[Sammelthread] Saisonal-Zauberer

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Sammelthread] Saisonal-Zauberer

Beitrag von FOE »

Hallo,

Hier möchte ich einerseits meinen Saisonal-Char herzeigen, aber auch Fragen dazu stellen.

Die ersten paar Beiträge stammen mal aus dem Thema [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0.

Hier mal der D3-Link zum Char: SesOne.
_____
frx hat geschrieben:Du suchst dir auch immer nur die wirklich schweren Herausforderungen, oder? :shock: :wink:
Wieso?!

Was ist an Zauberer eine "schwere Herausforderungen"?!

Habe ich ja schon in "Weiß" bin in den 5. Akt ohne Probleme (auf "Profi") gespielt.

Dort ist es jetzt nur so, dass es mit den 61ziger-Items fast kein Weiterkommen mehr gibt.

Und da ich halt Zauberer Normal (neben Barbar) noch nicht gespielt habe, fiel darauf meine Entscheidung.
(Barbar kommt dann bei Saison 2 noch dran. ;) )

Aber weil wir schon dabei sind, auch wenn es etwas "Off Topic" wird, eine Frage zur Skillung, die Du mir wahrscheinlich beantworten kannst:

Primärangriff ist ja "Stromschlag + Blitzstoß" und Sekundär "Blizzard + Gewittersturm".

Bei "Gewittersturm" steht: Betroffene Gegner erleiden um 15% mehr Schaden durch Blitze - also müsste dies mit/bei "Stromschlag" zur Geltung kommen, oder?!

2. Frage: Ich verwende auch "Vertrauter + Funkenflug", was ja +10% Schaden bringt. Es gebe aber auch "Magische Waffe + Mächtige Waffe", was +20% Schaden bringen würde.

Ist ja der Schaden, den der "Vertrauter" ja macht + die 10% mehr, als die 20% von "Magische Waffe"?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Saisonal-Zauberer

Beitrag von frx »

@Herausforderung: Das bezog sich auf die Kampagne auf T1 komplett durchzuspielen. Das ist in Teilen doch schon sehr herausfordernd, zumindest als ich mal was ähnliches versucht habe. Ist allerdings schon ne Weile her, ka wie das mitlerweile ist.

@Zauberer & Skills

1. Ja, der Effekt von Blizzard erhöht den Schaden von Stromschlag/Blitzstoß. Ich kann dir zwar aus dem Stehgreif gerade nicht sagen, ob es additiv oder multiplikativ ist, d.h. an welcher Stelle der Schadensformel es Anwendung findet, aber der Unterschied dürfte so oder so nicht all zu groß sein.

2. ich glaube das kann man pauschal nicht sagen, da das von den anderen Skills, die man sonst noch benutzt, abhängt. Allerdings sollte in den meisten Fällen mit Magische Waffe insgesamt mehr Schaden herauskommen, insbesondere wenn man gegen mehrere Gegner kämpft (der Vertraute trifft ja immer nur 1 Gegner).
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saisonal-Zauberer

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:@Herausforderung: Das bezog sich auf die Kampagne auf T1 komplett durchzuspielen. Das ist in Teilen doch schon sehr herausfordernd, zumindest als ich mal was ähnliches versucht habe. Ist allerdings schon ne Weile her, ka wie das mitlerweile ist.
Kein Problem IMO! ;)

Bin schon Level 61 und habe Gestern die Belagerungsbestie besiegt.

Einzig: Seit 2 Tagen habe ich immer wieder Lags, wobei ich aber nicht weiß, ob es am meiner Leitung oder an Blizzard liegt, dadurch bin ich jetzt einige Male "unnötig" gestorben. :?
frx hat geschrieben:@Zauberer & Skills

1. Ja, der Effekt von Blizzard erhöht den Schaden von Stromschlag/Blitzstoß. Ich kann dir zwar aus dem Stehgreif gerade nicht sagen, ob es additiv oder multiplikativ ist, d.h. an welcher Stelle der Schadensformel es Anwendung findet, aber der Unterschied dürfte so oder so nicht all zu groß sein.
OK, dass reicht mir schon mal. ;)
frx hat geschrieben:2. ich glaube das kann man pauschal nicht sagen, da das von den anderen Skills, die man sonst noch benutzt, abhängt. Allerdings sollte in den meisten Fällen mit Magische Waffe insgesamt mehr Schaden herauskommen, insbesondere wenn man gegen mehrere Gegner kämpft (der Vertraute trifft ja immer nur 1 Gegner).
Stimmt! Dann werde ich mal "Magische Waffe" nehmen und testen. ;)

