Kein Lebens- und Manaentzug

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Kein Lebens- und Manaentzug

Beitrag von Telias »

Wie im letzten Interview zu lesen war, gibt es in Diablo 3 keinen Lebens- und Manaentzug mehr. Das wurde aus Balancing Gründen raus genommen. Balancing ist schon wichtig aber in Diablo 2 hat es auch geklappt. Ich finde das irgendwie schade, denn das Sammeln dieser Gegenstände hat irgendwo einen Reiz im Spiel gehabt.

Und ich weis nicht warum aber mit den Heilsphären kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Liegt wohl daran, dass dazu noch nicht viel bekannt ist. Aber wenn ich so nachdenke, dann kommt es mir doch irgendwie komisch vor. Ein Monster fügt mir schaden zu. Ich töte es und bekomme als Belohnung eine Heilsphäre die mich oder Gruppenmitglieder heilt? Naja mal abwarten.
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich finde das mit den Heilsphären einfach genial. So kann wenn man so richtig aufräumt und derbe viel Schaden macht auch schnell heilen.
Das dürfte jeden Beserker warscheinlich richtig freuen.

Das es keinen Lebens-Manaentzug gibt ist schon etwas schade, aber ich denke dafür wird wohl Rüstungen geben die eben Regenerationsfähigkeiten haben werden. Von daher wird das wohl nicht sooo weiter auffallen, oder?
Benutzeravatar
eraser
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008, 12:03

Beitrag von eraser »

@Telias: kann dir nur zustimmen...

Mir wird dieses Feeling fehlen inmitten eines Monsterhaufens zu stecken und zu wissen, dass man nur überleben kann, wenn man einfach draufhaut (weil man ja prozentual Leben zurückbekommt)

Im Trailer ist ab 4:45min zu sehen, wie unser Barbar mit den Wraith beschäftigt ist. Deren Angriff ist, wie deutlich zu erkennen, auf Lebensentzug ausgerichtet. Verstehe daher das Balancing-Problem nicht. Wenns bei den Wraith funktioniert, warum dann nicht auch bei unseren Helden?

Aber ich bin auch kein Programmierer... von daher hoffe ich, dass den Jungs was gutes vergleichbares einfällt.
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Uagh echt?

Gestern erst mal wieder nen Blademaster bei HGL gespielt und mich beschwert, dass es bei HGL kein Life und Manaleech gibt. Für Nahkampfklassen war das, zumindestens bei Dia2 ja lebensnotwendig, da sie ja immer das meiste einstecken musten.

Nunja, man soll nicht immer an dem alten hängen, aber Heisphären regen nicht mein Mana.
Bild
Benutzeravatar
Illusion
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2008, 19:04
Wohnort: Caldeum
Kontaktdaten:

Beitrag von Illusion »

Also Heilsphären finde ich eine sehr gute Idee. Im offi Forum gab es auch schon eine lange Diskussion darüber, in der Bashiok's Antworten mich richtig überzeugt haben. Leider wurde das Thema bei der letzten Säuberung des Forums gelöscht, aber ich kann ja mal in meinem Archiv stöbern, wenn es euch interessiert.

Das mit Life- und Manaleech ist natürlich schade, aber mich persönlich stört es nicht besonders. Dafür wird es andere Varianten geben um Gegnern einzuheizen ;)
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich find es auch etwas schade das es kein lifeleech gebern wird denn in pvp ware das echt gut gekommen^^

aber im großen und ganzen find ich das was bis jetzt bestätigt wurde sehr gut besonders die heilsphären find ich gut!! denn sie heilen ja, wenn ich mich richtig erinnern kann, 15% des lifes egal welcher lvl man hat. und das man damit auch seine partymember heilen kann find ich gut. denn so wird das teamplay etwas gestärkt was ja früher nicht so das um und auf war...

naja wir werden sehn wies wird! spätestens auf der blizzcon werden wir mehr daten erhalten

:wink:
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Marvin_X hat geschrieben:Uagh echt?

Gestern erst mal wieder nen Blademaster bei HGL gespielt und mich beschwert, dass es bei HGL kein Life und Manaleech gibt. Für Nahkampfklassen war das, zumindestens bei Dia2 ja lebensnotwendig, da sie ja immer das meiste einstecken musten.

Nunja, man soll nicht immer an dem alten hängen, aber Heisphären regen nicht mein Mana.
OT: Beim Blademaster, kannst du eine recht effektive Taktik spielen und zwar, die Aura der Macht (also die Aura, die Energie auffrischt pro Gegner in der Nähe) und noch den Mehrfachschlag (der erste Skill im Wirbelwind-Skillstrang), mit zwei Schwertern geht das sehr gut und mit der Taktik hab ich auch Sydonai besiegt.

B2T: Solange es vielleicht etwas vergleichbares gibt zum Lebes-/Manaabzug, dann wäre es schon schön. Ich kann mich noch an meinen Doppelschwung/Raserei Barbaren erinnern und der wäre ohne das nie so effectiv gewesen. Im Grunde hab ich keine Tränke mehr gebraucht und auf mein Mana brauchte ich auch nicht schauen.
Ich glaub genau deswegen will Blizzard keinen Lebens-/Manaabzug mehr haben. Vielleicht wird das Spiel so spannender und auch noch forderder.
Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren früher Teig waren.
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Kein Lebens- und Manaentzug

Beitrag von Wolfman »

Gibt es jetzt eigentlich wieder Live- und Manaleech? Dachte ich hätte das wieder irgendwo gesehen.
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: Kein Lebens- und Manaentzug

Beitrag von Triforce »

Nein, aber die Gegner lassen wie gesagt Lifeorbs fallen, über die man drüberlaufen kann und das Leben füllt sich wieder auf, was etwas an Heiltränken spart.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Kein Lebens- und Manaentzug

Beitrag von Astaroth »

also habe heute einige beta streams geschaut (live) und da gab es definitv LL bei ner sorc!!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Instagib
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2011, 11:24

Re: Kein Lebens- und Manaentzug

Beitrag von Instagib »

Ich bin mir nicht genau Sicher was LL angeht auf Items etc. allerdings bin ich mir ziemlich sicher das manche Runen einige Skills so ändern das sie LL bekommen, ich hab die Quelle leider nicht mehr, aber ich glaub das war in irgendeinem Post wo einige Runeneffekte als Beispiel genannt wurden.
Ob das jetzt auch wirklich im Release so sein wird muss man wohl einfach abwarten.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Kein Lebens- und Manaentzug

Beitrag von Telias »

Laut Datamining Daten ist es auf jeden Fall möglich. Aber wie das umgesetzt wird kann ich auch nicht sagen. Es kann sein das es wie oben genannt, durch Runen hinzugefügt wird. Ich würde mich jedoch freuen wenn es auch als Affix durch Gegenstände möglich wäre.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Kein Lebens- und Manaentzug

Beitrag von Thial »

Wobei ich mir wünschen würde wenn es nicht mehr solchen Unsinn wie in D2 gibt, dass man mit jedem Schlag volles Leben bekommt.

Ein wenig off-topic: Weiß jemand ob die Monster jetzt immernoch viel mehr Leben und viel weniger Schaden als die Spieler haben? Um das auszugleichen haben die meisten Chars am Ende mehr Schaden je Schlag/Cast gemacht als sie selbst an Leben hatten, was ich total absurd fand, besonders fürs PvP.
Antworten