Heilsphären statt Tränke

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Heilsphären statt Tränke

Beitrag von Infernal »

Es wird in D3 statt Tränke Heilsphären geben, also begründung war, das sich der spieler dadurch voll auf seine attaken konzentriern kann ohne das er ganze zeit tränke trinken muss.
ich finde das es mit tränken besser, realistischer, war.(also realistischer als ein mob der eine heilspähre liegen lässt xD)
was denkt ihr?
ToRch
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2008, 16:28

Beitrag von ToRch »

deine aussage ist nicht ganz korrekt...es wird immernoch heiltränke geben, aber sie werden an bedeutung verlieren, was ich persönlich sehr gut finde, weil es den spielverlauf, rasanter, schneller und flüssiger macht und den focus auf "skill" des spielers legt und nicht wie viele pots er saufen kann...ich seh zB bei TQ, sind healpots ungemein wichtig, man hat kaum möglichkeiten seine fähigkeiten geschickt zu wählen, außer, alle CDs rausbomben, drauf prügeln und nebenbei pots auf CD fressen, finde also die idee von blizzard sehr gut
Benutzeravatar
Theseus
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 28.06.2008, 16:38

Beitrag von Theseus »

Ich weiß nicht, ich find das stört iwie das Gesamtbild.
Allerdings ist es richtig das man sich so weniger auf Pots benutzen konzentrieren muss, aber optimal finde ich persönlich diese Lösung nicht.
Mythos-Source

Schaut mal vorbei ;-)
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

Jap ich meinte das sie weniger benutz werden. aber nicht das sie ganz abgelöst werden
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Ich finde die Heilsphären auch nicht besser, um sich auf die Attacken zu konzentrieren. Denn so muss man auch erst zu diesen hinrennen und bei den Tränken musste man bloß den Finger bei der richitgen Taste haben. :roll:
Ich würde eher eine hohe Regeneration vorschlagen, allerdings müsste das wieder sehr balanced sein. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

Ich find das gut so... wenn es Tränke gibt, dann gibt es noch Tränke... und ich glaube man wird auch noch genauso viele Tärnke mit sich führen können, wie man für nötig hält. ;)
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Ich finde auch, dass die Heilsphären nicht wirklich in das Spiel passen und die Idee den Tränken Cooldowns zu verpassen mag ich auch nicht.
Meiner Meinung nach, sollten sie das Heilsystem aus D2 größtenteils beibehalten, das war schon gut so, man konnte sich nicht ewig am Leben halten, da man nur eine bestimmte Anzahl Tränke im Gürtel tragen konnte und normale Potions füllten Leben auch nur über Zeit auf
Landaro
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2008, 23:44

Beitrag von Landaro »

... normale Potions füllten Leben auch nur über Zeit auf
tun die sphären auch (siehe GPT 2:48-2:52)

Ich find zwar auch das die nicht reinpassen aber besser wie damals wo man all nase lang nen TP auf machen musste um sein gürtel wieder zu füllen.
Heil/mana pots mit CD fänd ich fürn allerwertesten da des doch zusehr an WoW erinnern würde.

Interessanter wären skills die man einsetzen koennte um sich zu heilen (hier ma was aus WoW klau^^)

Barb- (warri)Blutdurst angriffe gewären spieler für die nächsten x angriffe lebensenergi

Hexendoc-(WL) Drain Life oder Siphon Life skills die über x sec dem gegner X lebenentziehen und dem WL gutschreiben

in anderen spielen gibt es auch sowas in form von skills also warum net auch in D3 ?!
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

naja ich glaube das wird es nicht geben das sich die chars selber heilen können. Es wurde ja auch angesprochen das es keine Heilerklassen geben wird also denk ich mal sowas ausgeschlossen ist. ich finde auch es passt nicht rein. Heiltränke und die Spähren werden vollkommen reichen glaube ich
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich glaube auch das sie reichen werden nur was macht man bei nem bosskampf??? da droppen doch nicht wärend dem kampf heil spähren oder?
Suptzs
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2008, 19:17

Beitrag von Suptzs »

Bashiok hat geschrieben:Maybe? Maybe not. Maybe there are other situational/environmental mechanics that would, or would provide assistance in healing up?
Vielleicht? Vielleicht nicht. Vielleicht gibt es andere situations- und umgebungsbedingte Mechanismen die heilen oder beim Heilen unterstützen?

Quelle: Battle.net Forum
And the heavens shall tremble.
Diablo III
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich finde es nur richtig und voll in Ordnung das man vieles ausprobiert um mal was neues und innovatives zu präsentieren.

Das ständige Heiltränke trinken in Massen kann ja nicht das wahre sein. Viele Charaktere müssten ja schon platzen bei der Masse die sie trinken :mrgreen:
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Ich finde die Heilsphären nichtig toll, fand das ständige Heiltrank gesaufe schon immer doof.
Lag wahrscheinlich daran, dass ich Barbar gespielt hab.

Aber immerhin kommt so etwas Taktik und noch mehr Spannung ins Spiel, schon allein deshalb find ichs toll.
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Für Bossfights gibts immernoch Lifeleech :P und natürlich Teamwork
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

das teamwork soll ja gefördert werden
daher nur mehr 5 player in einem game das man sich besser aufeinander abstimmen kann
Antworten