Zauberer Attribute und Boni Besprechung

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Zauberer Attribute und Boni Besprechung

Beitrag von Telias »

Bevor ich hier loslege wollte ich wissen ob wir hier im Forum einige Zauberer haben, die gerne alle möglichen Attribute, Boni usw. durchkauen wollen. Also welche Boni sie bevorzugen, mit welchen Waffen sie kämpfen usw.
Benutzeravatar
Syndicate
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2012, 19:16
Battletag: DocSyndicate#2994

Re: Zauberer Attribute und Boni Besprechung

Beitrag von Syndicate »

also ich habe nur int und viat und habe somit mit lvl 41 schon über 21k leben...
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Zauberer Attribute und Boni Besprechung

Beitrag von DemonHunter »

Grundsätzlich benutzt man immer das was am meisten Schaden macht ;)
In Inferno stirbt man sowieso beim ersten spätestens 2. Feindkontakt, alternativ gibts ja unsere Diamanthaut.
Interessante Stats:
Int, +crit, +critdamage, +ias (hoffe ich hab keins vergessen)
Beim kritischen Schaden ists eigentlich recht einfach zu berechnen, wieviel Schaden man mehr durch Crits macht:
(Critschaden-100%) * Critchance = Zusätzlicher Schaden zum normalen Schaden...

Die Berechnung ist aber auch nur für Neugierige, weil ALLES afaik bereits in die DPS-Anzeige eingerechnet wird.
Also im Klartext: DPS merken, Item austauschen, neuen DPS vergleichen, entscheiden! =)

Vitalität und Rüstung mag im ersten Moment vll sinnig erscheinen, aber Rares brauchen einige Zeit,bis sie down sind.
Ob man nun 1,2 oder 5 Schläge überlebt ist da unwichtig... Am kiten geht kein Weg vorbei ;)
...ausser man spielt mit nem guten Tank zusammen :D

PS: Im Idealfall hat ein rareItem alle 4Attribute: Int, +ias, +crit und +critdmg =)
Ansonsten ist lediglich noch anzumerken, dass +MF eine schöne "Alternative" ist, bis man das "perfekte" Item findet ;)
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Zauberer Attribute und Boni Besprechung

Beitrag von Ivanhoe »

Bin mit meiner Zauberin in Inferno Akt2 und versuche die Ausrüstung in Richtung Widerstände und Rüstung zu verbessern. Primär achte ich auf Intelligenz, Allgemeine Widerstände und Vitalität. Bei der Waffe auch auf Leben pro Treffer und Angriffsgeschwindigkeit. Einen Zauberstab habe ich dabei schon lange nicht mehr in der Hand. Zur Zeit ist es eine Zweihand Axt, was bei der zierlichen Zauberin etwas lustig aussieht.
Auf kritische Treffer und so achte ich noch nicht, da erstmal die Hauptattribute erfüllt sein müssen. Danach geht es ins Feintuning.
Benutzeravatar
Rafine
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2012, 10:36

Re: Zauberer Attribute und Boni Besprechung

Beitrag von Rafine »

Definitiv schauen das man Int hoch genug bekommt und ab dann voll auf Angriffsgeschwindigkeit da das so dermaßen mit Int skalliert zieht ihr eure dps in die höhe habe noch kein wirklich gutes gear aber mit angriffsgeschwindigkeit trotzdem knapp 53k dps. Vita is immer nice to have aber bestimmt nicht vor int oder attackspeed anzusehen. Seh es auch so das es mit übertriebenen Widerständen nicht getan is ihr verliert zu viel schaden. Probiert die DPS zu maximieren und gebt gas :)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Zauberer Attribute und Boni Besprechung

Beitrag von Telias »

Also dann fange ich auch mal an.
@DemonHunter
Nach dem Motto "Ob 1 oder 3 Schläge, ist doch egal", hab ich anfangs auch gelebt. Doch das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Sobald ein Rar-Pack erscheint, ist man tot. Daher konzentriere ich mich auch Rüstung und Widerstände und das klappt ganz gut.

Von den meisten Zauberern weiß ich dass sie sich auf maximalen Damage konzentrieren. Dazu gehören folgende Dinge.
- Hoher Waffenschaden (meist mit 1-Hand Waffe und Kugel)
- Angriffsgeschwindigkeit (Achtung, das wird mit Patch 1.0.3 abgeschwächt)
- Intelligenz
- Kritisches Chance und kritischer Schaden

Jetzt würde ich (und hab ich teilweise auch schon) gerne ein paar Dinge teste. Doch vorher frage ich hier mal im Forum, da "Testen" immer teuer ist.

1. Benutzt hier jemand die Sekundäre Fähigkeit "Kritische Masse"? Wie wurde ja abgeschwächt und nun wollte ich wissen ob die überhaupt noch tauglich ist. Wenn ja, dann bitte mit Critchance angeben.

2. Benutzt hier jemand "Liveleech" oder "Leben pro Treffer" ? In Alptraum hatte ich beides zufällig testen können, da ich diese Werte ab und an als Boni hatte. Beides fand ich damals klasse. Hab das nun in Inferno getestet und musste feststellen, dass es nun völlig wertlos ist. Das könnte aber daran liegen dass ich zu wenig Schaden anrichte oder meine Lebenspunkte mehr geworden sind, so das ich das in meinem Blase nicht mehr erkennen kann. Hat jemand mit einem der beiden Boni in Inferno Erfahrung gesammelt? Wenn ja, wie viel Schaden macht ihr wie sind die Werte?

3. Leben Pro getötetem Gegner klingt zunächst uninteressant, aber mit einem Zauberer, haut man sowieso alles nach 2 Schlägen um? Schonmal jemand nachgedacht diesen Boni zu benutzen?

