Editor wird es nicht geben

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Editor wird es nicht geben

Beitrag von Telias »

In einem Panel oder eine Frage und Antwort runde wurde nun bestätigt das es keinen Editor geben wird. Das finde ich schon sehr schade. Laut Blizzard ist es zu kompliziert einen Karten-Editor zu erstellen, was ich irgendwie nicht glauben mag. Mit Sicherheit haben sie selbst so einen Editor, der nur zu kompliziert für die Öffentlichkeit ist oder einfach nicht dafür geeignet ist.

Warum mich das ganze überrascht hat ist einfach. Blizzard müsste doch wissen das man mit Editoren und den daraus entstehenden Community-Content für langen Spielspaß sorgt. Das es doch geht, haben die ehemaligen Blizzard Entwickler in Torchlight gezeigt. Dort gibt es auch dynamische Dungeons und einen Editor. Dort ist es allerdings auch so, das die Dungeons der Hauptstory fest und die restlichen Dungeons dynamisch sind. Auch eine coole Idee. Ich hoffe ja das der Editor doch noch kommt, und wenn erst mit einer Erweiterung.
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Re: Editor wird es nicht geben

Beitrag von Thesu »

Hi,

ist schon schade. Aber ich denke mal das der vielleicht dann nach einem oder zwei Jahren kommt. Vielleicht wird der Editor ja dann per Patch nachgereicht oder so. *Immer positiv denken* :)
Oder er kommt dann, wie du schon erwähnt hattest mit einer Erweiterung.
Alles was ich so über Jahre von Blizzard mitbekommen habe, kümmern sich die immer super um ihre Fans und die Community zu einem Spiel. Siehe Diablo 2. Kommen heut-zu-Tage immer noch Patches. :)

Hoffen wir das beste.

Viele Grüße.

Ps.: @ADMIN: Warum gibts denn noch kein Mönch Avatar fürs Forum? :wink: Würde mich freuen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Editor wird es nicht geben

Beitrag von FOE »

Hi,

Schade! :?

Was so ein Editor bewirken kann, sieht man ja gut an 'Titan Quest' ... Masteries oder Lilith ... und angekündigt sind ja noch weitere Mods ...
Thesu hat geschrieben:@ADMIN: Warum gibts denn noch kein Mönch Avatar fürs Forum? :wink: Würde mich freuen.
ACK! :mrgreen:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Re: Editor wird es nicht geben

Beitrag von Thesu »

FOE hat geschrieben: ACK! :mrgreen:
ACK? Was soll das bitte bedeuten? Bitte um erklärung, Danke.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Re: Editor wird es nicht geben

Beitrag von phoenix-b »

Ein Editor bei Diablo ist genauso sinnvoll wie ein Motorboot mitten in der Wüste :D
Ne mal erlich was soll man den groß mit nem lvl editor wenn alle Maps zufallsgeneriert sind?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Editor wird es nicht geben

Beitrag von FOE »

Thesu hat geschrieben:ACK? Was soll das bitte bedeuten? Bitte um erklärung, Danke.
Guck's Du z.B. ACK - Wiktionary, das freie Wörterbuch – Das Wikiwörterbuch ... :wink:
phoenix-b hat geschrieben:Ne mal erlich was soll man den groß mit nem lvl editor wenn alle Maps zufallsgeneriert sind?
Da ist was dran :roll: , trotzdem sollte es wohl möglich sein, siehe z.B. Telias Aussage (Mit Sicherheit haben sie selbst so einen Editor ...), IMO!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Editor wird es nicht geben

Beitrag von Telias »

Wie FOE schon sagt, bin ich fest davon überzeugt, das die einen Editor haben. Bei so einem Editor wird dann nicht mehr festgelegt, wo welche Wege hinführen da alles zufällig ist, sondern welche Monster im Dungeon sind, welche Grafik benutzt wird, Fallen, Loot..........

Und ist ist das schwierige an der Sache. Als Karten Ersteller müsste man dann natürlich erstmal schöne Grafiken erstellen könne, nicht nur für das Dungeon Layout, sondern auch für die Monster, wenn man eigene machen will. Bei WoW wird z.B. ein Boss-Monster erstellt, der dann verschiedene Fähigkeiten bekommt. Da käme dann die nächste Schwierigkeit. Man müsste, die wohl nicht einfache Script-Sprache beherrschen, um da was interessantes daraus machen zu können. Wann benutzt, der der Boss welche Fähigkeit? Wo passiert was im Dungeon, wenn man einen Hebel benutzt usw.

Also ich denke Editor wäre möglich, ist aber viel zu schwer für die Community.
Antworten