Monsteranpassung je Spielerzuwachs

In diesem Forum findet ihr Gleichgesinnte mit denen ihr euch zusammen auf Abenteuerjagd begebt.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von Telias »

Da wir im Forum keine Tabellen erstellen können, hier der Link zu unserer News über die Monsteranpassung je Spielerzuwachs.

Das ist schon sehr interessant was Blizzard da geplant hat und das es je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich ist. Vermutlich bekommt man noch im normalen Schwierigkeitsgrad einen Bonus, weil Blizzard möchte das man zusammenspielt. Vor allem am Anfang versuchen viele noch Solo-Aktionen.

Im Inferno-Modus ist es dann Pflicht, dass man zusammenspielt. Wer das nicht macht stirbt. Dass hatte ja Blizzard schonmal gesagt. Nun haben wir die genauen Werte.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von frx »

Dass der Schaden bei mehreren Spielern erhöht wird, ist tatsächlich ganz neu. Das heißt, dass SP attraktiver ist, solange die Gruppe net gut zueinander passt bzw. die Skills halbwegs abgestimmt sind.

Dass die Monster-HP in Inferno so deutlich stärker steigt als auf Normal, ist -zumindest mir- auch neu.

Durch diese Werte sehe ich mich noch mehr SP spielen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von FOE »

Hmm ... Also wenn mehr Spieler keinen EP-Bonus ergeben, dann finde ich auch, dass es dann völlig egal ist, ob man Solo spielt oder nicht!?
frx hat geschrieben:Durch diese Werte sehe ich mich noch mehr SP spielen.
^^ Sehe ich auch so!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von DemonHunter »

Telias hat geschrieben: Im Inferno-Modus ist es dann Pflicht, dass man zusammenspielt. Wer das nicht macht stirbt. Dass hatte ja Blizzard schonmal gesagt. Nun haben wir die genauen Werte.
Wieso Pflicht? wenn die Monster dann bei 2spielern 210% leben haben muss ich pro Person 5% mehr schaden machen... also lieber solo statt mp...

edit: nicht beachtet die 15% extradmg die die Monster machen... also doppeltes Con für multiplayer ...
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von frx »

Telias hatte das wohl eher so gemeint, dass man in nem MP-Game zusammenspielen muss und net einzeln rumrennen kann.

Dass SP durch die Maßnahmen attraktiver wird steht glaube ich außer Zweifel.
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von DemonHunter »

Hmm... okay! Hatte es eben aufm Handy ein wenig zu sehr überflogen und wohl falsch verstanden! ;)
Naja, denke dass wir uns auf jeden Fall alle ab und an in D3 sehen werden und auch mal zusammenzocken, auf die Gefahr hin schneller zu verenden als im Alleingang ;)

Ich freue mich auf jeden Fall über jeden treuen 4fansites-Forumler, der sich für meine Freundesliste bewirbt ;)
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von Ivanhoe »

frx hat geschrieben:Dass SP durch die Maßnahmen attraktiver wird steht glaube ich außer Zweifel.
Man darf nicht vergessen, das jeder zusätzliche Spieler zusätzliche Fähigkeiten mitbringt. Dadurch wird die Gruppe sehr viel stärker, als der einzelne Spieler. Wenn man es rein rechnerisch betrachtet ist es fast unfair, dass die Gegner bis Hölle nur 95 % mehr HP haben, obwohl sich der Schadensoutput von uns quasi verdoppelt.
Oder anders herum, wir sind zu zweit und haben doppelt HP, aber der Gegner macht nur gringfügig mehr Schaden. Dadurch wird der Multiplayer eher begünstigt, oder? :denk:
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von frx »

Ja, an sich stimmt das schon. Aber wenn du Leute inner Party hast, die net so toll im Team spielen und dir dann z.B. durch ihre Spielweise Mobs auf den Hals hetzen, die eigentlich gerade garnet passen oder ihre Skills net so wirklich gezielt einsetzen (wobei mir das noch am ehesten egal wäre wenn die Leute z.B. es net besser können weil sie neu sind) oder weil sie ienfach ständig hinterherhinken/vorrennen usw, dann wird das Ganze ne zähe Nummer.
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von DemonHunter »

Der große Vorteil vom Multiplayer ist definitiv die Vielfalt an Schadensarten...
So haste gegen Immune n riesigen Vorteil!
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von Ivanhoe »

frx hat geschrieben: Aber wenn du Leute inner Party hast, die net so toll im Team spielen ...
Die Gefahr hat man natürlich immer, wenn man mit fremden Leuten spielt. Allerdings wird man nach kurzer Zeit ein paar Leute kennen. Irgendwer aus der Freundesliste ist doch immer online und dann kann man gemeinsam losziehen und die Vorteile (Kommunikation, verschiedene Fertigkeiten, etc.) nutzen.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von Astaroth »

frx hat geschrieben:Dass der Schaden bei mehreren Spielern erhöht wird, ist tatsächlich ganz neu. Das heißt, dass SP attraktiver ist, solange die Gruppe net gut zueinander passt bzw. die Skills halbwegs abgestimmt sind.

