Seite 1 von 57

Die Weiße Legion

Verfasst: 12.08.2012, 00:15
von WeisserRitter
Wie bereits in dem Thema:
nur mit "weißen Items" spielen...
angekündigt, habe ich eine Zusammenfassung
der 5 Klassen
erstellt, welche Aktweise aktualisiert werden.
Die Regeln habe ich mit FOE festgelegt.

Aufgrund des Umfanges hab ich es als Website gemacht.
hier der Link:

> Die Weiße Legion <

( Die Weiße Legion - D3 nur mit weißen Items spielen... - Foren - Diablo III )

Dort kann man über 5 Chars (je einer pro Klasse) im
SC-Modus nachlesen, wie sie sich geschlagen haben
und wo sie warum den Löffel abgegeben haben.
Auch ist ein Char im HC anwesend (3. Versuch).

Außerdem gibt es einen Mitgliederbereich , über den
sich alle die es wollen und die einen "Weißen" Char
spielen, eintragen lassen können und deren Fortschritt
dort über einen Profil-Link verfolgt werden kann.

Die Zusammenfassung soll zum Nachmachen anregen
und als Hilfe dienen. Für Vorschläge oder Tipps zum
"weniger sterben" mit den Chars bin ich dankbar.
Bitte teilt sie mir in diesem Beitrag mit.

Wenn jemand Hochwertige Weiße Items des iLVL 63
übrig hat - nehm ich gerne >> in Vorbereitung für
Inferno :kopfnuss:

Ich suche Teile der Archonrüstungen und CSI's
(CarakterSpezifische Item's) - PM an mich genügt.

EDIT: Ich habe zum besseren Vergleich eine Punkteberechnung eingeführt
>> siehe Mitgliederbereich Legionsseite

EDIT: Es wäre schön, wenn die Spieler nach jedem geschafften Akt ein kurzes Statment
geben (falls sie nicht extra eine Zusammenfassung in den einzelnen Klassen haben).
ob gestorben und warum bzw. Problemgegner - paar Zeilen reichen.

EDIT: Die Punkte für 4 Bosse wurden korregiert und somit auch die Tabelle
(Spinnenkönigin,Magdha,Belial,Iskatu)

EDIT: Hier mal ein Beispiel für LVL 60 (Mönch in einer weißen Archonrüstung)
.
EDIT:
Die Regeln für die Benutzung Ringe/Amulette/Begleitertalisman wurden angepasst
bezüglich Bonusgegenständen (Hellfirering). Startseite wurde über einen Link zum
Regelwerk geändert.
.
EDIT:
Hall of Fame fertiggestellt. :hooray:
.
EDIT:
Gruppenspiele in INFERNO haben begonnen! :crazy:
Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
.
EDIT: (@FOE)
Hier ein Thema, zum Tauschen/Verschenken von weißen Items: Die Weiße Legion - Items giveaway
.
EDIT: (@FOE)
Da sich durch den Patch 2.0.1 jetzt einige Änderungen ergeben, hier mal die Wichtigsten:
  • Nach Level 60 und nach der Beendigung der Kampagne wird auf Schwer umgestellt und eine neue Kampagne gestartet (= Inferno).
  • Pro angefangenen Akt darf man 2 Paragonpunkte vergeben, in folgende Möglichkeiten.
    • Primäres Attribut - Stärke/Geschick/Intelligenz (Basis)
    • Vitalität (Basis)
    • Rüstung (Defensive)
    • Widerstände (Defensive)
^^ Korrektur: Da Schwer schon fast "zu schwer" ist (*), bzw. zu langwierig/stressig, was die Minibossen/Championpacks/Goldenen betrifft, wird da bis Diablo auf Normal gespielt und nur Diablo muss auf Schwer besiegt werden.

*) Wobei halt, zu Zweit zumind., Normal relativ einfach ist, nach dem Umstellen von Schwer auf Normal gab es für Benwick2796 und mich keine Probleme mehr, abgesehen von 1 Tod bei mir, aus Unachtsamkeit.

EDIT: (@FOE)
Anbei ein paar Links mit wichtigen Infos/Ergänzungen zum Spiel mit weißen Char's:

» Anleitung für die Bild-Collagen.
» WICHTIGE INFORMATION von WR ...
» Weitere Infos von WR ...
» WICHTIGE INFORMATION ZU RoS von WR ...
» Start der weißen Kreuzritter am Samstag dem 5. April 2014!
» Information zur DWL RoS - Edelsteine
» Div. Infos für KR's/Edelsteine
» Überlegungen/Vorschläge, ob wir mehr Paragonpunkte als Ausgleich für's fehlende Gear (zw. Level 61 & 70) vergeben #1
» Überlegungen/Vorschläge, ob wir mehr Paragonpunkte als Ausgleich für's fehlende Gear (zw. Level 61 & 70) vergeben #2

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 12.08.2012, 10:36
von Mausi
Hallo Community,

Schön, das die Übersicht endlich fertig ist.
Hat sicher viel Arbeit gemacht.
Wie schon in dem vorigen Beitrag geschrieben,
unterstütze ich das Vorhaben mit 2 Chars
- Barb & Hexendoktor-

WeisserRitter bekommt von mir die Screens
und vervollständigt dann die Übersicht. Er
kann ja nich alle Klassen allein spielen - das
kostet viel zu viel Zeit.

Vielleicht könnte man noch "nach oben"-Links
einbauen. Ansonsten ist es ganz gut geworden,
vor allen der Mitgliederbereich, wo man den
Fortschritt permanent verfolgen kann.

Ich hoffe, das noch andere
auf den Geschmack kommen und
sich bei "Die Weiße Legion" anmelden.

Ich werd mit dem Hexendoktor weitermachen.

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 12.08.2012, 14:13
von FOE
Hallo WeisserRitter und Community,

Auch ich finde es toll, dass die Übersicht nun steht und Abrufbar ist!

Und ich freue mich auch, dass da auch mein Char aufgenommen wurde.

Leider habe ich es verabsäumt, bei den Stationen jeweils auch eine Bilderserie zu machen, um solche Collagen anfertigen zu können :roll: , aber man kann sich ja zumind. immer den aktuellen Stand von Char ja via Profil-Link ansehen. :wink:

Aber ich werde weiterhin in meinen Thema - [Erfahrungsbericht] Der "weiße" Barbar "Blo Rakane" - den Fortschritt kurz kommentieren.

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 12.08.2012, 15:05
von WeisserRitter
Freut mich, das es dir so gefällt FOE.

Es reicht ja, wenn als Collage die 5 bestehenden Chars
weitergeführt werden
- Es kostet vielzuviel Zeit, das von
allen zu machen - dafür sind ja die Links im Mitgliederbereich da.
Darüber kann man per Profillink den Fortschritt verfolgen.
Jeder kann ja Erfahrungsberichte in den entsprechenden
Klassenforen veröffentlichen, so wie Du - is auch passender.

Hier können aber bezogen auf ALLE 5 Klassen in Weiß
Hinweise, Skillvorschläge oder Tipps eingetragen werden.
Das hilft allen, die mal ein Spielchen in Weiß wagen wollen.

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 12.08.2012, 21:49
von Goran
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und auch D3-Neuling.
Ich finde die Idee cool, Diablo mit weißen
Klamotten zu spielen, würde aber erst mal
das Spiel so durchspielen.

Ich fang mit einem Barbar an und
melde mich dann bei WeisserRitter wegen
dem Profillink für die Weiße Legion.

Ein interessantes und vielseitiges Forum.

Bis bald.

EDIT:
Hab doch einen weißen Barbaren begonnen >> WhiteGoran.

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 14.08.2012, 20:07
von FOE
Hallo Goran und Willkommen im Forum! :)

Sehr schön, dass dich diese Spielart zu Uns gebracht hat und viel Spaß mit deinen Barbar.

Bin gespannt wie Du dich da schlägst ... ;)

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 15.08.2012, 16:09
von Mausi
Wollt Euch nur mitteilen, das der Weiße Hexer
in ALP den Schlächter gelegt hat. Leider hat er
auch seinen ersten TOD in ALP gehabt. Gegen
den kommt man als Hexendoktor nur mit einer
starken EHW und einem guten Schild an. Oder
hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Mit der ZHW ist er gestorben - direkter Treffer.

