Seite 1 von 1

[Skills / Fähigkeiten Guide] - Magisches Geschoss

Verfasst: 29.02.2012, 13:37
von Telias
Bild
Magisches Geschoss
- Aktive Fähigkeit des Zauberers ab Charakterstufe 1

Skill Kategorie
Primär

Offizielle Skill Beschreibung
Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.
Ihr feuert ein Geschoss aus magischer Energie ab, das 110% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht.

Kurze Zusammenfassung
- Höchster Schaden bei der Kategorie Primäre-Zauber.
- Mit der passenden Skill-Rune wird mit jedem Treffer Arkankraft aufgeladen.
- Treffer erst nach Einschlag, weshalb es keine Garantie auf einen Treffer gibt
- Bei PvP-Builds nur im Nahkampf sinnvoll

Tipps und Tricks
Wenn ihr die SHIFT-Taste gedrückt haltet, dann könnt ihr das Magische Geschoss abfeuern ohne euch zu bewegen oder ohne dass ihr ein Ziel ausgewählt habt.

Das Magische Geschoss ist nicht für Monster-Gruppen gedacht, da mit diesem Zauber nur einzelne Gegner getroffen werden, selbst wenn diese direkt nebeneinander stehen. Dafür wird mit diesem Zauber keine Arkankraft verbraucht. Da dies der erste Zauber ist der beim Zauberers freigeschaltet wird, sollte man folgendes beachten. Wie die Beschreibung schon verrät ist der Waffenschaden ausschlaggebend für die Höhe des ausgeteilten Schadens. Es ist völlig egal um welche Waffe es sich handelt. Es ist also besser eine untypische Zauberer-Waffe (z.B. eine Nahkampf-Waffe) mit hohem Schaden zu benutzen, als eine Zauberer-Waffe mit schwachen magischen Eigenschaften. Wichtig ist, dass man nicht auf den Schaden pro Sekunde achtet (welcher ganz groß dargestellt wird), sondern auf den eigentlichen Waffenschaden. Der Schaden pro Sekunde hat keine Verbindung mit dem Magischen Geschoss. Eine langsame Waffe mit hohem Schaden ist besser als eine schnelle Waffe mit geringem Schaden, auch wenn diese höheren Schaden pro Sekunde anrichtet.

Ein Beispiel:
Ich habe einen 1-Hand Zauberstab der 3-5 Schaden anrichtet. Als magischen Boni hat dieser zusätzlich 1-2 Schaden. Ich Teile mit diesem Zauberstab also 6-10 (+1-2) Schaden aus. Mit meiner gewöhnlichen 1-Hand Axt, die 8-13 Schaden anrichtet, teile ich 16-26 Schaden aus. Das ist fast das dreifache. Daher ist es vor allem am Anfang des Spieles wichtig darauf zu achten.

Vom Spielstiel hängt es davon ab welche Waffen-Kombinationen ihr benutzt. Als Nähkämpfer wäre eine 1-Handwaffe mit Schild zu bevorzugen. Wer das Maximum bei Magisches Geschoss herausholen möchte, der wird sich nach einer 2-Hand Waffe mit sehr hohen Schaden, oder einer 1-Hand Waffe in Kombination mit einem passenden Orb umschauen. Orbs können nur von Zauberern benutzt werden und haben immer zusätzlichen Schaden als magischen Boni.

Buids
Das Magische Geschoss ist der stärkste primäre Zauber für einzelne Gegner. Alle anderen primäre Zauber sind besser geeignet wenn ihr es mit mehreren Gegnern zu tun habt. Bei einem Boss-Build ist das Magische Geschoss gut aufgehoben.

Das Magisches Geschoss hat aber auch seine Nachteile. Es fliegt vom Charakter in die Richtung in die ihr geklickt habt. Es gibt keine Garantie dass dieser Zauber auch trifft. Wenn euer Gegner aus dem Weg geht fliegt das Geschoss ins Leere, weshalb das Magisches Geschoss bei einem PvP-Build nur sinnvoll ist wenn ihr gegen absolute Nahkampfklassen antretet.

Runen-Skills
- Level: 06: Überladener Schlag
- Level: 13: Gabelung
- Level: 31: Durchdringende Explosion
- Level: 42: Einstimmung
- Level: 52: Sucher
Informationen zu den Runen folgen bald.

Bilder, Videos, andere Quellen
Magisches Geschoss auf der offiziellen Seite
Unser Zauberer Klassen Guide
Zauberer: Magisches Geschoss - Screenshot

Andere Primäre Kernzauber
Schockimpuls
Spektralklinge
Stromschlag