Weiblicher oder Männlicher Charakter?

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.

Was für ein Charaktergeschlecht bevorzugt ihr?

Weiblich -sexy,elegant und tödlich
23
50%
Männlich -stark, robust und einfach cool
23
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Weiblicher oder Männlicher Charakter?

Beitrag von GarfieldKlon »

Die Umfrage soll sich auschließlich an die männlichen Spieler richten
(Die meisten sind ja eh männliche Zocker).

Was für ein Charaktergeschlecht bevorzugt ihr eigentlich?

Soll es eher das weibliche Geschlecht sein wegen der Optik (Denke da insbesondere an den Erfolg von Lara Croft)
oder weil man auf diese Weise eher in Spielgruppen gerät

Oder

eher das Männliche Geschlecht indem man sich besser identifizieren kann
oder man der Meinung ist das ein typischer Actionheld nunmal männlich sein sollte. Vieleicht auch einfach das ein weiblicher Charakter nicht zu eurem Lieblingsnicknamen passt.

Möchte mal dazu eure Meinung wissen und am besten weitere Gründe die mir jetzt nicht eingefallen ist.


Ich bin da eher Wechselhaft und richte mich manchmal eher nach der Klasse die ich spiele, aber mir ist aufgefallen das bestimmte Leute sich da ganz eindeutig Festlegen.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Also ich werd auf jeden Fall einen männlichen Char spielen.

Der grund ist eig. ganz einfach. es gibt keinen Grund! ich hab schon immer männliche Chars gezockt und irgendwie passt es auch besser zu einer Killermaschine.
Benutzeravatar
Cyverus
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2008, 19:59
Wohnort: Kurast

Beitrag von Cyverus »

Weil ich warscheinlich mit einer sorc anfange wird der char wohl weiblich :roll:
Generell richte ich mich da eigentlich nach der Klasse, die ich spiele.
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Wie immer spiele ich, wenn die Wahl besteht, einen weiblichen char. Warum? Na ich schaue doch lieber stundenlang auf einen weiblichgen, als auf einen männlichgen Hintern.
Bild
Benutzeravatar
KenjiVdusc
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2008, 15:36
Wohnort: in Meinem Zimmer, gibt's was anderes???

Beitrag von KenjiVdusc »

Aber das ist 100% klar, ein MÄNNLICHER Char wird meiner, sieht doch lächerlich aus wenn sich ein 100Tonner von einer Frau versohlen lässt, is zwar im Real-life anders, aber totzdem, wozu gibts den Spiele!
Und, ich werde Barbar spielen, eine Kriegerin kommt auch nicht in Frage, das is Abnormal, das war zu Jesuszeiten so und wird es zu Diablozeiten auch so bleiben. :arrow: Sry abber das musste gesagt werden. MEINE MEINUNG
Keine Zeit zum Spielen.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Hauptsächlich werde ich männliche Chars spielen. Kommt aber auch immer auf Klasse und Skillung (später) drauf an.

Mit nem männlichen Barbaren z.B. lauf ich lieber gleich in die Gruppe und schwing ne Zweihandwaffe. Mit ner weiblichen Barbarin würde ich eher zwei "kleine" Schwerter nehmen und mit Wirbelwind oder was weiß ich angreifen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Der Vergleich bei dem Barbaren ist aber auch Klasse. DA will eine Weibliche Figur nicht so recht ins Bild passen.
Sei den man hat noch sowas wie "Red Sonja" im Hinterkopf oder für die neuere Generation "Xena" :mrgreen:

Bei mir ist das eine Frage der Klasse, was einfach besser passt.

Wie seht ihr das eigentlich mit der Hexendoktor(in)? Das fällt mir schwer mir das vorzustellen. Eine Irre mit Maske und mit wenig Bekleidung :roll: ?
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Bei mir wird es geschmackssache, es ist zufällig. Ich könnte mir vorstellen, das spiel zuerst motiviert mit einem weiblichen Charackter durchzuspielen und dannmit einem Männlichen, oder anderherum. Zuerst mit einer Barbarin und dann mit einem Männlichen Zauberer, oder anders herum. Mein Lieblings Nickname (Sestror) ist irgenwie Neutrum, desshalb rbauch ich nicht verändern.

@Zitat esgab keine Weiblichen Barbarinnen:
Doch, es gab sie. Es gab auch weibliche Samurai. Es gab nur unerheblich weniger Barbarinnen als Barbaren oder Berserkerinnen als Berserker. Dies wird nur meisten unter den Teppich gekert, weil Mann ja Überlegensein will.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

KenjiVdusc hat geschrieben:Aber das ist 100% klar, ein MÄNNLICHER Char wird meiner, sieht doch lächerlich aus wenn sich ein 100Tonner von einer Frau versohlen lässt, is zwar im Real-life anders, aber totzdem, wozu gibts den Spiele!
Und, ich werde Barbar spielen, eine Kriegerin kommt auch nicht in Frage, das is Abnormal, das war zu Jesuszeiten so und wird es zu Diablozeiten auch so bleiben. :arrow: Sry abber das musste gesagt werden. MEINE MEINUNG
ist zwar zeimlich hart so wie du das sagst aber so ungefähr seh ich das auch :wink:
aber wenn ich einen wizard zocken würde (werd ich jetzt nicht als erste Klasse machen aber vll. als 2te) würde ich weiblich spielen... das passt einfach besser^^
Marvin_X hat geschrieben:Wie immer spiele ich, wenn die Wahl besteht, einen weiblichen char. Warum? Na ich schaue doch lieber stundenlang auf einen weiblichgen, als auf einen männlichgen Hintern.
omg wie oft hab ich das schon gehört^^ und wie oft hab ich mir dabei gedacht dass derjenige einen leichten weiblichen "tatsch" hat^^
(bitte nicht böse nehmen sollte nicht gemein gemeint sein!)
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

phoenix-b hat geschrieben:
Marvin_X hat geschrieben:Wie immer spiele ich, wenn die Wahl besteht, einen weiblichen char. Warum? Na ich schaue doch lieber stundenlang auf einen weiblichgen, als auf einen männlichgen Hintern.
omg wie oft hab ich das schon gehört^^ und wie oft hab ich mir dabei gedacht dass derjenige einen leichten weiblichen "tatsch" hat^^
(bitte nicht böse nehmen sollte nicht gemein gemeint sein!)
Ich bin tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen, dass da jemand einen weiblichen "Tatsch" raus lesen könnte, aber man lernt nie aus 8)

Für mich ist momentan Sacred 2, das beste Beispiel, die mänlichen chars laufen alle, als wenn sie in die Hose gemacht hätten, während die weiblichen elegant mit Hinternwackeln durch die Welt maschieren.

Und eine weibliche durchträinierte Barbarin ist netter anzusehen als ein 100 KG Muskeprotz.

Zum Glück ist ja alles Geschmackssache, allerdings könnte man auch auf die Idee kommen, das Männer, die einen mänlichen Charakter die ganze Zeit auf den Arsch gucken, eine gewisse Neigung haben ..... :P

Nee lassen wir das, bleiben wir bei Geschmack und roleplay :twisted:
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

mir is gerade eingefallen das ja diablo eh isometrisch ist also schau ich ja garnimanden auf den arsch^^
Turi
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2009, 09:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von Turi »

Mein Lieblingsschar in D2 war der Barbar und die Javazon (Amazone weiblich).
Inzwischen empfinde ich weibliche Chars, durch Erfahrungen in anderen Games, als absolut allclass tauglich. Obs nun ein Barbar oder einer Sorc ist.

In meinem letzten Game hatte ich wie immer einen männlichen Fighter und habs sogar bereut später kein weiblichen Fighter gelevelt zu haben.
Einem überdimensionalen Muskelprotz zieh ich eine ästhetisch anzusehende Fighterin sowieso vor. Und habe echt Null Plan wat das mitn weiblichen Touch zu tun hat, bezogen auf das Argument weiter oben, würd ich jetzt sagen es ist umgekehrt ;O)).

Der gealterte Barbar in D3 hat natürlich auch was. Der sieht jetzt schon Imba aus. Erfahrungen, Narben, aber ne alte weibliche Kriegerin, mit Falten und Narben und so,,, hmm nee geht nicht.

Aber ne durchtrainierte Amazone, schön geskillt mit zwei exotischen Einhandwaffen , kommt gut wenn die son 2Hand Pole ka Mukkipaul im PvP umhaut.
Cheers
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

Also ich hab meine Entscheidung noch nicht getroffen, ob ich weiblich oder männliche Chars in Diablo 3 spiele.
Also einen Barbar schaut für mich als Frau net toll aus...der muss schon groß, muskelbepackt und einen Bart haben. :)

Hexendoktor und Zauberer die sind für mich schon eher weiblich. Ich spiele auch in SACRED 2 eine Hochelfe (Magierin).
Denn weibliche Chars sehen auch in Sacred 2 und WoW einfach besser aus und eleganter.

Aber das werde ich erst entscheiden, wenn ich Diablo 3 installiert habe und mir die Cahrs ansehen kann. :wink:

Leider dauert das wohl noch sehr lang. :(

Aber ich denke mal ich werde weiblich nehmen. Da ich Zauberer spielen werde.
das profil
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2008, 15:27

Beitrag von das profil »

also ich werd versuchen alle klassen einmal mit nem mänlichen und weiblichen char zu spielen is doch klar :D
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

das profil hat geschrieben:also ich werd versuchen alle klassen einmal mit nem mänlichen und weiblichen char zu spielen is doch klar :D
Willkommen im Forum

Wenn man ganz ehrgeizig ist , ist das natürlch das Beste. Nicht nur das man seine Charaktere gut auseinander halten kann, man sieht auch immer wieder "neue" Rüstungen/Outfits . :mrgreen:
Antworten