Game Server

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mescal
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2014, 18:03
Wohnort: Berlin

Game Server

Beitrag von Mescal » 24.02.2014, 16:07

Moin Leute, sagt mal, betreibt jemand von euch nen eigenen Game Server?

Ich spiele seit ein paar Tage mit dem Gedanken, da mir manche Dinge beim Online daddeln echt auf den Sack gehen, Verbindungsprobleme, Server, die down sind und asoziale Spieler.

So ein eigener Server wäre da bestimmt ganz cool, gerade wenn man sich die Kosten teilt. Allerdings bin ich absoluter Noob auf dem Gebiet und lese mich gerade hier ein wenig ein, vielleicht miete ich da dann letztlich auch nen Game Server. Nichtsdestotrotz: Wer im entferntesten Ahnung hat wie man nen eigenen Server hostet und worauf man zu achten hat, dem wäre ich über etwaige Erfahrungsberichte dankbar! :)

Gruß
Mescal
Dark Dark, the night.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2273
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Game Server

Beitrag von FOE » 24.02.2014, 18:54

Hallo Mescal,

Kann ich mir nicht vorstellen, da es - AFAIK - nicht von Blizzard vorgesehen/gestattet ist!

Geht ja auch garnicht, da ja die ganzen Char-Daten nur auf den Blizzard-Servern liegen.

Und ... ich hatte in letzter Zeit eigentlich auch keine Probleme, obwohl da immer wieder vom Problemen die Rede ist!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
Mescal
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2014, 18:03
Wohnort: Berlin

Re: Game Server

Beitrag von Mescal » 26.02.2014, 17:34

Danke für die Antwort, FOE!

Meine Frage war aber eigentlich noch allgemeiner gemeint und bezog sich nicht nur auf Diablo III.Sorry, das kam vielleicht nicht so deutlich raus...

Würde zB gerne auch ältere Spiele dadurch am Leben halten, dass man noch nen Server anbietet oder zB nen eigenen Server für Battlefield 4 hosten. Ich hätte halt einfach gern Admin-Rechte um Regeln festzulegen, Gruppen zu verwalten und nur mit Leuten zu spielen, auf die man Bock hat...
Dark Dark, the night.

Antworten