Dass die Monster-HP in Inferno so deutlich stärker steigt als auf Normal, ist -zumindest mir- auch neu.

Durch diese Werte sehe ich mich noch mehr SP spielen.
gleiche XP bei weniger TP und fast gleichbleibenden Schaden wenn sich deine TP und Schaden verdoppeln?
Die ganzen Werte begünstigen Multiplayer games, nicht SP!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von frx »

DemonHunter hat geschrieben:So haste gegen Immune n riesigen Vorteil!
Um es noch einmal zu wiederholen: Es gibt keine Immunitäten in D3!
gleiche XP bei weniger TP und fast gleichbleibenden Schaden wenn sich deine TP und Schaden verdoppeln?
Die ganzen Werte begünstigen Multiplayer games, nicht SP!
Ich sehe das aus Sicht eines Nahkämpfers. Wenn ich als Barb z.B. mit nem DH und nem WIZ unterwegs bin, haben die Viecher in Inferno 320% HP (noch ok, wenn die anderen auf die selben Monster ballern wie ich), bekomm dafür aber fast alleine die 130% dmg ab bzw. noch mehr, wenn durch mehr Spieler mehr Gegner spawnen bzw. von den anderen 2 herbeiglockt werden und bekomm für die ganzen Strapazen 0,000% mehr Exp.

Sorry, aber das begünstigt MP absolut net. Aus der Sicht eines DH oder WIZ sieht das natürlich ganz anders aus. Die sind froh wenn jemand im Game ist, der ihnen die Gegner vom Leib hält. Denn auch wenn sie mit 130% getroffen werden, so werden sie doch insgesamt deutlich seltener getroffen.

Denkt man das aber weiter, so ist es für Nahkämpfer (die genug Schaden machen) uninteressant MP zu spielen. Somit steigt die Dichte an Fernkämpfern im MP. Das hat aber für die Fernkämpfer auch einen negativen Effekt, da bei nem Game aus nur Fernkämpfern sie eben das Problem haben, dass keiner da ist, der den Schaden abfängt und sie somit unter dem Mehrschaden durch MP leiden.

In letzter Konsequenz ist es also für alle, nur unter diesen Gesichtspunkten gesehen, uninteressant MP zu spielen.Dass es abseits davon einfach Spaß machen kann MP zu spielen, habe ich nie bestritten. Und genau deshalb wird es auch genug MP geben. Die Situation wie sie ist trägt allerdings absolut net dazu bei.


Das bezieht sich jetzt alles nur auf unkoordinierten MP. Wenn die Leute gut aufeinander abgestimmt sind und wissen was sie machen und ihre Skills gut füreinander einsetzen, dann kann der MP natürlich einige Vorteile mit sich bringen.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von Thial »

Ich seh das nicht ganz so wie du, frx. Die Behauptung, dass der unkoordinierte Multiplayer das Spiel erschwert halte ich für schwierig.

Ein Monk kann dir mit seinem Mantra und der Heilung helfen. Der Barbar hat Schreie, die der Gruppe zugute kommen (oder den Gegner schwächen), der DH kann Gegner verlangsamen, der WD kann die Gegner mit verschiedenen negativen Effekten belegen und der Magier kann z.B. mit Frost Nova und Wave of Force arbeiten.
Dazu kommt dann noch, dass Fernkämpfer leichter die gegnerischen Fernkämpfer und Zauberer besiegen können, da sie nicht erst in Nahkampfdistanz laufen müssen.

Natürlich kann eine komplett trottlige Truppe Probleme bereiten und das Spiel eher erschweren. Aber auf Normal und Nightmare, wo du die meisten schwachen Spieler haben wirst, ist die Stärkung der Gegner auch noch relativ gering. Danach sollte zumindest ein Großteil der Mitspieler halbwegs begriffen haben, wie man sich gegenseitig unterstützen kann.
Benutzeravatar
FDrake
Abenteurer
Beiträge: 35
Registriert: 19.03.2012, 04:47
Wohnort: Heinsberg NRW

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von FDrake »

Wenn man zu mehreren zusammen spielt, soll man halt auch zusammen spielen, und nicht jeder woanders hin laufen.
Das es keinen EP Bonus gibt, ist natürlich schade,
wobei sich mir die Frage stellt, ob denn die Chance auf gute Gegenstände steigt.
Wäre etwas was ich mir gut vorstellen kann.
Ansonsten fände ich das auch irgendwie sinnlos, weil irgendwas MUSS das Zusammenspiel ja bringen.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Monsteranpassung je Spielerzuwachs

Beitrag von frx »

Nein, es wird keinen besseren Loot geben. Das wurde vor paar Wochen schon offiziell bestätigt. Der einzige Bonus wird sein, dass du bei nem gutne Team schneller killen wirst.
Antworten