Schwierigkeitsgrad effekt auf grafik

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Hoedur
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2008, 16:43

Schwierigkeitsgrad effekt auf grafik

Beitrag von Hoedur »

Was haltet ihr davon wenn der Grafikstil sich an den Schwierigkeitsgrad anpassen würde.
Also es würde immer fisnterer werden je schwerer das Spiel ist.
Ich bin zufrieden mit dem Stil den das Spiel jetzt hat. Aber ich fände es eine coole idee wenn das Spiel sich optisch unterscheiden würde beim zweiten durchspielen. Das würde meiner meinung nach erheblich zum wiederspiel wert beitragen. Auch sollte man ab Alptraum schon keine probleme mehr haben sollen die wichtigen sachen zu erkennen und ein dunklerer Farbton würde da wohl nicht mehr stören um das Argument der schlecht Sichtbarkeit wegzunehmen.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

an sich ne nette idee nur kann man das schwer umsetzen, meint blizzard jedenfalls...
es gab ja im sommer als d3 angekündigt wurde so bearbeitete bilder mit mehr graustufen drin und manche haben auch den lichtradius mit eingebaut, was ich eine immense verbesserung der atmosphäre fand!
blizzard meint/e es gibt düstere gebiete, jedoch war der gameplaytrailer ja ein dungeon und was ist bitte düsterer als ein dungeon?
meiner meinung nach find ich die bilder aus den trailern eher ernüchternd.

allein lichtradius-feature würde viel zur atmosphäre beitragen.
abgesehn von tag oder nacht sollte alp und hölle einfach düsterer werden(also der lichtradius kleiner)
man sieht monster später, wenn man dann noch eine saugute musik unterlegt, dann ist das das perfekte d3 :D
finde es wirklich ein manko, dass man immunität entfernt hat oder entfernen möchte... ich hatte da als idee, dass ein monster das z.b. feuerimunität besitzt den gelb-roten feuer effekt des zaubers einfach absorbiert , sprich das dieser die farbe verliert.

bin gerade wieder am d2 zocken und ich muss echt sagen, dass diablo1 von atmosphäre her einfach unübertroffen ist, weil die musik einfach noch 1000 mal besser ist als im 2. teil.
ich finde also, dass die atmosphäre auch sehr von der musik abhängt.
hoffe ich weich net allzuarg vom thema ab :>

man sollte halt ne stimmung aufbaun die finsterer wird, fand in diablo 2 war das mit der erweiterung nicht soooo gelungen, weil akt 5 nichtso düster ist, auf jedenfall keine steigerung zum 4.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

Die Idee finde ich auch gar nicht mal so schlecht. Dennoch glaube ich nicht das Blizzard das machen wird. Bei Blizzard gibt es nur gute oder schlechte Umsetzung der Grafik. In den Augen von Blizzard würde es also so ausschauen das sie mit etwas "schlechtem" anfangen und es dann zu etwas "besserem" machen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ;)
Hoedur
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2008, 16:43

Beitrag von Hoedur »

ich muss sagen das argument von blizz das durch eine zu dunklere grafik sachen schwer sichtbar werden ist wirklich logisch und durch die heilsphären ist die sichtbarkeit sehr wichtig. Auch könnte durch diesen effekt wie swchon angemerkt man das gefühl bekommen das es am anfang zu mau aussieht aber das ist ja ein balancing akt. Aber ich würde michs chon freuen wenn ein schwerer schwierigkeitsgrad einen visuellen effekt haben würde. So das man nicht nur an der beute und den fähigkeiten der Monster merkt das man weiter gekommen ist. Aber so etwas ist halt eine gradwanderung, es wird gut oder grausam schlecht. Aber sowas macht halt die grenze zwischen einem Meisterwerk und dem durchschnitt aus :). Das soll nicht heißen d3 gefällt mir nicht. Aber in der Spieleindustrie wird in letzter zeit meistens immer dasselbe gemacht da könnte blizzard doch mal zeigen was sie können wenn sies nicht ohne hin schon machen :)
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

machen sie schon, obwohl ich finde, dass sehrviel von wow übernommen wird. ich sehe wirklich keinen grund es nicht finsterer zu machen. das gameplay vom dungeon hat mich total an die wow instanz in den pestländern erinnert, scholoxyz (weiß den namen nemme genau^^)
einfach zu farbenreich und viel, viel zu wenig monster! ich meine wo waren da denn bitte die "monstermassen" das war ja lächerlich im gameplay.
um das nicht sehen geht es ja gerade! außerdem hat mans in d1&2 auch hinbekommen :)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Man müsste dabei bedenken, das das ja noch nicht ganz final war. Die Monstermassen waren mir schon erstmals genug.

Die Garfikeffekte je nach Schwirigkeitsgrad anzupassen wäre zwar eine Tolle, aber sehr aufwendige Idee. Um das zu erreichen, müsste Blizzard vielleicht einige Tausend Zeichen Text neu schreiben und verfassen und testen und berichtigen. Das dauert seine Zeit. Aber stielvoll wäre es.
Aber wenn schon, denn schon: In der Schwirigkeitsstufe Alptraum dann typisch Alptraum Schwarz - weiß^^.

Was aber für mich sehr dagegen spricht, ist die dann fehlende Übersicht, die vorallem für Fernkämpfer entscheident ist, da sie weder gute Nahkämpfer sind, noch viele Massenvernichtungszauber wahrscheinlich haben werden.

Wenn man Nahkämpfer ist, ist das einem ja egal, als Fernkämpfer nicht.

Aber wenn das eingeführt werden sollte, dann sollte man bedenken, falls man dadurch (Physische und Psychische) Probleme kriegt und der härteste Verfechter dafür war, das man nicht alles auf Blizzard schieben sollte, sondern sich an die eigene Nase packen sollte.

Außerdem Ist mir Klasse (Meistens) lieber als Masse.^^
Dann überleben meine Scharen länger.^^
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Beitrag von Blademaster »

Man kann doch einfach unter option die Helligkeit einstellen! mit dem wiederspielwert ändert sich bei mir nichts. ich würde Diablo3 auch so wieder spielen! :)
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

und in hölle soll ich dann im dunkeln rummlaufen? -.-
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Nö, das mit den Alptraum schwar - Weiß war Ironie.^^

Je heller, desto besser für normale Fernkämpfer. Desshalb lieber Hell als Dunkel. Ich bin einer, der es ncht mag, wenn man die Gegner nicht sofort beim Eintreten derer in das Sichtfeld (PC - Monitor) sehen und beschießen kann.

[Wobei, je Dunkeler, desto besser Überleben meine Höllenscharen.^^]
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

bezog sich auf blademaster net auf dich :D

aber je dunkler, sprich je kleiner der lichtradius ist, desto mehr besser kommt die atmosphäre rüber, desto fesselnder ist es!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Na Sein wir mal ehrlich, spätestens ab dem 3. char in Hell ist die Atmo nicht mehr so wichtig, dann zählt nur noch das Gameplay.

Deswegen ist es mir fast egal.
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich würd jetzt nicht sagen das es egal ist aber es wird mit der zeit einfach unwichtiger!

das ist wie in TombRaider. Am anfang ist es ganz lustig das der Char geil aussieht aber nach 1ner Stunde ist es einfach egal ob man jetzt mit lara oder mit dem strichmänchen rumspringt^^
Antworten