Wie Rüstung und Ressistenzen funktionieren

In diesem Unterforum findet ihr nützliche Begriffserklärungen zu allen möglichen Themen rund um Diablo 3.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wie Rüstung und Ressistenzen funktionieren

Beitrag von frx »

Also ich hab mir jetzt ma nen Excel-Sheet erstellt und bissel rumprobiert. Für nen defensiv ausgerichteten Barbar dürfte es eigentlich kein Problem werden selbst gegen lvl 65 Gegner über 80% Schadensreduzierung zu kommen.

Und ich hab noch relativ "konservativ" gerechnet. Damit müssten die Gegner in Inferno schon abartig viel Schaden machen oder es doch irgendwo nen Cap geben. Rein rechnerisch halte ich sogar 90% net für ausgeschlossen, wobei da der Mehraufwand gegenüber den 80% schon extrem krass wird. Es wird also sicherlich irgendwann nen Punkt geben, wo selbst auf dmg reduce ausgelegte Tanks besser auf Life wechseln.
Antworten