Erfahrungsbericht AKT 1
AKT 1
Die Dämonenjägerin
SnowWhite hat seine
Fertigkeiten geändert und
Schnellfeuer als Hauptangriff gewählt. Die
Fledermaus sorgt für genug
Hass.
A1 (
25 min.) =
Neu Tristram + Straße nach Alt Tristram + Die Alten Ruinen + Adrias Hütte + Kathedrale E1 + Leorics Korridor
Der Anfang war eigentlich ganz easy, bis in der Kathedrale E1 eine fiese
Championkombo den
WeißenMönch den
1. Tod bescherte.
Schadensreflexion in Kombination mit
Abschirmend und
Alptraumhaft ist keine gute Kombo für einen Nahkämpfer... Auch bei der nächsten
Championkombo verbuchte
SnowWhiteden
1. Tod, da sie durch
Aufseher/Schänder/Blocker/Verseucht festgesetzt und erledigt wurde.
A2 (
40 min.) =
Hain des Wehklagens + Friedhof der Verlassenen + Entweihte Krypta (mit Grabstätte des Kanzlers)
Eine ganze Weile ging es gut und wir kamen flott voran. Doch wir merkten an den Championkombos schon, das diese immer heftiger wurden. Als wir den
Kanzler gelegt hatten, musste nur noch die 3. Krypta abgearbeitet werden - doch da erwarteten und 3
SkelettChampions mit
Feuerketten/Alptraumhaft/Mehr Leben/Mörser SnowWhite schaffte es nicht und wurde ein
1x getötet (
Bild1,
Bild2).
A3 (
60 min.) =
Kathedrale E2 bis E4 + Die Königlichen Krypten + Krypta des Skelettkönigs + Verlassene Kammer
Bis zur Kathedrale E2 gab es keine nennenswerten Probleme. Dann jedoch erwischte es uns ein paar mal recht heftig.
SnowWhite segnete
5x das Zeitliche und
WeißerMönch 2x (
Bild1,
Bild2,
Bild3,
Bild4). Dabei war neben
2 Championgruppen auf einmal mit
unmöglichen Kombos der
Miniboss Turrask Zuckdarm in E3 der härteste Gegner (
Bild1). Dort erwischte es uns beide.
Bevor man zum
Skelettkönig kam, muss man im
Gruppenspiel den
Kampf auch
annehmen. Das gibt es bei jedem Questrelevanten
Boss (
Bild1).
Wiedererwarten war der
Skelettkönig ein leichter Gegner... Nur etwas Laufarbeit -
nicht stehenbleiben - und er war nach 1 Minute Geschichte (
Bild1,
Bild2).
A4 (
40 min.) =
Felder des Elends mit Höhle der Khazra + Die Alte Mühle + Der überflutete Tempel (WP)
Auf den
Feldern des Elends gab es nur einen ernstzunehmenden Gegner -
Stierchampions. Diese bescherten uns
je 1x den Tod (
Bild1). Die Kombo
Arkan/Aufseher/Schänder/Blocker war ja auch fett und der Schaden welche die
Stierchampions beim Angriff machten ist auch nicht von schlechten Eltern... Das Zusammenspiel funktionierte jedoch immer besser und die
Schutzglocke der
Dämonenjägerin hat sich allemal bezahlt gemacht, vor allendingen als in der
Aasfresserhöhle 2
Minibosse mit Ihren
Championgruppen uns gleichzeitig angriffen (
Bild1,
Bild2).
A5 (
25 min.) =
Die Schwärenden Wälder + Der überflutete Tempel mit Krypta der Urahnen & Ruhestätte des Kriegers
Die
Schwärenden Wälder waren auch ohne Probleme erledigt. Jedoch hatte uns in der
Krypta der Uralten der
Miniboss Chulock der Alte je 1x den Tod beschert (
Bild1). Erst
Vereist er uns und dann knallt er uns
Schänder unter die Latschen - keine guten Voraussetzungen fürs Überleben. Die beengten Verhälltnisse in der Höhle und das unbedachte Vorpreschen von
WeißerMönch haben auch dazu beigetragen - vermeidbare Tode also...
A6 (
45 min.) =
Wortham + Höhlen von Araneae + Hochlandkreuzung (WP)
Eigentlich ließen sich die Monster von
Wortham ganz gut besiegen, doch an einer engen Stelle wurde
WeißerMönch dann doch von einem
Berserkerchampion per
OneHit erlegt...
