Hexendoktor = komischer Name?

Der Meister der Wiederbelebung hat starte mentale Fähigkeiten und vernichtet seine Gegner mit physischen Attacken.
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Hexendoktor = komischer Name?

Beitrag von Rayhx »

Findet ihr nicht auch, dass die Übersetzung von Witch Doctor, ein bisschen komisch ist?

Als ich den Gameplay-Trailer gesehen hab, fand ich, dass die Übersetzung des Klassennamens falsch sein muss. Weil der Witch Doctor eher einem Kräuter-, Ritualisten- und Beschwörungsfreak von den Indianern ähnelt und der heißt so weit ich weis "Medizinman".
Schaut man jetzt im Wörterbuch nach, ist die Übersetzung von Witch Doctor tatsächlich Medizinman.

Was meint ihr, ist das so gewollt von Blizzard oder einfach wirklich nur ein Übersetzungsfehler?

PS: Hallo an alle!
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

mhm ist ne gute frage
aber wicht docter heiß ja medicinmann wenn man die 2 wörter in combination sind aber einzeln übersezt heißts ja auch hexen doktor ^^ aber wir kennen doch blizzards übersetzungswahn^^ siehe WOW xD
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Ja in der Tat. :D

Aber so schlimm wie in Oblivion kanns nicht werden xD, dass war echt krass.

Wobei ich find, dass Medizinman besser passen würde als Hexendoktor.
Auch schon vom Aussehen her.
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

lol
i sag nur ironforge = eisenschmiede xD
goldshire=goldhein^^ schilmm einfach englisch klingen namen meist bessa
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Solange es von Anfang an komplett in Deutsch spielbar sein ist, wird es wohl halb so schlimm.
Die Übersetzung der Namen in WoW fand ich auch schlimm, aber vor allem deswegen, weil man ein Jahr oder länger mit den englischen Namen gespielt hatte und an deren Klang gewöhnt war.

Zum Thema Witch Doctor, naja, Hexendoktor ist vom Klang näher am Witch Doctor, vielleicht ist das der Grund. Mir gefällt Hexendoktor auch etwas besser als Medizinmann. Mit Medizinmann verbinde ich irgendwie eher eine Heilerrolle.
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

Von mir aus kann die Klasse auch garnicht übersetzt werden... ich meine jeder wird wissen, was mit Witch Doktor gemeint ist? Abgesehen davon hört sich Witch Doktor sau cool an ^^
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Busch »

Aber ich finde immer noch das Hexendoktor passt, weil man Hexen doch immer nachgesagt hat das sie Kontakt mit dem Teufel hätten und dieser Kontakt lässt sich z.B. auf die Zombiewand und diese komischen Hunde zurückzuführen. Darum finde ich Medizinmann passt nicht so wirklich, weil das ja eher ein Char sein sollte der Healen kann oder?
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Stimmt da hast du auch wieder recht.
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Busch »

Und selbst wenn der Hexendoktor healen könnte seid wann haben Medizinmänner Zombiewände und Untote Hunde das mit den Heuschrecken könnte man ja noch auf ne Manipulatiion von Mutter Natur zurückführen aber den Rest das geht einfach nich^^
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Dennoch hört sich das für mich eher nach jemand an der Hexen auf Krankheiten untersucht xD.

Ist ja nicht meine Entscheidung wie Blizzar ihre Klassen nennt.

Werds mir wahrscheinlich eh die englische Version importieren, weil die deutsche dürfte sicher extrem geschnitten sein und dennoch ab 18.
Also kümmert mich die Übersetzung eigentlich nicht ^^.
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Busch »

Nja so toll ist der Name nun uach nicht ich wäre eher für Hexenmeister o.Ä.


Das Spiel wird ab 18 sein, na ja bei dem Gameplay Trailer^^, mist dann muss ich ja meinen Vater belatschern damit er mir das kauft und ich muss es dann ja auch noch vor meiner Mutter verstecken mist ^^egal das wird sowieso gekauft 8)
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Die Bezeichnung Hexenmeister passt allerdings, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zur jetzt präsentierten Klasse des Witch Doctors.
Da finde ich Hexendoktor sehr viel passenders, auch wenn ich diesen Stil nicht so mag.
chrisolo
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2008, 15:50

Beitrag von chrisolo »

Ich finde auch das Hexen Doktor komisch ist, aber eine gute Übersetzung ist Medizinmann auch nicht. Wobei mir auch das englische "Witch Doctor" nicht gefällt. Für mich wirkt das ein bisschen lächerlich, aber naja^^

MfG
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Schamane oder einfach Nekromat würde find ich besser passen.
Es ist doch ne Totenbeschwörer-Klasse, also hätten die den doch einfach Nekromat nennen können.
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Busch »

Ich finde Schamane wäre wohl treffend Schamanen können sich mit Tieren verständigen das würd die Heuschrecken erklären und sie hatten auch immer Kontakt zur Unterwelt also daher die Zombiewand :wink:
Antworten