Diablo 3 Uncut oder nicht?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

also ich glaub nicht das es geschnitten wird... und falls es geschnitten werden sollte wird es sicher eine cut und eine uncut version geben.

hoffe ich...
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Also das Spiel ist schon fertig, wie sonst würdet ihr das USK-Siegel auf der Diablo 3 Seite Unten Erklären? Und da es ab 16 ist, glaube ich, das es insgesamt Uncut ist.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

stimmt auf das siegel auf der seite hab ich noch gar nicht geachtet...
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Nicht so schnell mit den jungen Pferden, auch trailer werden von der USK eingestuft.

Diablo 3 - Gameplay Video

Publisher: Vivendi Games Deutschland
Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Prüfdatum: 15.07.2008 USK Nr.: 21933/08

Sprache: deutsch System: DVD-Player

Genre: Trailer
Bild
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Sestror hat geschrieben:Also das Spiel ist schon fertig, wie sonst würdet ihr das USK-Siegel auf der Diablo 3 Seite Unten Erklären? Und da es ab 16 ist, glaube ich, das es insgesamt Uncut ist.
Darauf würde ich nicht wetten.
Ich schätz eher, dass das Siegel für die Page selbst ist und nicht für das Spiel.
Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren früher Teig waren.
DieSchwuleFee

Beitrag von DieSchwuleFee »

werden ja kaum ein Spiel einstufen, bevor es fertig ist. das sind faule deutsche beamte ^^


mich würde mal interessieren, warum ihr das spiel auf deutsch, oder englisch bevorzugt? vorrausgesetzt, die gewalt ist in beiden gleich ;)
Benutzeravatar
pandora
Fallensteller
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2008, 13:14
Wohnort: Leipzig/Hamburg

Beitrag von pandora »

Ich finde die USK und die FSK so nutzlos, da es ja, wie sie selber schreiben, eine FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE ist. Die Einstufungen raten einem das Mindestalter zum Konsum von derartigen Medien. Wenn also z.B. ein 14 Jähriger von sich selber meint, er sei reif für ein(en) Spiel/Film, das/der von den Gremien als zu brutal angesehen wird, so meine ich soll er sich davon überzeugen, ob dem wirklich so ist, dass er dafür reif genug ist.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich finde nicht er soll sich das er sich davon überzeugen soll ob es wirklich so ist, aber seine eltern könnte es für ihn entscheiden. und nicht der staat!!!
Benutzeravatar
pandora
Fallensteller
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2008, 13:14
Wohnort: Leipzig/Hamburg

Beitrag von pandora »

Die Eltern dürfen ja entscheiden, was sie ihren Erziehungsbefohlenen(scheiß Ausdruck) erlauben.

der Staat hat nur leider die Angewohnheit, sich überall einzumischen.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

pandora hat geschrieben:der Staat hat nur leider die Angewohnheit, sich überall einzumischen.
Gottseidank ist es bei uns in Österreich noch nicht so weit!

aber ich glaube das wird leider auch noch kommen....
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Vielleicht, wenn ihr entweder die SPÖ oder die FÖP wählt.

Auch egal, so schlimm wird es wohl nicht werden, wie hier in Deutschland, ausser ihr tausch die Österreichischen Politiker mit den Deutschen Politikern. Würde den Deutschen zwar gefallen, aber den Österreichern vielleicht (Zu 80% Wahrscheinlich.) nicht.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

loool
ne behaltet eure xD unsre schaffen auch noch das alles so wird wie bei euch. xD also auf spiele bezogen
Benutzeravatar
walli
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2008, 20:42

Beitrag von walli »

Das eine ab 16 Version kommt ist schon fast 100% sicher.

Dann bleiben noch ein paar Hoffnungen:

1) uncut deutsche Version (unwahrscheinlich)
2) in Österreich kommt eine uncute heraus (da ich da auch wohne wärs wurscht und auch wenns ab 18 ist, auch egal)
3) dann kauf ich mir wenn möglich die en Version die müsste ja dan auch in Österreich verkauft werden.

Naja irgendwie wirds schon was werden mit der uncute Version. :lol:
Irgendwie gehts ja bekantlich immer.
Und zur Politik möcht ich jetzt nichts sagen auser das ich wählen gehe.
Benutzeravatar
thadd
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2008, 17:15
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von thadd »

Ich hoffe zudem, dass es keine Probleme mit den UK-Importen geben wird. Wäre ja nicht das erste Mal, wenn man ewig und drei Tage auf seine englische Version warten muss.

Zwar ist das Problem mit der Zensur nicht der Grund dafür, weshalb ich zur englischsprachigen Version greifen werde, allerdings muss ich zugeben, dass es sich für die Atmosphäre eher negativ verhält, wenn Material geschnitten werden muss.
Benutzeravatar
Illusion
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2008, 19:04
Wohnort: Caldeum
Kontaktdaten:

Beitrag von Illusion »

Jay Wilson:
The biggest thing is, that we are targeting not to be an 18+ game. If we were to get an 18+ rating, we would likely make some changes to the german edition, to make sure it would not get this rating. But we handle those things pretty far in advance. We are already talking about the rating and what qualifies as an 18+ rating in europe to make sure that we do not hit that level, because we definitely want to make sure that the game is sold here.
:\
Bild
Antworten