E-Sport ruiniert Diablo III?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

E-Sport ruiniert Diablo III?

Beitrag von Wolfman »

Überall hört man von Klassenbalance, getrenntem PvP vom PvE usw. Spiele Wie Starcraft, Warcraft und World of Wacraft sind bereits alles E-Sport Titel. jetzt muss ich mich doch echt fragen ob Blizzard sich bei Diablo III hauptsächlich auf E-Sport konzentriert und das Action-Rollenspiel darunter leidet? In Diablo 2 sind die Klassen nicht perfekt ausbalanciert aber das ist auch nicht so schlimm. Wenn ich so lese das Liveleech und andere Dinge rausgenommen werden dann kommt mir das alles so vor als würde man sich vor allem auf E-Sport-Tauglichkeit vorbereiten. Es wäre mir lieber wenn man PvP und PvE komplett trennt, so das auch die Skills unterschiedlich sind, denn für PvP interessiere ich mich kein bisschen.
Benutzeravatar
eraser
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008, 12:03

Re: E-Sport ruiniert Diablo III?

Beitrag von eraser »

soll es kein "abgesaugtes Leben" mehr geben???
fand das in D2 eig. immer super... wär schade wenns das nicht mehr geben wird...
Benutzeravatar
Mdger
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2009, 22:41

Re: E-Sport ruiniert Diablo III?

Beitrag von Mdger »

Es heißt Life Leech. Und wo ist die Quelle? In D2 wurde Leech in PvP abgeschwächt aber wo steht dass es abgeschafft wird - Quelle?!
Ich würde mich jedenfalls darüber freuen wenn PvP gut ausbalanciert ist. Nach dem 1000ten Bossrun wünscht man sich doch nicht gespriptete Gegner zu haben.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: E-Sport ruiniert Diablo III?

Beitrag von Telias »

Die Heilsphären sollen Lebens- und Manaentzug ersetzen. Das wurde vor ca. einem Jahr mal bestätigt. Ob es sich seitdem wieder geändert kann ich allerdings nicht sagen. Hier die News von damals.
http://diablo3.4fansites.de/news,10103, ... abzug.html

Und back 2 Topic
Was auch immer Blizzard macht oder worauf sie sich am meisten konzentrieren. Ich hoffe das die Klassen nicht genauso unbalanziert sind wie bei WoW. Dort ist es egal ob eine Klasse gegen die andere stärker ist. Dort konzentriert man sich um 5vs5 Kämpfe. Bei den Tausenden von Skills und Talenten ist es auch nicht möglich das Klassen ausgeglichen sind.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: E-Sport ruiniert Diablo III?

Beitrag von Astaroth »

naja das war ohne runenwörter wie enigma noch ganz anders...
ich finde die idee mit nur pvp oder nur pve net gut
weil das pve is in d2 wirklich keine herausforderung und wozu will man ein perfektes item? um natürlich im pvp besser zu sein.

es wird kein life/mana leech geben in d3
klick
das es auf esports ausgelegt wird denk ich mal net, da es einfach net dazu passt.
ich meine wc oder sc sind strategie spiele...
in d3 könnte jeder der etwas ahnung hat und perfekte items ein "progamer" sein...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten