[Community] Gruppensystem: Zu große Gruppen/WOW zum Vorbild?
- Triforce
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[Community] Gruppensystem: Zu große Gruppen/WOW zum Vorbild?
Bekannt ist mittlerweile, dass Blizzard das alte 8 Leute Gruppensystem wieder einführen will, doch haltet ihr dies für eine gute Idee? Meint ihr das acht Leute nicht zu viel für die doch etwas klein geratenen Dungeons? Oder sollte es eher sowas wie in World of Warcraft geben, dass sich Leute zu großen Raidgruppen (10 Leute, 25 Leute oder sogar 40 Leute) zusammenfügen können? Meint ihr, "Raidinstanzen" würden sich in einem Hack 'n Slay wie Diablo durchsetzen?
Erzählt es mir, was haltet ihr von den bekannten Gruppenspielmöglichkeiten bisher?
Erzählt es mir, was haltet ihr von den bekannten Gruppenspielmöglichkeiten bisher?
- Aveclin
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D3 wird vermutlich mindestens genauso groß wie D2.
Aufgrund von Nebenquest etc. eher deutlich größer.
Ich sehe daher kein Problem in der Größe der "Dungeons".
Acht hat sich auch früher schon bewährt. Desweiteren kann man ja beim Erstellen eines Spiel die Spieleranzahl nach belieben ferstlegen (ich glaube kaum, dass diese Option entfernt wird).
Da D3 auch weiterhin alleine (vernünftig?) spielbar sein soll, nur mit Fokus auf Coop, sollte die Welt nicht zu groß werden.
Allzu viel Taktik sollte man bei einem Hack&Slay nicht erwarten/aufbringen müssen. Bei mehr als zehn Leuten, könnte man schon fürchten, bald kaum noch Gegner abzubekommen.
Wäre dies eine Umfrage: Nein. Ich bin dagegen
Aufgrund von Nebenquest etc. eher deutlich größer.
Ich sehe daher kein Problem in der Größe der "Dungeons".
Acht hat sich auch früher schon bewährt. Desweiteren kann man ja beim Erstellen eines Spiel die Spieleranzahl nach belieben ferstlegen (ich glaube kaum, dass diese Option entfernt wird).
Da D3 auch weiterhin alleine (vernünftig?) spielbar sein soll, nur mit Fokus auf Coop, sollte die Welt nicht zu groß werden.
Allzu viel Taktik sollte man bei einem Hack&Slay nicht erwarten/aufbringen müssen. Bei mehr als zehn Leuten, könnte man schon fürchten, bald kaum noch Gegner abzubekommen.
Wäre dies eine Umfrage: Nein. Ich bin dagegen
MfG Ave
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- Abenteurer
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Das Festhalten an einer begrenzten Zahl von Spielern pro Spiel finde ich ebenfalls gut.
Aus Diablo 1 und 2 ist man es einfach so gewöhnt, es gehört irgendwie dazu.
Der schnelle Einstieg ins Spielgeschehen und die extrem leichte Gruppenbildung, beides erwarte ich auch von Diablo 3 wieder. Raids erfordern Planung, je größer und anspruchsvoller das Ziel, desto mehr Planung, sowas hat, meiner Meinung nach, keinen Platz in D3.
Allerdings hoffe ich noch darauf, dass sich die Charakter mehr aktiv untereinander ergänzen, passive Synergien würde ich mir natürlich auch gefallen lassen. Außer den Auren des Paladin und den Kriegsschreien des Barbars gab's in D2 leider keine Möglichkeit, positiv auf andere Chars einzuwirken.
Aus Diablo 1 und 2 ist man es einfach so gewöhnt, es gehört irgendwie dazu.
Der schnelle Einstieg ins Spielgeschehen und die extrem leichte Gruppenbildung, beides erwarte ich auch von Diablo 3 wieder. Raids erfordern Planung, je größer und anspruchsvoller das Ziel, desto mehr Planung, sowas hat, meiner Meinung nach, keinen Platz in D3.
Allerdings hoffe ich noch darauf, dass sich die Charakter mehr aktiv untereinander ergänzen, passive Synergien würde ich mir natürlich auch gefallen lassen. Außer den Auren des Paladin und den Kriegsschreien des Barbars gab's in D2 leider keine Möglichkeit, positiv auf andere Chars einzuwirken.
