Eure Wünsche für Diablo 3

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
bl1zz4rd
Waffenträger
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2008, 17:27

Eure Wünsche für Diablo 3

Beitrag von bl1zz4rd »

Schreibt mal eure Wünsche für Neuerungen in Diablo 3 auf. Am besten Dinge die in D2 nicht vorhanden waren und nicht Sachen die in D2 da waren un jetzt aber wieder dabei sein sollten. Bei mir ständen da ganz oben: Gutes und verbessertes Party-System mit mehr Möglichkeiten, Clan-System, Klassen die ein ausgewogenes Gleichgewicht aus Bekanntem und Neuem haben... könnt noch weiter machen aber jetzt seid ihr dran ;-)
brot für welt - aber die wurst bleibt hier!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

Ich wünsch mir ein Postsystem wie z.B. bei WoW oder ein gemeinsames Schließfach für alle Charaktere. In Diablo 2 war das schon sehr lästig.

Auch mehr Platz für Gegenstände wäre cool.

Zu guter letzt ist ein Auktionshaus sicherlich auch sinnvoll.
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

1. Wie Telias bereits sagte, Mule-/Lager-Funktion.
Es hat eh keinen Zeck das zu begrenzen, da die Leute sich dann einfach mehr Chars machen etc. Das kommt dann letztendlich aufs Gleiche raus.

2. Einen Marc, der mich stets begleitet (wie in D2). Mit ist noch nicht ganz klar geworden, wie das (mit Mercs) in D3 geregelt ist. Sah so aus, als ob es questspezifisch mehrere waren, aber sonst keiner.

3. Etwas mehr Wert für Gold, sodass man in geringem Maße damit auch traden könnte. In D2 fand ich es lästig stets volle Kisten mit mehreren Millionen zu haben.

4. Ansonsten wirds meine Wünsche bestimmt ganz gut erfüllen. Es ist zwar eigentlich ziemlich sicher, aber ich will eine richtige Magier-Klasse.
MfG Ave
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

ich fänd ma so transportsysteme wie in wow geil, wie zeppeline oder schiffe, auf denen man sich während der fahrt halt noch bewegen konnte
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Wenn die Welt frei zugänglich wird, dann wünsch ich mir Reittiere.
Die Idee mit den Wegpunkten in D2 fand ich zwar toll, aber irgendwie haben die nicht so ganz gepasst.

Und irgendwas sinnvollen, was man mit dem ganzen Geld anfangen kann, dass man sammelt. In D2 hab ich das Gold nur für Tränke und ein bisschen Glücksspiel ausgegeben.

Lebendigere Städte, dass auch mal Menschen in der Stadt umher gehen und nicht immer am gleichen Punkt stehen. Überhaupt mehr Menschen in den Städten, in D2 wirkten die immer so ausgestorben.

Keine Unterteilung der Welt in Akte, sondern nur die Geschichte.
Fand das schon immer doof, dass man in jedem Akt nur eine Stadt hatte und nie wirklich durch die Welt reisen konnte.
Wenn die Geschichte in Akte unterteilt ist, passt das, aber die Welt sollte offen sein, so wie in WoW.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

1. Unterschiedliche Klassen und wieder mit vielen Ausbaumöglichkeiten
2. Begleiter in Form von Pets oder Söldnern
3. Stauraum
4.Beeindruckende Städte
5.Schnellere Transportmöglichkeiten

...jo, das sollte mal reichen.^^
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

am wichtigsten an diablo fand ich schon immer die story!
natürlich müssen die chars eine gute Balance haben damit auch pvp möglich ist. und ich hoffe das man wie in d2 die ohren behalten kann^^.
Worauf ich mich auch schon besonders freue sind die Cutscenes zwischen den acten!!!

naja das wars dann auch eig.
bl1zz4rd
Waffenträger
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2008, 17:27

Beitrag von bl1zz4rd »

Ich fänds auch gut wenn in den Cutscenes der eigene Char mal vorkommen würde. Fand iwie das die Scenes in D2 garkeinen Bezug zum Char hatten :?

