der mir während ich den trailer geschaut habe aber überhaupt nicht auffiel! Außerdem liegt es wohl eher daran das dieser akt etwas bunter sein wird, genauso wie es in d2 der fall war. Es gibt schon einige Screenis wo man "düstere Dungeons" etc. sieht.

Für d3 wäre ein comiclook unpassend, und das sag ich eigentlich als fan von comiclook spielen. Wer mal wirklich ein comiclook sehen will, sollte sich XIII anschauen oder TEAM FORTRESS 2 -> http://www.teamfortress.com/ http://www.tfportal.de/gfx/screenshots/ ... roup_2.jpg

Also wenn man nicht weiß wovon man redet sollte man sich informieren und nicht den Unsinn den andere verbreiten/glauben nachblabbern.
Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Re: Texturen-Renovierung

Beitrag von DavionX »

na TF is ja n hardcore comiclook beispiel, das is ja fern von jeglichem vergleich xD

aber es stimmt schon, blizzard hat einen gewissen comicstil, den sie nicht loswerden.
bei D3 sieht man ihn nur leicht, aber er ist da. wenn man sich auf http://diablo3.com
die charaktere in großaufnahme anschaut, kann man ihn herauslesen. so was sehen eingeweihte, die in dem bereich tätig sind, sicher besser als leien. (ja ich bin Grafikdesigner und ich weiß was ein comicstil ist, weil ich auch einen habe ...)
aber das ist nix schlimmes, so wie Wundstarrbrand, ich finde einen netten stil und ein gutes gameplay besser als super realistische grafik und keinen spielspass. also SO WHAT.
so lang es nicht aussieht wie WOW is alles O.K.
Benutzeravatar
!nstag1b
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009, 08:44

Re: Texturen-Renovierung

Beitrag von !nstag1b »

Ich kann dir nur teilweise zustimme.
Wenn Charaktere einen bunten neuen look haben heißt das ja nicht, dass d3 einen comiclook hat. Es geht mir darum, dass die meisten Leute meinen/denken, dass Bunt=Comic und das stimmt überhaupt nicht. Als beispiel http://www.spieletester.com/uploads/med ... news_3.jpg, bei dem link wird ausgesetzt das d3 einen comiclook hat, aber dieses bild wurde nur dünkler gemacht bzw der grünstich entfernt, und das würde ja nichts daran ändern ob etwas einen comiclook hat oder nicht ...
Wie sehr ich comiclooks auch mag, d3 ist definitive nicht im comiclook gehalten, maximal leicht angelehnt und selbst das meine ich eher nicht, aber das ist wohl dann ansichtssache. Nur versteh ich nicht was die Leute wirklich von D3, einem neuen game, erwartet haben? Schwarz-Weiß ? Oder die alte d2 Engine?? Natürlich konnten sie in der neuen Engine nicht den alten look verwenden, dass sagten sie auch in einem Blizzcast, weil das einfach nicht so aussah wie bei d2 und sie haben selber schon den d3-look 3 mal geändert und ich finde an dem ist absolut gar nichts einzuwenden.
Mir ist natürlich auch Gameplay das wichtigste und ich bin auch kein fan von "realistischer" Grafik, ich weiß nicht was die leute davon haben, vor allem bei den ganzen Kriegsspielen.... und ich bin leidenschaftlicher cs zocker (bestes esport game), aber ich meine da eher die neuen 2ter Weltkrieg Spiele etc. ...
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Texturen-Renovierung

Beitrag von Astaroth »

ok das wird länger, wollte schonmal was posten habs dann aber wieder abgebrochen, ka warum :D
also mit comiclandschaft meine ich nicht, dass die texturen vllt zu gesättigt/farbenfroh sind!
ich meine auch nicht, das es disneyworld oder sonstwas ist! aber meine meinung ist einfach, dass mich dieser stil an einen comicstil erinnert! ich bin wie du kein fanatiker auf gute grafik, jedoch muss sie stimmig sein. die neue d3 engine ist zwar schon ok, jedoch hätte man da mehr drauß machen können. den link den du ansprichst wird auch oft diskutiert, dass die farben zu stark sind und das "düstere" zuwenig umgesetzt wurde, was allerdings eine andre schublade als der comicstil ist. jedoch kann man die grafik eines screenshots nicht arg ändern, daher wohl die einfache idee mit dem grauton. das beides als comicstil bezeichnet wird ist natürlich falsch! ich kann auchnur zu den bildern urteilen die uns blizzard -wohlgemerkt absichtlich gestellte bilder - bereits gezeigt hat und ich finde die landschaft etwas zu verspielt. es sind wirklich nur kleinigkeiten aber die fallen halt auch ins gewicht :)
Nur versteh ich nicht was die Leute wirklich von D3, einem neuen game, erwartet haben? Schwarz-Weiß ? Oder die alte d2 Engine?? Natürlich konnten sie in der neuen Engine nicht den alten look verwenden, dass sagten sie auch in einem Blizzcast, weil das einfach nicht so aussah wie bei d2 und sie haben selber schon den d3-look 3 mal geändert und ich finde an dem ist absolut gar nichts einzuwenden.
nein kein schwarz-weiß! die alte engine wurde ja was die isometrische ansicht angeht beibehalten, was ich schonmal sehr gut fand. versteh aber net warum man in einer neuen engine keinen alten look umsetzen kann, wenn man will, dann geht so einiges! es wäre wohl für viele eine enttäuschung wenn sich im design nix geändert hätte...
ok was habe ich von diablo 3 erwartet:
zuersteinmal war ich etwas enttäuscht von dem trailer der für mich wenig mit diablo zu tun hatte. ich meine wo sind die skelette, die dämonen? stattdessen sieht man landschaften und eine riesen armee a la sauron ... ich meine der trailer ist gut gemacht, mit guter musik, aber wo ist die weise, kraftvolle stimme die einem geschichten und visionen vom bösen erzählt, bei dem es einem eiskalt den rücken runterläuft? eine stimme wie mephisto...
naja und der ganze aufbau vom interface und skilltree ist 1:1 wiw wow... find ich schlecht und nicht gerade einfallsreich... das sind tausende kleinigkeiten, z.b. wo sind die monstermassen? warum sieht man im skilltree einen untoten der mich sehr stark an warcraft erinnert... warum 1slot für 1 item? warum werde ich das gefühl nicht los, dass man fürs b.net zahlen muss? uvm.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten