Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Alles was mit Gegenständen, Lootverteilung und dem Inventar zu tun hat wird hier diskutiert.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von Telias »

Gerade habe ich gelesen dass Gegenstände bei denen die Stufenanforderung herabgesetzt wurde, falsch berechnet werden. Eine Stufe 60 Waffe bei der die Stufenanforderung um 10 herabgesetzt wurde, wird trotzdem nicht angezeigt wenn man nach Stufe 50 Items sucht.

Daher mein Tipp. Wenn ihr wirklich gute Gegenstände sucht, dann gebt einfach mal bis zu 10 Stufen höher ein uns gebt bei der Suche "Anforderungen herabgesetzt" ein. Dann werden auch 1400 DPS Waffen schon ab Stufe 50 angezeigt. Das betrifft natürlich auch Rüstungen.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von frx »

Nur wer mit lvl 50 soll sich denn ne 1,4K dps Waffe für mehrere Millionen leisten? :D
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von Telias »

frx hat geschrieben:Nur wer mit lvl 50 soll sich denn ne 1,4K dps Waffe für mehrere Millionen leisten? :D
Ja ok war ein blödes Beispiel. Aber wenn du z.B. mit Stufe 30 einen Stufe 35 Gegenstand bekommst, der ist auch nicht viel teurer, aber deutlich besser.
Nordos
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2012, 17:52

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von Nordos »

Das kann ich bestätigen ;)
Mein DPS hatte sich gleich um ~50% erhöht ^^
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von Astaroth »

ein nutzloses Attribut imo, dass ein Item nur schlechter macht.
Hab letztens ne "legendäre" Hose gefunden itemlvl 56 glaub... die hatte nur scheiß Attribute wie herabsetzen der Stufe, +Armor, MF, healthglobes, +xp usw -.-

es gibt oft super schnäppchen im AH, ich guck manchmal einfach nur, ob etwas 1d23h oder 2d drinsteht für nen dumpingpreis.
Hab z.b. für eine Brustrüstung mit 75vita und 165 dex + 3 sockels nur 5k gezahlt ... das war echt epic.
Aber leider spammen gleichzeitig die ganzen nubs das AH zu, vorallem mit 1-2 stelligen mio Preisen die dann ein Suchen in höheren Preisregionen echt nervig machen. Z.b. gibt es unzählige Ringe von 500k-2mio die einfach Schund (für diesen Preis jedenfalls) sind.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Nordos
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2012, 17:52

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von Nordos »

Ich limitiere es meist auf 20k (wenn ich noch nicht lvl 60 bin) - für dieses Gold krieg ich meist ganz gutes Zeug.
Mach das in Kombination mit dem Level req 'Trick' und du hast als Level 44 keine Probleme in A4 NM was schaden betrifft (Leider werde ich vom Aspekt der Verzweiflung geonehittet, aber who cares :P)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von Telias »

Astaroth hat geschrieben:ein nutzloses Attribut imo, dass ein Item nur schlechter macht.
Also schlechter macht es den Gegenstand ganz sicher nicht. Und Nutzlos ist es mit Sicherheit auch auf Stufe 60. Aber es ist ja auch nur zum Leveln gedacht. Ich hatte gestern mal geschaut und die beste Stufe 50 Waffe hatte gerade mal 300 Maximalen Schaden. Eine 60 Waffe mit -10 Stufenanforderung hatte da über 1000 Maximalschaden. Also das dreifache.

Wenn du jetzt Stufe 30 bist und eine Waffe findest die drei mal so viel Damage macht, dann rennst du nur noch so durch Alptraum.
Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von shadovv »

ich muss sagen das beste suchergebnis hatte ich noch immer wie folgt:

preis für einen selbst festlegen zb für ne waffe geb ich atm nicht mehr als 50k aus
da soll geschicklichkeit drauf sein
da soll angriffsgeschwindigkeit drauf sein
da soll ein sockel vorhanden sein
suchen

auch wenn da jetzt nicht die überwaffen bei raus kommen, sind die dinger meist wirklich hardcore und hätte ich anderst glaub ich nie gefunden. schon gar nicht um den preis.
einen bogen mit +20 auf attackspeed mit sockel und geschicklichkeit drauf (glaub 90~) für 48k is meines erachtens nach ein schnäpchen. setzt ich den preis auf 60k krieg ich mitunter statt 700dps waffen schon mal die ein oder andere 900dps waffe raus (nur mit glück)

also fragt euch was is mir ein item wert zb waffe? was soll drauf sein? und dann schrittweise die suche eingrenzen. nach dps sortieren und fertig. hat mir jedenfalls krass weitergeholfen in akt3 hölle.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von frx »

