Hexendoktor = komischer Name?

Der Meister der Wiederbelebung hat starte mentale Fähigkeiten und vernichtet seine Gegner mit physischen Attacken.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Rayhx hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Naja mir ist es eigentlich wurscht wie er heisst, wichtig ist nur was er kann ;)
Stimmt.
/sign
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

Naja ich finde den Namen so ganz gut. Aber Hexenmeister würde nach seinem Aussehen her auch net passen. Unter Hexenmeister stelle ich mir einen dunklen Magier vor mit Robe usw. Aber unser Hexendoktor hier, kommt ja ausm Dschungel. Den stelle ich mir dann so vor wie er aussieht...so ne Art Kannibale-Eingeborener. Also ich finde den Namen super und passend zu seinem Aaussehen...hat was mit Voodoo und so. :wink:
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

jetzt ist es schon so das mich Hexendoktor schon garnicht mehr nerft^^ am anfang hat mir der name nicht so gefallen aber jetzt geht er runter wie butter^^
jo bei mir is das auch grad gekommen wo ich zum 100.000mal den trailer angeguckt hab :D
find den geil
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Hexendoktor = komischer Name?

Beitrag von Wolfman »

Ich glaube in den Büchern wird auch immer der Begriff Hexendoktor benutzt, von daher wäre es irritierten wenn sie es nun ändern würden.
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Hexendoktor = komischer Name?

Beitrag von Blademaster »

Also ich denke einfach, dass er hexendoktor heißt, weil er mit zauberei "herumdoktord". Das passt einfach besser zum gesammten Char. Als ich ihn das erste mal gesehen hab und seinen namen hörte dachte ich der ist irgendwie wie der Schattenjäger aus Warcraft! Aber jener spielt zwar auch mit voodoo rum hat jedoch nichts mit geistfähigkeiten und heuschrecken zu tun. Es ist einfach so das es eine solche mischung der Fähigkeiten in noch keinem spiel gab und daher der name für einen solchen Char undifiniert ist. Ich meine medizinmann trifft nicht auf den wd zu auch nicht schamane. Hexendoktor eben am besten. Für den Barbaren hätte man auch andere namen wie wikinger oder gladiator nehmen können es passt nur eben nicht perfekt. Ein Gladiator passt nicht zum barbaren, weil er ein arenakämpfer ist und ein medizinmann nicht zum wd weil ein midizinmann nicht wirklich kämpft. Die individuellen fähigkeiten der chars bestätgen ihre namen und nicht irgendwelche anhaltspunkte von allbekannten namen oder duden.
Den Hexendoktor gab es übringens auch schon in d2 nur dort als gegnerklasse im schinderjungle.
Er hatte dort zwar andere fähigkeiten vom design her jedoch gewisse ähnlichkeiten. Jedoch kenne ich dazu nicht den englischen namen.
Übersetze doch mal Hexendoktor ins englische!
Mal sehen auf welchen namen du kommst :?
Ich würde spontan sagen witchdoktor :)
Antworten