Danke! :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saisonal-Zauberer

Beitrag von FOE »

Hallo,

Nochmal ein paar Dinge, auf die ich eingehen will:

@Herausforderung
Habe jetzt mal nachgesehen, bevor ich Heute weiter gespielt habe ... brauchte inkl. Belagerungsbestie mal "nur" 16Std. 14Min. auf "Qual I"! :lol2: :wink:

@Vertrauter oder Magische Waffe
Magische Waffe scheint da wirklich mehr zu bringen, da es halt jeglichen Angriff um 20% erhöht!

Macht sich auch bei "Schwarzes Loch + Supermassiv", da der Skill ja auch noch von Blizzard profitiert (profitieren müsste/sollte)! :mrgreen:

Mittlerweile bin ich schon im 4. Akt ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Saisonal-Zauberer

Beitrag von frx »

Nur um sicher zu gehen:

Der dmg buff von Vertrauter wirkt auch auf alle Skills. Nur sein eigener Schaden, also das Geschoss was er manchmal abfeuert, trifft halt nur den ersten Gegner.

Um also genau zu wissen was mehr bringt, müsste man vergleichen ob 10% mehr Schaden (die Differenz von Vertrauter zu Magische Waffe) insgesamt mehr Schaden bringt als das Geschoss vom Vertrauten.

In der Regel ist Magische Waffe die bessere Alternative, da es aber von den sonst eingesetzten Skills und der Anzahl der Gegner abhängt, kann man es jedoch nicht grundsätzlich als sicheren Fakt ansehen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saisonal-Zauberer

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:Nur um sicher zu gehen:

Der dmg buff von Vertrauter wirkt auch auf alle Skills. Nur sein eigener Schaden, also das Geschoss was er manchmal abfeuert, trifft halt nur den ersten Gegner.
Schon klar. ;)
frx hat geschrieben:Um also genau zu wissen was mehr bringt, müsste man vergleichen ob 10% mehr Schaden (die Differenz von Vertrauter zu Magische Waffe) insgesamt mehr Schaden bringt als das Geschoss vom Vertrauten.
Ich glaube schon ... rein vom Gefühl her.
frx hat geschrieben:In der Regel ist Magische Waffe die bessere Alternative, da es aber von den sonst eingesetzten Skills und der Anzahl der Gegner abhängt, kann man es jedoch nicht grundsätzlich als sicheren Fakt ansehen.
Klar.

Gegen einen einzelnen Gegner könnte der Vertraute ja ev. mehr bringen, da ja sein Schaden "240% vom Waffenschaden" ausmacht ...

Da ich mal im Moment bei Diablo "hänge" (hat mich 2x gekillt), werde ich es mal so probieren.

Diablo auf Qual I ist schon eine recht harte Nuss, vor allem der 2. Part mit den Schatten, der kopft mich weich und Diablo gibt mir den Rest. :?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saisonal-Zauberer

Beitrag von FOE »

Hallo,

So ... Gestern könnte ich im 2. Anlauf endlich Diablo auch besiegen! :yahoo:

Beim 1. Anlauf habe ich es mit "Vertrauter" versucht, aber dass hat IMO nicht wirklich was gebracht.

Mit "Magische Waffe" wieder, ging es dann relativ problemlos - hatte aber auch etwas Glück beim Schatten, da er diesmal eher schwächer Skills eingesetzt hat.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saisonal-Zauberer

Beitrag von FOE »

Hallo,

Nach einer einwöchigen Zwangspause (Schulung) hatte ich Gestern wieder Zeit zum Weiterspielen.

Konnte Gestern die Kampagne beenden und Malthael besiegen (beim 2. Anlauf aber erst. :roll: ).

Dann habe ich noch den Abenteuermodus gestartet und hatte da bei einen Kopfgeld das Glück, dass ein Goblin das Portal zur Schatzkammer hinter lies! :lol2:

Könnte so 2 legendäre Items (Normale) und gut 5 Mio Gold abstauben. :mrgreen:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saisonal-Zauberer

Beitrag von FOE »

Hallo,

Juchu! :dance3:

Mein erstes "Uraltes" Item:

Bild

Dafür habe ich jetzt auch mal meine Skillung von Blitz auf Feuer geändert ... :lol2:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten