Gilden in Diablo 3?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Gilden in Diablo 3?

Beitrag von Telias »

Da Diablo 3 kein MMORPG ist, frag ich mich ob es da überhaupt Sinn macht Gilden zu machen. Als ich noch Diablo 2 gespielt habe, gab es dort noch keine Gilden. Bei Hellgate London weiß ich allerdings das es gleich mehrere gegeben hat. Ich selbst bin sowieso kein Gilden Fan aber bei Diablo 3 würde ich keiner Gilde beitreten. Das einzige wo ich mir vorstellen könnte, dass eine Gilde sinnvoll ist, wäre bei PvP Kämpfen. Blizzard wird Diablo 3 sicherlich wie schon WoW als E-Sport vermarkten und mit netten Preisgeldern große Turniere veranstalten. Da werden dann sicherlich auch wieder die bekannten E-Sports Gilden dabei sein.

Wenn es in Diablo 3 auch zahlreiche Berufe gibt, wäre eine Gilde sicherlich auch nicht verkehrt, so hat man immer einen Ansprechpartner wenn man was bestimmtes braucht. Ich hoffe nur das die Berufe in Diablo nicht genauso wertlos sein werden wie in WoW.

Seit ihr in einer Diablo Gilde oder wollt ihr einer beitreten?
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Gilden in Diablo 3?

Beitrag von kargl »

Was hast du immer mit deinen Berufen!?! Wow =/ Diablo 3
Bei MMOs "braucht" man vllt Berufe um sich die Zeit zu vertreiben, aber doch in keinen Actionrollenspielen.
Zumal in Diablo 3 mehr und mehr Wert auf Action gelegt wird.

- - - - - - - - - - - -

Jo wieso keine Gilden? Solange mans nicht übertreibt und sich nicht schon jeden Tag zum Zocken trifft, warum nicht...

(@Mdger wie schauts aus machen wir eine Gilde auf wenn das Spiel draußen ist^^?)
Bild
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Gilden in Diablo 3?

Beitrag von Telias »

kargl hat geschrieben:Was hast du immer mit deinen Berufen!?! Wow =/ Diablo 3
Bei MMOs "braucht" man vllt Berufe um sich die Zeit zu vertreiben, aber doch in keinen Actionrollenspielen.
Besser hätte ich es nicht sagen können. Ich brauche kein Spiel mit dem ich meine Zeit vertreiben kann. Langweilig ist mir schon nicht. Ein Actionspiel ist das was ich brauche. ;)

Und um sich mit Freunden zum Zocken zu verabreden brauche ich keine Gilde :)
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Gilden in Diablo 3?

Beitrag von kargl »

Telias hat geschrieben: Und um sich mit Freunden zum Zocken zu verabreden brauche ich keine Gilde :)
Naja kommt drauf an mit wem du spielt. Also ich kenn auch jetzt noch 5 Freunde die D2 zocken...ab und zu.
Aber die wohnen alle in meiner Gegend und wie willst du sonst mit anderen Leuten spielen? Die z.B. in Österreich wohnen und/oder am anderen Ende von Deutschland^^
Und das dann gleich langfristig und mit einer vollen Gruppe
In solchen Fällen sind Gilden/Clans sicherlich von Vorteil. :wink:
Bild
Benutzeravatar
andiiii
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2009, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Gilden in Diablo 3?

Beitrag von andiiii »

Ich selbst spiele mit dem Gedanken eine Gilde selbst zu eröffnen, ganz einfach weil man dann opti gucken kann wer am besten zusammen zockt vom charakter her, man ergänzt sich, teilt gefundene gegenstände besser auf und hat immer leute an seiner seite, denne man eigentl. vertrauen kann ;)
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Gilden in Diablo 3?

Beitrag von Blademaster »

boa mit gilden wäre richtig geil und dann noch mit na rangliste beste gilden un so is doch ma so richtig geil!!!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Gilden in Diablo 3?

Beitrag von Telias »

Also nichts gegen Gilden aber wenn ich mir die neuen Battle.net Features so anschaue, dann hat man alles was man zum Spielen mit Freunden braucht. Freundesliste usw. ist alles vorhanden. Und Ranglisten usw. wird es mit Sicherheit auch wieder geben und da ist es mir wichtiger wenn ich mit meinem Charakter in der Liste stehe als meine Gilde mit irgendwelchen Achievements.

Einzige Ausnahme ist natürlich wieder E-Sport. Wenn es da z.B. 5vs5 Kämpfe mit Ladder gibt wäre das schon fein wenn es einen Gruppennamen gibt. Aber auch dafür bräuchte man keine Gilde. Selbst bei WoW werden Gruppennamen (Arena-Team) angezeigt und nicht die Gilden.
Benutzeravatar
Mdger
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2009, 22:41

Re: Gilden in Diablo 3?

Beitrag von Mdger »

@ Kargl, na klar Black Warden goes Diablo 3 :)

Natürlich sollte man sehen wie man seine Gilde handhabt. Es ist schon recht praktisch auf einer Webseite Verschiedenes zu organisieren. Die ganzen Leagues (ESL, GGL, MGL usw.) machen es auch nicht anders. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen falls es in Diablo Dungeons geben wird die man auch nur in Gruppen lösen kann. Dann wären Gilden in Diablo 3 aufjedenfall vertretbar.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Gilden in Diablo 3?

Beitrag von Astaroth »

Was hast du immer mit deinen Berufen!?! Wow =/ Diablo 3
Bei MMOs "braucht" man vllt Berufe um sich die Zeit zu vertreiben, aber doch in keinen Actionrollenspielen.
Zumal in Diablo 3 mehr und mehr Wert auf Action gelegt wird.
exactly :D

zum them gilde/CLAN:
ich war nie in einem in meiner diablo laufbahn und werds wohl auchnet, weil man das in einem ACTION rpg nicht braucht! das ist ja grade die komponente wo diablo von mmorpgs unterscheidet. man kann mit kumpels zocken aber auch alleine alles erreichen.
und das finde ich so geil an dem spiel, wenn man wiedermal neu anfangen möchte: bäm, gibt es immer leute die einen kurz durchziehn bis hölle.
man ist einfach unabhängiger.
aber blizzard will ja teamspiel fördern, von daher wirds sicher genug zeugs zu clans7gilden geben^^
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten