C++ Algorithmus

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Exitus1911
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2012, 04:58

C++ Algorithmus

Beitrag von Exitus1911 »

Hallöchen, ich sitze zur zeit an einem kleinem projekt mit dem ich mir C++ beibringen will und gleichzeitig was für unsere virtuelle PnP (pen and paper) gemeinde tun

alles was ich für den anfang brauch ist ein kleiner schuppser von jemanden der C++ gut beherscht oder wenigstens besser als ich (was wohlmöglich jeder ist der sich etwas mehr damit auseinander setzt)

falls jetzt also noch jemand den mut bzw die ahnung und die lust hat sich zu melden geben ich euch die genauen details bevor ich euch damit jetzt schon verschrecke :)
http://adf.ly/28rIf
Meine Soup Viel spaß beim Bis nach unten Scrollen!
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Re: C++ Algorithmus

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich programmiere selbst in C# .
Meine Erfahrung zeigt mir, das man sich da eher Schritt für Schritt heran arbeiten muss.

Ich denke es gibt Massenhasft Tutorials mit denen man sich die Basics verschaffen kann die dazu nötig sind um dann später selbstständig zu Problemlösungen zu kommen.

Übrigens warum ausgerechnet C++ ? Java dürften viele eher geläufig finden.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: C++ Algorithmus

Beitrag von Thial »

Wenn du Fragen hast bezüglich C++, die dir das Internet nicht beantworten kann, stell sie uns. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen einfach mal nach einem Tutorial zu suchen.

Ich hab selbst nur mittelmäßiges Wissen über C++. Grundlegende Fragen kann ich vermutlich beantworten.
Benutzeravatar
Exitus1911
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2012, 04:58

Re: C++ Algorithmus

Beitrag von Exitus1911 »

Ich habe damals in der schule Noch Python gelernt was C++ Ziemlich ähnlich ist
und java will ich einfach nicht weils meiner meinung nur einer der schlimmsten proggrammier sprachen überhaupt ist aber danke schon mal an euch 2 :)
http://adf.ly/28rIf
Meine Soup Viel spaß beim Bis nach unten Scrollen!
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: C++ Algorithmus

Beitrag von Thial »

Python ist eigentlich ähnlicher zu Java, aber Sprachen zu vergleichen ist immer etwas schwierig und Ansichtssache. Fast jede Programmiersprache hat ihre Daseinsberechtigung, je nach Anwendungsgebiet.

Java ist nicht so schlimm wie es vielleicht erstmal wirkt :). Wirklich große Projekte lassen sich sehr gut mit Java oder C# umsetzen und warten.

Eine der Besonderheiten an C++ ist, dass es keine Garbage Collection gibt, dass heißt man muss sich selbst darum kümmern, dass alte Objekte gelöscht werden. Das wird einem in Sprachen wie C#, Java oder Python abgenommen. Dafür gilt C++ als eine der (zur Laufzeit) schnellsten Sprachen, zumindest wenn gut programmiert wird und ein guter Compiler verwendet wird.
Benutzeravatar
Exitus1911
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2012, 04:58

Re: C++ Algorithmus

Beitrag von Exitus1911 »

Ja bestes beispiel minecraft war aus meiner sicht ein fehler in java zu programmieren weil es einfach zu langsam ist für solch einen riesen daten strom
http://adf.ly/28rIf
Meine Soup Viel spaß beim Bis nach unten Scrollen!
Antworten