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 16.08.2012, 22:09
von Mausi
Nun ist auch der Weiße Riese ohne Tod in den Genuss
gekommen, den Schlächter in ALP zu legen. Diesmal von
Anfang an mit EHW+Schild.
Leider musste er im Südlichen Hochland einige Tode
hinnehmen, da er auf Championgruppen mit den
Eigenschaften Vereist + Schänder/Aufseher/Verseucht
traf und das hat er nich überlebt. Von da an hab ich
nicht mehr mit ZHW gekämpft und dann gings.

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 17.08.2012, 12:11
von WeisserRitter
Im HC hat der WeißeRitter in Normal die
Königin Araneae geschafft.

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 17.08.2012, 13:58
von Timbo
Halli Hallo

Ich grüße euch und wollte euch mitteilen, dass sich ein Dämonenjäger der Weißen Legion angeschlossen hat, mein WhiteHunter versucht sich ab jetzt in weiß.

Zurzeit ist er noch unterwegs und sucht nach dem Skelett von König Leoric, somit kann die lange Reise beginnen :)

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 17.08.2012, 15:28
von Lagger
Tag alle zusammen.
Hab mich mit meinem Barb der Weißen Legion angeschlossen.
Bin mal gespannt wie sich das in höheren Leveln mit den "weißen" spielen lässt wenn die Gegner richtig
fieß werden.
Mal ne blöde Frage :Wie funktioniert das mit den Screenshoots.Hab da schon einige gemacht,weis aber nicht wie und wo ich damit hinsoll das daraus ein link wird.
Entschuldigt die Unwissenheit ,aber das sind dinge mit denen ich mich nie beschäftigt habe.
LG Lagger

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 17.08.2012, 16:27
von FOE
Hallo Lagger und Willkommen!
Lagger hat geschrieben:Hab mich mit meinem Barb der Weißen Legion angeschlossen.
Toll! :D Aber schon wieder ein Barbar ... ;)
Lagger hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich das in höheren Leveln mit den "weißen" spielen lässt wenn die Gegner richtig fieß werden.
Ich auch! :)
Lagger hat geschrieben:Mal ne blöde Frage :Wie funktioniert das mit den Screenshoots. Hab da schon einige gemacht,weis aber nicht wie und wo ich damit hinsoll das daraus ein link wird.
Entschuldigt die Unwissenheit ,aber das sind dinge mit denen ich mich nie beschäftigt habe.
Ah, kein Problem! Ein Jeder halt mal Klein angefangen! ;)

Siehe am Besten unser Thema [Tutorial] Wie poste ich Bilder im Forum? hierzu ...

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 17.08.2012, 18:12
von Lagger
Danke FOE hat geklappt mit imageshack.
Den Barbar hab ich gewählt weil ich damit schon Erfahrung mit der Skillung hab,denn die wird vll. das einzige sein was mir in höheren Leveln hilft zu überleben und siegen.Mit dem Dämonenjäger bin ich noch nicht soweit und ehrlich gesagt liegt der mir auch nicht so gut.

P.S.:Und vorsicht wenn ihr den Schuft das erste mal anheuert -der hat ne (blaue) magische Armbrust im Inventar!
LG Lagger

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 18.08.2012, 13:31
von Timbo
Ich grüße euch, an diesem wunderschönen Tag.

Ich wollte nur einmal bekannt geben, dass mein WhiteHunter nun erfolgreich Akt1 abgeschlossen hat
(http://i.imgur.com/Hvpip.jpg) und auch schon die böse Hexe Magda niedergestreckt hat.
Bis jetzt musste er auch noch nicht den Geschmack des Todes kosten.

PS: Vorsicht, Die Verzauberin hat auch einen blauen Stab ;)

Re: Die Weiße Legion

Verfasst: 18.08.2012, 14:00
von FOE
Lagger hat geschrieben:Danke FOE hat geklappt mit imageshack.
Sehr schön! :D
Lagger hat geschrieben:P.S.:Und vorsicht wenn ihr den Schuft das erste mal anheuert -der hat ne (blaue) magische Armbrust im Inventar!
Timbo hat geschrieben:PS: Vorsicht, Die Verzauberin hat auch einen blauen Stab ;)
^^ Stimmt! Dass wollte ich auch schon schreiben, hab's nur leider vergessen ... :(

Aber ich glaube/meine: Dass spielt mal am Anfang kein große Rolle, wenn man da mal so lange spielt, bis man ein besseres blaues Item findet!? Dauert IMO ja meistens auch nicht sehr lange.