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- Waffenträger
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Also ich denk mal die Dungeons werden auf keinen Fall zu klein. Kam ja auch keiner auf die Idee sich in den ersten Dungeon in D2 mit 8 Leuten zu zwängen Von daher denk ich das der Dungeon ausm Gameplaytrailer einer der kleineren war. Große Raids mit 24 Leuten fänd ich doof weil das dann iwie nach ner Taktik schreit damit jeder auch ne Aufgabe in der Gruppe hat. Und in Diablo will man doch Primär einfach nur Monster töten^^. Was ich aber kool fänd wär ein richtig ausgearbeitetes Clan-System mit 5 vs. 5 PvP Kämpfen. Aber nicht auf Standardmaps sondern in speziellen Arenen. Aber mit Characteren aus dem normalen Battle.Net. Also nich den PvP-Bereich so ganz getrennt von PvE.
brot für welt - aber die wurst bleibt hier!
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- Abenteurer
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Ich denk einmal, dass sich das Gruppenspiel nicht sehr von dem aus Diablo 2 wegbewegen wird.
D3 soll aber mehr auf die gegenseitige Unterstützung der Klassen bauen. Nicht so wie in D2, in dem nur der Paladin mit seinen Auren und der Barbar mit seinen Schreien, die Gruppe unterstützt haben.
Es läuft sicher auf die jeweiligen Buffs der Klassen hinaus, wie in WoW.
D3 soll aber mehr auf die gegenseitige Unterstützung der Klassen bauen. Nicht so wie in D2, in dem nur der Paladin mit seinen Auren und der Barbar mit seinen Schreien, die Gruppe unterstützt haben.
Es läuft sicher auf die jeweiligen Buffs der Klassen hinaus, wie in WoW.
- kargl
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Ich finde das 8 Leute auch reichen!
Sonst muss man sich um die Gegner noch streiten!
Guter Witz!
MFG
Bad?
PS:weiß einer wrum mein Bild nicht angezeigt wird?? An der Größe liegts nicht!
Sonst muss man sich um die Gegner noch streiten!
Dem stimme ich voll zu. Und dann noch Diablo und Taktik?????????????bl1zz4rd hat geschrieben:Also ich denk mal die Dungeons werden auf keinen Fall zu klein. Kam ja auch keiner auf die Idee sich in den ersten Dungeon in D2 mit 8 Leuten zu zwängen Von daher denk ich das der Dungeon ausm Gameplaytrailer einer der kleineren war. Große Raids mit 24 Leuten fänd ich doof weil das dann iwie nach ner Taktik schreit damit jeder auch ne Aufgabe in der Gruppe hat. Und in Diablo will man doch Primär einfach nur Monster töten^^. Was ich aber kool fänd wär ein richtig ausgearbeitetes Clan-System mit 5 vs. 5 PvP Kämpfen. Aber nicht auf Standardmaps sondern in speziellen Arenen. Aber mit Characteren aus dem normalen Battle.Net. Also nich den PvP-Bereich so ganz getrennt von PvE.
Guter Witz!
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Bad?
PS:weiß einer wrum mein Bild nicht angezeigt wird?? An der Größe liegts nicht!
- Denislov
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Bin zwar eher der Singleplayer, aber gegen das ein oder andere Gruppenspiel hätte ich nix... kann das leider noch nicht mit DII vergleichen, aber so schlechts kanns ja nicht gewesen sein
Und hier auch nochmal
Drück "Zitat" und kopier die URL
~Edit~
Ich war schneller
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-->Bad? hat geschrieben:PS: weiß einer warum mein Bild nicht geht An der Größe liegts nicht
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Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
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- Waffenträger
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Ich denke schon dass es sinnvoll ist, dass man auch alleine zocken kann, denn wenn man nicht gerade mit ein paar Freunden spielen will (oder ein wenig aufholen will) kann man gemütlich alleine zocken und sein eigenes Tempo wählen und muss sich nicht in den öffentlichen Spielen abhetzen.Da D3 auch weiterhin alleine (vernünftig?) spielbar sein soll, nur mit Fokus auf Coop, sollte die Welt nicht zu groß werden.
Aber zurück zum Thema:
Das stimme ich dir zu, richtige Raidinstanzen würde ich auch übertrieben finden. Ausserdem könnte man mit mehr Chars auch richtig viele Boni wie z.B. Auren kombinieren wodurch die Stärke der Gruppe überproportional zur Anzahl der Mitglieder ansteigen könnte. Oder einfacher ausgedrückt: Mit mehr als 8 Leuten wird es schwer zu balancen.Allzu viel Taktik sollte man bei einem Hack&Slay nicht erwarten/aufbringen müssen. Bei mehr als zehn Leuten, könnte man schon fürchten, bald kaum noch Gegner abzubekommen.
Ich muss allerdings auch zugeben dass ich nicht sooviel D2 gezockt habe, ich habe immer nur mit 2 Freunden gespielt, aber ein bisschen theoretische Spinnereien kann man ja trotzdem anstellen.
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- Späher
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