Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2273
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Beitrag von FOE » 05.11.2015, 13:40

Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Beitrag von frx » 06.11.2015, 21:07

Wäre ein absolutes Highlight für mich. Bin schon extrem gespannt. Wird aber wohl noch einige Zeit dauern. Von dem was die Modder so berichten und was ich mir D2 selbst schon genauer angesehen hab, muss da einiges getan werden, um die 15 Jahre halbwegs zu überbrücken.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2273
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Beitrag von FOE » 07.11.2015, 17:25

Hallo,
frx hat geschrieben:Wäre ein absolutes Highlight für mich. Bin schon extrem gespannt.
Nicht nur für dich, für viele! :)
frx hat geschrieben:Wird aber wohl noch einige Zeit dauern.
Wahrscheinlich, wenn erst mal Programmierer gesucht werden, die den "alten" Code noch können ...
frx hat geschrieben:Von dem was die Modder so berichten und was ich mir D2 selbst schon genauer angesehen hab, muss da einiges getan werden, um die 15 Jahre halbwegs zu überbrücken.
Klar, und hoffentlich wird es nicht nur eine "einfache" Portierung, damit es auch aktuelle Geräte läuft.

Am geilsten wäre ja IMO D2 (*) neu erstellt mit der D3-Engine ... :lol2:

*) ODer noch besser ein Paket D1 + Addon & D2 + Addon
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Beitrag von frx » 08.11.2015, 13:01

FOE hat geschrieben: Klar, und hoffentlich wird es nicht nur eine "einfache" Portierung, damit es auch aktuelle Geräte läuft.

Am geilsten wäre ja IMO D2 (*) neu erstellt mit der D3-Engine ... :lol2:

*) ODer noch besser ein Paket D1 + Addon & D2 + Addon
Mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn sie es grafisch anpassen würden (ohne dabei wirklich das aussehen zu verändern, also im Prinzip nur die Qualität aufbohren) und die Steuerung an moderne Games anpassen würden, also mehr als nur linke und rechte Maustaste nutzbar machen.

Allerdings wäre ich auch sehr froh, wenn sie diese bescheuerten Immunitäten gegen einzlene Schadensarten in D2 wieder entfernen würden. Resistenzen ok, Immunitäten fand ich aber immer sau blöd.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2273
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 2 und Warcraft 3 sollen wohl restauriert werden

Beitrag von FOE » 08.11.2015, 18:47

frx hat geschrieben:Mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn sie es grafisch anpassen würden (ohne dabei wirklich das aussehen zu verändern, also im Prinzip nur die Qualität aufbohren) und die Steuerung an moderne Games anpassen würden, also mehr als nur linke und rechte Maustaste nutzbar machen.
Sehe ich mal als Minimalvoraussetzung an, diese Dinge! ;)
frx hat geschrieben:Allerdings wäre ich auch sehr froh, wenn sie diese bescheuerten Immunitäten gegen einzlene Schadensarten in D2 wieder entfernen würden. Resistenzen ok, Immunitäten fand ich aber immer sau blöd.
Stimmt, wäre auch so ein Punkt.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Antworten