Reittiere un den Rest den ihr so genannt habt fänd ich auch gut , aber ich glaube nicht das Blizzard eine Char-übergreifende Bank oder so reinpackt... man wird sich wohl wieder mit Mule-Chars begnügen müssen.
brot für welt - aber die wurst bleibt hier!
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

[quote=Rayhx]Keine Unterteilung der Welt in Akte, sondern nur die Geschichte.
Fand das schon immer doof, dass man in jedem Akt nur eine Stadt hatte und nie wirklich durch die Welt reisen konnte.
Wenn die Geschichte in Akte unterteilt ist, passt das, aber die Welt sollte offen sein, so wie in WoW.[/quote]
Da haste Recht, das wär echt cool
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

bl1zz4rd hat geschrieben:Ich fänds auch gut wenn in den Cutscenes der eigene Char mal vorkommen würde. Fand iwie das die Scenes in D2 garkeinen Bezug zum Char hatten :?
ja in den cutscenes von D2 ging es ja nicht um den Char sondern um den Weg den Marius zurücklegte...
Also in d2 hab ich das gut gefunden denn dadurch hat man auch einen guten einblick in die story bekommen!
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja die Cutscenes waren absokut erste Sahne.

Hoffe die Videos werden wieder richtig schick mit einer tollen Story. Die coolen Sprüche können die Helden dann ja wieder per Tonausgabe von sich geben. Dann ist der Bezug auch zu dem Helden da. Aber im Gameplay war das ja richtig gut gelöst wo der Barbar , Cain trifft. Da sah man ja auch nur eine art Artwork und Sprachausgabe
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich glaube das sich die Sequenz in der man mit cain redet immer wieder verändert. ich meine damit das sich das bild deines chars genommen wird und keine fixe gestallt.. also sieht man immer sich mit seiner derzeitigen ausrüstung
Benutzeravatar
Bad?
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 28.06.2008, 15:28
Wohnort: Hab ich vergessen! ;)

Beitrag von Bad? »

Hallo erst Mal.

Meine Wünsche:
  1. Mehr Platz im Rucksack und der Truhe. (hoffentlich gibts wieder einen Horadrim Würfel!)
  2. Gold soll mehr wert sein aber dafür seltener sein! (nicht wie in D2 wo man ein im letzten Akt so auf die schnelle mal 1000 gold von einem Monster bekommt!)
  3. Die Wegpunkte fand ich gut, die sollen bleiben. Aber vieleicht wäre ein Reittier nicht schlecht!
  4. Ein Söldner wär nicht schlecht. Fand ich ziemlich gut in D2. (da war man nicht immer so allein!;))
  5. Die Npcs sollen auch mal deinen Namen sagen! In D2 machten die immer nur solche Andeutungen das sie mit dir reden!
  6. Die Zwischensequenzen sollen wieder sooooooooooooooo COOL sein!
So das wars auch schon. :mrgreen:

MFG Bad?

PS: weiß einer warum mein Bild nicht geht :?: An der Größe liegts nicht :!:
:cry:
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

Hi...

mhhh ist eig schon alles geniale gesagt worden... Reittiere, Söldner, GEILE Story (Das ist mir das wichtigste in einem Spiel), viel Inventarplatz usw. usf. ;)

Achja...
Bad? hat geschrieben:PS: weiß einer warum mein Bild nicht geht :?: An der Größe liegts nicht :!: :cry:
-->

Bild

Drück "Zitat" und kopier die URL ;)
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Reittiere wird es ziemlich sicher nicht geben.

"Q: Will there be mounts?

A: We talked about it but we decided that no, there won't be."
Quelle: sclegay.com

Ich wünsche mir vor allen Dingen, dass D3 genau soviel Spaß macht wie D1 und 2 vorher. ;)
"Jeder Tag, manchmal sogar jede Stunde, bringt einen Wechsel."
Antworten