Auf dem Weg zu den Höhlen begegnete uns dann der
Alchemist, welcher nicht immer anzutreffen ist. In den Höhlen selbst gab es viele
Championpacks und
Minibosse (
Bild1). Jedoch wurde
SnowWhite von ein paar weißen kleinen
Jungspinnen getötet, welche Ihn aus dem Hinterhalt angriffen. Auch ein
Spinnenchampion beförderte Sie
1x ins Jenseits. Die Spinnenkönigin
Araneae war eher leicht zu bezwingen.
A7 (
45 min.) =
Südliches Hochland + Nördliches Hochland
Auf dem
Südlichen Hochland gab es wieder viele
Giftbäume, welche uns aber wenig Probleme bereiteten. Lediglich der
Miniboss Stahlschädel der Zerstörer mit seinen
Dienern und einer kleinen
Stierhorde waren boshafte Gegner, die uns
je 1 Tod bescherten (
Bild1,
Bild2,
Bild3). In der
Höhle des Mondklans gab es
1 Tod von
Snowwhite durch eine
Championjungspinne zu beklagen (
Feuerketten sind generell nicht gut für die Gesundheit). Auch
WeißerMönch muste in der Höhle
1 Tod hinnehmen vom
Krieger des Dunkelmondklans (
Geschmolzen/Schänder/Arkan/Alptraumhaft is ja auch keine gute Kombo für ein langes Leben -
Bild1,
Bild2). Auf dem Weg zum
Nördlichen Hochland waren die
Pfähler des Mondklans/Dunkelmondklans sehr zäh zu besiegen und kosteten
je 1 Tod.
WeißerMönch wurde im
Nördlichen Hochland vom
Miniboss Myriad der Verdammte für seien unbedachten Angriff
vereist und mit
1x Tod bestraft (
Bild1,
Bild2). Der
Miniboss Grimmok der Seelenschinder kam uns überraschenderweise auf dem Weg zum
Nördlichen Hochland mit einer ganzen
Meute entgegen - doch wir machten sie alle platt (
Bild1).
Aber die
Champions Dunkle Höllenbrut mit seinen
Reflektiert Schaden/Arkanverzaubert/... kostete
SnowWhite 1 Tod (
Bild1). Kurz vorher war wieder ein
Championpack bei Ihm an
1 Tod beteiligt.
Durch die Fertigkeit
Nahtoderfahrung verbucht der
WeißeMönch ein paar Tode weniger...
A8 (
15 min) =
Leorics Jagdgründe + Leorics Anwesen
Die
Champions Dunkle Kultisten auf dem
Innenhof von Leorics Anwesen waren zwar recht heftig, aber wir besiegten sie ohne RIP. Auch die folgenden Gegner waren kein Problem für uns (
Bild1).
A9 (
30 min) =
Hallen der Agonie E1 & E2
Die
Hallen der Agonie waren einfacher, als befürchtet. Bis auf ein paar
Championgruppen gab es nichts ernsthaftes zu bezwingen.(
Bild1).
A10 (
15 min) =
Hochlandpass + Die verfluchte Feste mit Wärter
Anders dagegen
Die verfluchte Feste. Das ganze drumherum dauerte doch ne Weile und es war mehrere male recht knapp, da die
Championgruppen und
Minibosse blöde Kombos hatten - aber da ja genug Platz war konnte man auch ab und an wegrennen. Der
Wärter war überraschender Weise recht einfach.
A11 (
45 min) =
Hallen der Agonie E3 + Kammer des Leidens mit Schlächter + Keller der Verurteilten + Neu Tristram
Die
3. Ebene der Hallen hatte es aber in sich. Da gab es einige saublöde
Champion-Kombos, z.B.
Unheilige Sklaven die
SnowWhite 1 Tod bescherten (
Bild1,
Bild2). Gerade das
Vampirisch/Arkanverzaubert/Vortex/Verseucht machte Probleme - wenn dann noch
Aufseher oder
Vereist dazukommt ... gute Nacht.
Naja und dann kam er
DER SCHLÄCHTER !!!
Der Angstgegner schlechthin im
1. AKT. Der 1. Anlauf dauerte fast 3 Minuten, bevor
WeißerMönch in einem
Feuermeer verbrannte und danach auch
SnowWhite den Löffel abgab.
Allerdings hatten wir Ihn bis dahin schon bei ca.
20% Leben runtergeprügelt. Der 2. Versuch lief besser und nach
2 Minuten ! war
Der Schlächter Geschichte.
Ein tolles Gefühl, Ihn am Boden zu sehen ! Mit
je 1 Tod hatten wir trotzdem eine gute Bilanz beim ersten Aktboss.
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