Wünsche/Anregungen/Beschwerden|Infos an|von die|den Mod`s !

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2273
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

*** Nvidia Ankündigung ***

Beitrag von FOE » 15.03.2014, 11:35

Hallo an alle Geforce-Besitzer!

Habe gerade folgende Meldung im Netzt entdeckt:
nVidia kündigt den Stopp der Treiber-Weiterentwicklung für GeForce 8 bis GeForce 300 (inklusive der GeForce 405 als einzigem GeForce-400-Modell) Grafikkarten an, welche bis dato noch von jedem nVidia-Treiber unterstützt wurden. Dies gilt jedoch erst ab der Treiber-Version 343, die noch erscheinende Treiber-Version 340 wird noch die volle Unterstützung für die genannten Grafikkarten mit sich bringen. Ab der Treiber-Version 343 heißt es bei nVidia dann jedoch nur noch "Treiber für GeForce 400-700", sprich es werden nur noch Fermi-, Kepler- und Maxwell-Modelle unterstützt. Da die vorherige Generation jedoch technologisch maximal Stand DirectX 10.1 hat und selbst die schnellsten GeForce-200-Grafikkarten heutzutage nur eher selten mithalten können, ist dies wohl verschmerzbar. Regelrechte Treiberfehler würde nVidia im übrigen notfalls noch bis zum Jahr 2016 innerhalb der 340er Treiber-Serie fixen, nur die Anpassungen für neue Spiele und Performance-Optimierungen gibt es dann absolut nur noch für die neueren nVidia-Grafikkarten.
» EOL Windows driver support for legacy products

Hmm, bis jetzt kam ich ganz gut aus, mit meiner GTX 260, aber so wird's wohl Zeit für etwas Neues!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2273
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden|Infos an|von die|den Mod`

Beitrag von FOE » 07.04.2014, 14:48

Hallo!

Habe gerade ein recht interessantes D3-Video entdeckt:

» Diablo vs mein Zoo und Geschütztürme - YouTube
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2273
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

*** Happy New Year 2015***

Beitrag von FOE » 31.12.2014, 15:03

Hallo,
  • Wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch und alles Gute
    fürs neue Jahr 2015!


    :D
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2273
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wünsche/Anregungen/Beschwerden|Infos an|von die|den Mod`

Beitrag von FOE » 02.10.2015, 08:12

Hallo!

Bin jetzt dahinter gekommen, dass Nvidia in Bezug auf seine Treiber die Systempartition zu müllt!

Und zwar Doppelt!

1.) Es wird ein jeder Treiber bei der Installation nach <C:\NVIDIA\> entpackt und bleibt dort gespeichert.

D.h. man kann dort alle Einträge löschen, bzw. sich vielleicht gerade mal den letzten/aktuellen nur aufheben.

2.) Im Verzeichnis <C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Installer2> werden auch noch Kopien der gesamten Treiberkomponenten aufbewahrt, und zwar für jede Version, die man jemals installiert hat!
Wenn man also immer alle Treiber installiert (und vielleicht auch noch Beta-Versionen) dann häufen sich dort eine Unmenge an Müll-Daten an.

Bei mir waren es über 4 GB!

Auch hier (soll) man einfach alle Daten aus dem Ordner löschen können.

Wobei ich mal zur Sicherheit die Ordner mit den aktuellsten Datum nicht gelöscht habe.


Siehe hierzu auch: NVIDIA-Treiber müllen Systempartition voll | David Scherfgens Website
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Antworten