Ja. Bis zu nem gewissen Punkt skaliert der Schaden sehr gut mit dem verlangten Gold. Ab 700 DPS wird es dann langsam immer teurer. Man kann aber grundsätzlich mit viel Geduld immer mal sehr gute Schnäppchen schlagen. Man darf halt nur net erwarten, dass einem bei 1x suchen direkt die geilsten Items zu Discounter-Preisen um die Ohren fliegen. Wenn man bissel geduldig ist, findet man eigentlich immer was. Und dann heißts schnell sein. Denn richtige Schnäppchen sind manchmal schon nach Sekunden weg.
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Hallo!

Also auch jetzt noch findet Ihr gute Items?

meine Vorgehensweise bis dato (und ich finde nur Crap un das bei fast Lvl 50) am Beispiel eines Brustschutzes und den Menüeinstellungen beid er Suche sind ...:
- Rüstung
- Brustschutz
- Lvl 50~60
- Stufenanforderung herabgesetzt + Geschicklichkeit + Intelligenz
- 60k als Sofortkauf
==> kommt nur Müll raus!

Wenn ich da items von meinen Kumpels alle Lvl 60 anschaue, die sagen, dass Sie sämtliche items als Lvl 54 (+/-) im AH für wenig Gold gefunden haben, da kippe ich hinten um!

Mein Traum wären items mit ...
- Rüstung as much as possible
- dps as much as possible
- Geschick as much as possible
- Intelligenz as much as possible
- Vitalität as much as possible
- Attachspeed as much as possible
- ALLE Widerstandsarten as much as possible
- 2+ Sockel
- max. Preis 100000k

Das das Leben jedoch kein Wunschkonzert ist und es solche Items nicht gibt geh ich lieber weiterhin heulen im AH!

MfG,
Ne_Bu_Ka
Nordos
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2012, 17:52

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von Nordos »

Ich limitiere auf 20k und finde ganz gute Sachen. Klar, kein End-eq, aber zum durchspielen (level 40-60) geht es. Wenn man Infenro angreift, wirds schon teurer, aber ich geb mich auch mit ner 600 DPS Waffe [Dolch] für Level 60 und 10k Sofortkauf fürs erste zufrieden. Ich will nicht gleich eine 1,2k DPS Waffe für Level 55 ... ;)
Wenn man das beachtet, findet man für das durchspielen schon ganz gute Sachen. Für Inferno und co, klar, da wirds teurer.

Noch ein Tip - nicht immer bedeutet mehr Sofortkaufpreis = bessere Items. Manchmal kommt genau das gleiche raus, wenn ich 40k statt 20k eingebe. Der Unterschied ist mitunter nur marginal ...
Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von shadovv »

nebuka, wie oben schon erwähnt muss man manchmal etwas gelduld aufbringen. kann schonmal ne woche dauern bis solch gewünschten items im ah stehen für lau. die leutz sind ja nicht doof die wissen das solche items auch höher weg gehen.
in deinem fall würd ich vielleicht einen der attributen einfach mal runterschrauben oder weglassen und mich dann umgucken. einfach mal etwas variieren beim suchen und nicht stur nach den gewünschten sachen looken. ich geh jede wette ein das dann auch was gutes bei raus kommt.

btw muss ich mal gucken was vom letzten belia kill auf hölle noch übrig ist. ich glaub ich hatte da nen verdammt guten barbaren gurt fürs durch zoggen auf 60 (ohne ressi aber viel stam und str.)
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

... welches Kriterium muss man denn einstellen um as much as possible dps zu erhalten?

Wie gesagt spiele ich Monk! Dachte immer, dass für Monk Geschick/Intelli/Vitali den DPS-Wert erhöhen oder muss man Stärke evtl. geg. Vitali ersetzen?

MfG,
Ne_Bu_Ka
Nordos
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2012, 17:52

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von Nordos »

Monk nur Geschicklichkeit.
Intelli erhöht bei Sorc und beim WD
Dex -> Monk, DH
Str -> Barb
Vit -> Leben

Aber nicht alles, was Vit und Dex hat, ist automatisch besser
Lass mal erstmal Dex weg und such dann nochmal
Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: Gute Waffen und Rüstung im AH finden

Beitrag von shadovv »

ay. such nach dem mainattribut das dich weiter im dmg pusht. die restlichen werte vergleichst dann einfach. ich hatte auch bei meinem bogen 30 verschiedene mit dem gleichen dps und geschicklichkeitswert oben, halt mit unterschiedlichen sidestats.
Antworten