Diablo 3 Uncut oder nicht?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Sykar
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2008, 16:45
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Sykar »

Ja, schon eine tolle Sache, Zensur in einer Demokratie. =>
Denken schadet ihrer Zufriedenheit
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Stimmt ....... Wartet mal, was steht im Grundgesetz? *suchen* "Jder Mensch darf seinen freien Willen ausleben" oder so ähnlich, Meinungsfreiheit, selbstbestimmung und co. Also dürfte auch ein 10 Jähriger Theoretisch, wenn er Will, in den Krieg ziehen, oder?

Also dürfte ein 13 Jähriger praktisch eine ungeschnittende Hellgate:London version haben, auf Deutsch, oder eben Diablo 3.

Ich sage nur: "Wir sind das Volk."
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

wollt ihr jetzt zu einen aufstand ausrufen?! xD
naja.. ich seh das nicht so eng.
die zensur ist nur zur schutz unserer jugend und sollte nicht so gesehn werden das man uns die spiele kaputt machen will.
aber da von uns jeder 18 ist (^^ ist ja egal wie alt man echt ist) kann jeder das spiel kaufen:P
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

genau das versteh ich nicht!

wenn man sagt das spiel bekommt eine 18+ kennung dann ist es ja eig. egal wie blutig das ist oder? denn mit 18 ist man bei uns ja volljährig! und wenn man erwachsen ist sollte man schon selbst entscheiden können was man zockt!

und wenn es einem die eltern kaufen dann haben auch sie zu entscheiden was gut für ihr kind ist und was nicht!
bricktop86
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2008, 13:00

Beitrag von bricktop86 »

Das mit der USK einstufung und ner geschnittenen Version ist für mich auch unverständlich. Aber manche sind in nem Alter von 25-30 jahren noch nicht reif für son Spiel. Und manche sind es schon mit 15-18. Das sie spiele schneiden damit sie auch jüngere spielen können find ich ja klasse, aber bitte nicht wenn ich laut gesetzt erwachsen bin und auch laut gesetzt so bestraft/angesehen werde.

Aber mich regt sowas auf das solche Spiele wie CS/Quake/Doom, für so Amokläufer herhalten müssen. Jeder der schon die Schule/Berufsschule usw hinter sich hat, weiß das solche leute nur Amok laufen weil sie über die ganzen jahre gemobbt wurden oder ähnliches. Keiner läuft Amok um sich mal im realen leben anzugucken, ob das mit dem Hammer/Axt/ Schußwaffe sich auch wirklich so abspielt. Mit dem Hammer des Barbs wirds eh schwierig den überhaupt zu heben ^^

Wenn sie es in Deutschland schneiden, hol ich mir auf jedenfall die Englische version. Ich hab null bock auf Diablo 3 ohne Blut und/oder Splatter. Dafür is mein englisch zu gut und ich bin zu alt. Allein der erste "kleine" Boss mob der am Ende zerplatzt. Wie soll man sowas schneiden? Umfallen und dann im boden verschwinden lassen? Das kann man in WoW machen, aber bitte nicht bei Diablo.


Auf jedenfall freu ich mich schon auf Beta/Demo. Hatte seit Hellgate London, nie wieder mit infos über diablo 3 gerechnet. Und jetzt freu ich mich wie n kind auf weihnachten ^^
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

/sign :D
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

bricktop86 hat geschrieben:Und jetzt freu ich mich wie n kind auf weihnachten ^^
biste nicht der einzige
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Och ich sehe das nicht so schlimm für mich. Auf der einen Seite natürlich peinlich für Deutschland ob das Blut rot nun oder oder gün ist ( C&C), aber anderseits, wenn das game gut ist, ist es mir persönlich gerade ....egal ob nun Köpfe rollen oder nicht, spätestens nach nach ner Stunde spielen konzentriert man sich auf das gameplay und nicht auf die Grafik oder sonstige Beiwerke :lol:
Bild
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

Naja stimmt schon das gameplay muss gut sein. aber es ist viel schöner anzusehn wenn man einen gegner killt und rotest statt grünes blut sprizt.
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Solange der gegner kein Insekt ist. Die haben grünes Blut. (Meistens jedenfalls, und manche sogar Blaues Blut.)
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Bad?
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 28.06.2008, 15:28
Wohnort: Hab ich vergessen! ;)

Beitrag von Bad? »

Da bin ich ja froh dass ich Östrereicher bin!!! (falls sie eine eigene für Österreich rausbringen :? )
Auf jeden Fall, wenn gecuttet dann hohl ich mir die Englische!!!!
Und bis D3 rauskommt bin ich eh schon 18!
Mir persönlich ist ja egal wenn ein 15 jähriger ein USK 18 Spiel spielt wenn er damit umgehen kann (hab ich auch getan z.B. COD 4).
Und jeder sollte meiner Meinung nach das für sich selbst entscheiden! Weil an USK 18 Spiele rankommen ist mit 15 echt nicht schwer! Manche Läden gebens dir einfach so. :!:
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Mir wohl warscheinlich dann auch, obwohl ich das nie machen würde. (Mit ein größe von 1,85 Metern wird das wohl nicht schwer sein, oder?)
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
w0otmAn
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 29.06.2008, 19:06

Beitrag von w0otmAn »

Sestror hat geschrieben:Mir wohl warscheinlich dann auch, obwohl ich das nie machen würde. (Mit ein größe von 1,85 Metern wird das wohl nicht schwer sein, oder?)
die größe ist den verkäufern völlig (meistens) egal, du musst entweder ein "männliches" gesicht haben, oder einen ausweis, auf dem steht, dass du 18 bist *Meinen Ausweis anschau* :D

mfG :wink:
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

also bei uns wird eig. nie bei etwas kontroliert...
zb. wenn ich bier kaufen geh oder so werd ich nicht kontrolliert aber bei vodka und so schon :wink:

und was spiele angeht kauft die immer meine mum für mich^^ nicht weil ich sie nicht bekommen würde sondern weil das geschäft genau neben ihrer arbeitstelle ist. und dann kann sie die games gleich beim aufsperen hohlen^^ ich bin ja da in der schule
Avatar-of-Death
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008, 13:04

Beitrag von Avatar-of-Death »

also ich bin mir ziemlich sicher, dass es zensiert wird, bei dem "killerspiel" wahn, den die politiker im mo haben -.- ich werds mir in österreich oder so besorgen ^^
Antworten