Sturm - Fertigkeitenbaum Skillung

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Sturm - Fertigkeitenbaum Skillung

Beitrag von Telias »

Nachdem ich heute endlich wieder bisschen Zeit für Diablo 3 gefunden habe, wollte ich bis zur BlizzCon Eröffnung meine Lieblingsskillung der bisher bekannten Skills zusammenfassen. Ich habe mich für den Sturm - Fertigkeitenbaum entschlossen, da ich denke, das man hier am meisten Schaden anrichten kann und einfrieren ist sowieso cool.

Angriff
Ich denke mal 2 Angriffszauber werden langen. Einen heftigen, gegen einzelne Monster, falls es so was überhaupt gibt und dann einen Zauber mit Gebietesschaden, der richtig viele Monster trifft. Wenn es wieder Monster gibt, die Immune gegen ein Element sind, dann brauche ich sowieso 2 verschiedene Angriffszauber (Blitz + Frost). Ich gehe mal davon aus das die dann auch Monster einfrieren, sonnst müsste ich noch einen Skill nehmen. Welche Zauber das sind, müsste ich allerdings noch im Spiel testen. Da sind mir Beschreibungen einfach zu wenig.

Buffs / Modifikationen
Gehobene Magie
Erhöht den Effekt von Willenskraft auf den Schaden von Zaubersprüchen um 30%
Schaden ist immer gut, daher würde ich das voll skillen.

Blitzgeschwindigkeit
Erhöht die Zauberrate um 3%
Das hab ich bei Diablo 2 schon so gemocht. Wäre auch ein "must have"

Tiefer Frost
Erhöht die Chance auf kritische Treffer mit Kältezaubern um 5%. Kritische Treffer durch Kälteschaden friert Ziele ein
Für maximalen Damage brauch ich auch oft kritische Treffer. Und der Bonus das die Gegner eingefroren werden ist auch nicht schlecht.

Statische Ladung
5% des erlittenen Schadens gehen auf Mana
Da müsste ich mal schauen wie viel Mana ich habe und ob sich das lohnt da Skillpunkte zu investieren. Die Idee ist jedenfalls nett.

Gefährliche Energie
Erhöht die Chance mit Nahkampfangriffen und Zaubersprüchen kritische Treffer zu landen um 5%.
Klingt gut, auch wenn ich nicht vorhabe Nachkampfschaden Skills zu benutzen.

Sturmkraft
Erhöht den Schaden aller Blitz- und Eis-Zauber
Und noch ein Buff, was mir weiterhin sagt, das ich lieber auf mehr Schaden skillen soll, als 5 verschiedene Angriffzauber.

Splitterndes Eis
Ein eingefrorenes Ziel erleidet 2 zusätzlichen Kälteschaden von allen Angriffen.
Müsste ich sehen wie lange die eingefroren bleiben aber klingt auch sehr interessant.

Verteidigung
Ich bin so ein Typ, der auch mit der Schwächsten Klasse gerne mal in eine Gruppe Monster springt und hofft, das die Monster schneller sterben als ich. Daher brauche ich auch was zur Verteidigung, sonst macht das Ganze kein Spaß wenn ich dauernd sterbe ;)

Sturm-Rüstung
Umgibt dich mit elektrischer Energie. Elektrische Bolzen feuern automatisch auf attackierende Gegner. Schaden: 1-8
Naja ob das was bringt? Ich will eine richtige Rüstung und keine, die einfach nur anderen schadet.

Steinhaut
Schütze dich selbst mit Fels und Gestein, die 30 Schaden absorbieren. Hält 8 Sekunden an
Ein interessanter Skill, der sich allerdings in einem anderen Talentbaum befindet, dafür aber noch einigermaßen leicht zu bekommen. Würde ich auf jeden Fall haben wollen.

Sonstiges
Teleport
Teleport bis zu 40 Fuß in die gewünschte Richtung.
Auch eine Fertigkeit, die ich auf jeden Fall haben möchte aber ob dafür die Skillpunkte langen ist fraglich.




So was sagt ihr dazu? ;)
Benutzeravatar
Tatanka
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2009, 14:17

Re: Sturm - Fertigkeitenbaum Skillung

Beitrag von Tatanka »

Interessant wäre auch eine Maximal-Damage Skillung ohne Verteidigung. Dann müsste man allerdings alle Monster erledigen, bevor sie einen erreichen. Schwierig wäre es dann bei den Bossen, wenn man nicht gerade der schnellste ist. Gruppenspiele, wo die Monster noch stärker werden, dürften dann auch nicht mehr so einfach werden.
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Sturm - Fertigkeitenbaum Skillung

Beitrag von S.Crispy »

Blizzard gestaltet ja immernoch die Skill bzw Talentbäume daher tappen wir ja im dunkeln wie diese letztendlich aussehen werden. Mir ist aber folgender Gedanke bei den ganzen Klassenskills gekommen. Viele Fähigkeiten gehen bisher nicht über Level 5 hinaus. Das bringt mich auf den Gedanken das die Zauber nicht wie in DiabloII durch viele Punkte in den jeweilligen Skills verstärkt werden.
Ich gehe einfach mal davon aus das im höchsten Schwierigkeitsgrad die Monster teils ähnlich stark sein werden wie in DIII und mit den Skills die wir bisher sehen können sehe ich im Lategame keine Möglichkeit.

Ich könnte mir also vorstellen das es ähnlich wie bei WoW immer den passenden Zauber zur Stufe giebt sodass diese sich mit dem Charakter mitentwickeln oder alternativ an die Statuswerte gekoppelt sind. Ein System wie ( Zaubermacht = Zauberschaden und Intelligenz = Crit wäre denkbar )

Ich bin ein absoluter super Frosti Fan aus DIII daher finde ich es schade das es nun weit weniger Spells in dem Bereich giebt. Auch die Spektakulären Sprüche wie Meteor fehlen mir doch sehr.
@Telias bezüglich deiner Skillung. Das ganze ist im groben und ganzen durchaus schlüssig doch möchte ich persönlich nochmal darauf verweisen das unsere Tränke stark beschnitten wurden und noch nicht viel über das (Energiesystem) der Zauberin bekannt ist. Ich würde für meiner Person daher eher dazu tendieren Mana sparend zu arbeiten.

Die Fähigkeiten Geladener Bolzen,Magisches Geschoss, Spektralklingen, Arkaner Hagel scheinen recht wenig besonderes an sich zu haben. Ich hoffe das es Blizzard schafft auch die Anfangszauber für das spätere Spiel noch interessant zu machen genauso wie es mit den Synergien auch funktioniert hat.
Diese vier Zauber hinterlassen leider keine fiesen Nebeneffekte auf den Gegnern und wenn sich der entsprechende Schaden nicht optimal erhöhen lässt oder via Runen besondere Effekte einfließen lassen würde ich die wie Durchgangsskills behandeln.

Mit den Zaubern Steinhaut,Energieschild,Teleport,Zeit verlangsamen ,Explosive Druckwelle,Arkane Kugel,Blizzard ,Frostnova ,Welle der Kraft steht uns eine breite Palette an Zaubern zur Verfügung die man im Grunde einfach ( in die Kategorie Vorbereiten ->Reinspringen->AoE Inferno->abhauen) beschreiben kann. Welche Zauber man daraus benutzt mag sicherlich die eigene Vorliebe sein ich stelle mir das Prinzip aber ganz praktisch vor. Das festfrieren der Frostnova sowie ihre kritische Chance bietet gute Symbiose mit der passiven Knorrigen Kälte die den Schaden gefrohrener Ziele erhöht. Um Gefahrlos in eine Monstergruppe via Teleport reinzuspringen bedarf es aber auch einiger Vorbereitung wo die Steinhaut die der Verteidigung unter die Arme greift oder das bekannte Energieschild ihre Aufgabe haben.

Ich bin mir bei den Sprüchen Stromschlag ,Froststrahl,Auflösen und Arkaner Hagel nicht sicher. Bei diesen Zaubern steht die Zauberin relativ offen im Feld herum und wir wissen das sie sich sowas nicht erlauben kann. Das ganze mag zwar funktionieren wenn die Gegner eingefrohren sind aber wenn zeitgleich 12 Feuerskelettbogenschützen auf einen ballern behaubte ich das diese Zauber die falsche Entscheidung sind. Ich hoffe daher das man sie mit den Runen nicht nur im Bereich (Dauer/Manakosten/Crit/Schaden) bearbeiten kann sondern eventuell noch extra Effekte beifügen darf.
Auflösen wirkt für mich aber interessant um geziehlt die Caster hinter den übrigen Mobs an einem Zauber zu hindern da unser Spruch die erste Linie durchdringt.

Die Eisrüstung wirkt für mich wesentlich attraktiver als die schnöde Sturmrüstung deren Schaden zwar höher sein mag aber keinen so tollen Nebeneffekt des Gefrierbrandes besitzt.

Charakterbezogene Skills wie das Manaerhöhende Erweiterter Geist oder das Geregelte Standfestigkeit mit dessen Hilfe man aus Healorbs Mana gewinnt halte ich für sehr sinnvoll.

Bisher fehlen mir die richtig großen AoE Sprüche von früher . In den bisherigen Videos musste man weit taktiker in DIII vorgehen und konnte nicht mehr den halben Bildschirm mit einem Spruch verwüsten. Das ganze hat zwar interessante Neuerungen aber auf der anderen Seite wollen wir ja alles in Schutt und Asche legen ^^

Meinen Frost Skillbuild habe ich übrigens wieder entfernt weil ich mir einfach noch zu unschlüssig darüber bin. Es giebt einfach viel zu viele offene Fragen meinerseits. Daher dieses grobe Anreißen vieler Spells mit meiner allgemeinen Einschätzung.
Auf der BCon wird Blizzard sicher neue Infos zum Energisystem der Zauberer haben. Ohne diese Infos und näherem zum Skillsystem kann man nur schwer Skillungen vorplanen.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Battle_Order
Abenteurer
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2009, 16:19
Wohnort: Teganze

Re: Sturm - Fertigkeitenbaum Skillung

Beitrag von Battle_Order »

Diese Skillung gefällt mir sehr gut, ich wollte auch eine skillung mit meinem magier machen (ich nehme natürlich einen männlichen)
Benutzeravatar
Phetos
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2012, 13:25

Re: Sturm - Fertigkeitenbaum Skillung

Beitrag von Phetos »

So Still hier. Naja, Skillungen sind ja eh nicht mehr von belangen. Skillkombinationen und dadurch mehr Variation (wie ich finde), wird das neue D3 kennzeichnen :). Hat da schon jemand Vorlieben gefunden, welche Skill(s)/kombinationen er benutzen möchte?
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Sturm - Fertigkeitenbaum Skillung

Beitrag von Thial »

Ich will erstmal die Sprüche mit Runen ausprobieren, bevor ich mich entscheide. Nur die Beschreibung sagt ja nicht immer etwas über den Wirkungsbereich und das Handling aus. Außerdem glaube ich, dass man für verschiedene Gebiete auch durchaus unterschiedliche Skillungen gebrauchen kann.
Antworten