Das Cheatthema

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.

Ab wann hältst du Cheaten für Unrecht?

Ich finde Cheaten ist etwas was man nicht beim gamen tun sollte.
13
30%
Es ist mir egal wenn es jemand im Singleplayer tut.
30
70%
Es ist mir egal wenn jemand Cheatet, selbst wenn man es im Mulitplayer tut.
0
Keine Stimmen
Hmm... ich habe eigentlich keine Meinung dazu.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Bad?
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 28.06.2008, 15:28
Wohnort: Hab ich vergessen! ;)

Das Cheatthema

Beitrag von Bad? »

Hallo,
ich wollte, weil in dem Thread "Wer möchte wieder ein Kuhlevel haben?" das Cheatthema ganz stark zur Diskussion kam, es aus diesem entfernen und es in einem eigenen Thread diskutieren. Da es ganz viele verschiedene Meinungen dazu gibt wollte ich wissen was ihr dazu denkt!

Ich persönlich halte Cheaten erst für schlimm, sobald jemand dies im Multiplayer verwendet. Ich selbst habe es getan (nur im Singelplayer) und im Nachhienein muss ich sagen das auch dies es ein Fehler war. Aber ich finde das, ob jemand im Singelplayer cheaten möchte, jeder selbst entscheiden sollte.

MFG Bad?
Benutzeravatar
Quoth
Waffenträger
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2008, 13:25
Wohnort: das Internet

Beitrag von Quoth »

also ich schließe mich deiner Meinung an, wenn jemand im Singleplayer cheatet ist das seine Sache, auch wenn es einem meiner Meinung nach den Spielspaß verdirbt, aber das soll jeder selbst entscheiden. Ich cheate eigentlich nie, im Singleplayer eröffne ich mir bei RTS (bei Age of Mythology hab ich es so gemacht) eine neue Karte um lustige cheats, wie "fliegendes rosa Nilpferd" auszuprobieren, in der Kampange nicht (im Multiplayer würde ich sowieso nicht cheaten,habe ich aber noch nie gespielt (habs aber vor)) in anderen Genres kommt es darauf an, bei Diablo überhaupt nicht, bei einem funracer erhöht meiner meinung nach ein speedcheat den spielspass sogar (kommt aber auf den Racer an).
Wer im Multiplayer cheated, verdirbt nicht nur sich selbst, sondern auch anderen den Spielspass, wesshalb Cheater ja auch verhasst sind.

gruß
quoht
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

schliese mich an ;)
ich finde cheaten im singelplayer eig in ordnung...bei nem game wie gta zb. wenn man es schon 2 mal durchgezockt hat ^^ dann kann man mal cheaten und einfach alles wegballern oder herumfliegen mti autos :P find i nit schlimm.
Im multiplayer hingegen ist cheaten einfach kacke, man verdirbt sich selbst und anderen den spielspaß.
wer cheaten will in games wie diablo ( wo es total unsinnig ist weil es immer spaß macht ) sollte es im singleplayer machen.
das einzige was ich machen ist mir vl mal einen 99 runterladen und dann schaun welche skills mehr dmg machen.. sonst cheate ich nie bei keinen game ;)
Benutzeravatar
MlR
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 109
Registriert: 01.07.2008, 10:39

Beitrag von MlR »

Jo, wer es für nötig hält soll es machen, aber nit im MP :evil:
Außerdem ist cheaten für mich: "Spielspaß versauen", und macht bei manchen Games überhaupt keinen Spaß, weil ich auch eine Herausforderung haben muss :P 8)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

Also ich kann nur sagen das diese Seite eine Cheat freie Seite sein wird. Ein Thema wie dieses ist erlaubt, da Meinungen aus der Community erwünscht sind. Und wenn es Cheat Codes für den Singleplayer Modus gibt, dann können die hier auch genannt werden. Aber alles andere ist Tabu.

Anleitungen für irgendwelche Multiplayer Cheats oder Tools mit denen das möglich ist werden hier sofort gelöscht. Auch Werbung für Item- oder Goldkauf wird es hier nicht geben.

Und das es auch klappen kann, sieht man bei unserem Titan Quest Forum. Dort gibt es reichlich Möglichkeiten zu Cheaten und Tools um Gegenstände zu verdoppeln. Da wir das bis heute verboten haben ist das wohl auch deswegen die noch einzige aktive deutsche Community. Der Spaß am Spiel geht einfach verloren, wenn man alles ohne Probleme bekommen kann.
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Telias hat geschrieben:Der Spaß am Spiel geht einfach verloren, wenn man alles ohne Probleme bekommen kann.
Amen :roll:

Ansich müsste ich bei diesem Satz ja nichts mehr sagen, aber ich will ja nicht spammen.
Vorallem die Jagd nach Items geht völlig flöten wenn es einem viel zu einfach gemacht wird. So kann ein Spiel wie Diablo3 keine langelebigkeit entwickeln. Cheats sollen eher der belustigung dienen oder allenfalls für stellen wenn es garnicht mehr anders geht. im MP haben die eh nichts verloren, aber ich denke da dürften alle einer Meinung sein.
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Das cheaten im MP hat schon so manches Game zerstört, deswegen ganz klar dagegen und auch die Hoffnung, dass es im neuen B-net nicht möglich ist. HGL hat es vorgemacht, man kann es verhindern, wenn man will.

Was Leute zu Hause alleine auf Ihrem Rechner machen ist mir Latte.
Bild
DiabloGamer
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2008, 16:33

Beitrag von DiabloGamer »

Im Singleplayer soll doch jeder cheaten wie er will. Es wäre doch anmaßend, sich über sowas zu beschweren. Wer wegen motorischer Probleme nicht mit einem Action-Spiel wie Diablo klar kommt, der soll eben Tools benutzen. ;)
Benutzeravatar
Turiel
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 95
Registriert: 30.06.2008, 13:29

Beitrag von Turiel »

Ich bin erstmal dagegen, weil es einem einfach das gute Gefühl nimmt beim spielen wirklich was selbst zu erreichen.

Ab und an halte ich es aber für angebracht, wenn eine Stelle in nem Spiel entweder durch Bugs oder Unschaffbarkeit (vieleicht auch persönliche Unfähigkeit) ein Weiterkommen verhindert und den Spielspass verdirbt.
Danach dann aber gleich wieder: Cheats aus und selbst schaffen.
E=mc²+1W6
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Turiel hat geschrieben:Danach dann aber gleich wieder: Cheats aus und selbst schaffen.
Tja, das ist ja der springende Punkt! Die meisten können dann der Versuchung nicht widerstehen. :roll:
Deshalb bin ich immer gegen cheaten!
Bild
Benutzeravatar
Turiel
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 95
Registriert: 30.06.2008, 13:29

Beitrag von Turiel »

kargl hat geschrieben:
Turiel hat geschrieben:Danach dann aber gleich wieder: Cheats aus und selbst schaffen.
Tja, das ist ja der springende Punkt! Die meisten können dann der Versuchung nicht widerstehen. :roll:
Deshalb bin ich immer gegen cheaten!
Klar, aber das ist bei mir genau der Punkt wos mir dann erst wieder Spass macht wenn ich wieder eigenständig was schaffen kann. Wenn die Leute natürlich den Spass dann eher am cheaten finden ist das sehr schade.
E=mc²+1W6
Benutzeravatar
Illusion
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2008, 19:04
Wohnort: Caldeum
Kontaktdaten:

Beitrag von Illusion »

Wer cheatet schmeißt sein Geld beim Fenster raus... macht doch keinen Spaß alles zu one-hitten.
Aber ich vertraue mal Blizzard, dass sie den Cheat im neuen battle.net stark erschweren :)
Bild
Benutzeravatar
walli
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2008, 20:42

Beitrag von walli »

Es ist mir egal wenn es jemand im Singleplayer tut.

Zusatz: Er zerstört sich damit selbst den Spielspaß, SSKM (Selbst Schuld kein Mitleid). Und er stört keinen damit
Benutzeravatar
Illusion
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2008, 19:04
Wohnort: Caldeum
Kontaktdaten:

Beitrag von Illusion »

walli hat geschrieben:Es ist mir egal wenn es jemand im Singleplayer tut.

Zusatz: Er zerstört sich damit selbst den Spielspaß, SSKM (Selbst Schuld kein Mitleid). Und er stört keinen damit
/sign
Bild
Skip
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2008, 20:01

Beitrag von Skip »

teh world would be a better place without cheats.

eigentlich ists mir auch egal ob leute zuhause cheaten. denkt man aber bisschen weiter: man stellt sich drauf an, dass es cheats immer gibt. wenn es fuer einen zu normalitaet wird, in sigle zu cheaten, ist der sprung zum immer cheaten etwas kleiner - "einstiegsdroge" :)

ausserdem, ich cheate immer wieder im sigleplayer - und hasse es meistens, weil das spiel danach zerstoert ist.
Antworten