4. Da die meisten auf Crit gehen, wäre doch der Boni Arkankraft pro Crit Gold wert. Theoretisch kann man 30 Arkankraft mit einem Crit bekommen (1-Hand, Nebenhand, Helm). Zählt bei Area-Damage jeder Crit einzeln, oder nur einmal pro Fähigkeit. Also wenn ich eine Arkane Kugel verschieße und 3 Crits dabei verursache, bekomme ich dann 30 oder 90 Arkankraft?

5. Chance bei Treffer zu.....
Benutzt jemand diese Boni? Die gehen ja bis ca. 5%, Merkt man die 5% oder macht man als Zauberer zu wenig Angriffe?
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Zauberer Attribute und Boni Besprechung

Beitrag von DemonHunter »

Leben pro getötetem Gegner hat meine DH. in Hölle ganz nett wenn man so 1000kleine Schatten in a4tötet. in inferno wohl eher sinnlos, weil man immer auf Max range sein sollte. ersten mobs fallen bei vollem Leben, die letzten nutzen nix mehr weil man reggen kann. ausserdem pullt man im Bestfall nur eine handvoll mobs. ausserdem ist es unwahrscheinlich mobs genau dann zu töten, wenn man n Hit bekommen hat und dringend Leben braucht. So meine Meinung... getestet auf inferno: Nein! :) denke ist ein Attribut für Klassen die konstant schaden nehmen: Barb und monk
5% sind doch super! sind bei 50k schon 2,5k ;) und wie spielst du telias ? ich mach eine hydra und spamme arkane kugeln... ;) also nicht selten. bringt somit nur was wenns dein hauptspell ist...:
und wie mir inzwischen bekannt ist gibt es 6stats/item... also: int, ias, crit, critdmg, vita, +5%spelldmg :) aber das bleibt wohl noch jahrelang ein Traum ;)
edi: hab den spell nicht vor Augen aber der erhöht doch den schaden von einem spell oder? somit könntest du sogar die +5% auf hydra nutzen wenn du nur kitest und nichts ausser hydras zauberst: dann wären es sogar reale 5% mehr dmg ;)
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Zauberer Attribute und Boni Besprechung

Beitrag von frx »

Also...

Grundsätzlich ist LOH im Moment ca. 3x so stark bzw. effektiv wie LL. Das hängt natürlich jedoch von einigen Faktoren ab. Wenn man richtig viel DMG hat und den auf viele Monster verteilt, dann kann sich auch LL lohnen. Für die meisten dürfte das im Moment aber noch uninteressant sein (ich glaube so aber 120-150k wirds da interessant wenn ich das richtig im Kopf habe).

Bei LOH muss man jedoch beachten, dass jeder Skill nen On Hit Modifier hat. Sprich, es wird nicht 1:1 der Wert übernommen, welcher auf den Items bzw. im Charscreen steht. Der Modifier ist für jeden Skill bzw. öfter auch für jede einzelne Rune anders. So kann es mit manchen Skills ricjhtig gut laufen, mit anderen richtig schlecht. Ziemlich schlecht ist es z.B. beim Barb mit WW oder beim Wiz mit Blizzard. Ziemlich gut siehts z.B. beim Barb mit Frenzy aus und beim Wiz mit Meteor.

Eine Liste mit allen Koeffizienten für den Wiz findet ihr hier.

Dieser Koeffizient bestimmt im Übrigen auch die anderen On Hit Eigenschaften wie z.B. % Chance to freeze oder Crit. Chance usw. (vor Kurzem offiziell bestätigt). Es gibt jedoch bei manchen Skills paar leichte Abweichungen.

Was die Attribute für den Wiz angeht... Wer sagt, dass n Wiz nach 1 Hit tot ist, der spielt ihn einfach falsch. Man kann mitm Wiz z.T. sogar mehr tanken als mit Barb oder Monk. Also so Fallobst ist er sicher net. DH schon eher.

Dass die Items um auf Inferno auch was einstecken zu können net billig sind, ist wohl klar. Das sind sie für kein Char. Im Prinzip sollte so gut wie jedes Items All Res, Vita und Int haben. Evtl. auf dem Schmuck eher LOH und an der ein oder anderen Stelle Crit.

Mit Energy Armor und Prismatic Armor sowie Frost Nova und Diamond Skin hat der Wiz von allen Fernkämpfern mit Abstand die besten Aussichten darauf was wegzustecken. Aber es ist halt net billig.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Zauberer Attribute und Boni Besprechung

Beitrag von Telias »

frx hat geschrieben: Mit Energy Armor und Prismatic Armor sowie Frost Nova und Diamond Skin hat der Wiz von allen Fernkämpfern mit Abstand die besten Aussichten darauf was wegzustecken. Aber es ist halt net billig.

Danke für den Link der ist sehr hilfreich. Genau so was habe ich gesucht. Und das ist genau meine Skillung. Damit schaffe ich Akt 1 Inferno (fast) ohne zu sterben. Es wird manchmal knapp und auch ich baue Mist und sterbe, aber mit einer halbwegs guten Rüstung geht das ganz gut. Ich benutze übrigens kein Schild, weil ich sonst zu wenig Schaden anrichte.

Und wenn ich so sehe was es noch für Rüstungen gibt, dann bin ich zuversichtlich das diese Skillung auch für die anderen Akte hilfreich ist. Natürlich könnte ich jetzt, wie die meisten auf vollen Damage gehen um nach Items zu farmen. Aber wenn ich bei jedem Rar-Pack paar mal sterbe, dann ist das für mich nur eine halbe Sache. Ich will schon was anständiges haben und jeden töten können, der sich mir in den Weg stellt.

Wie du selbst gesagt hast ist das eine teure Angelegenheit. Mir fehlt es noch an genug Resistenten und Schaden um die anderen Akte zu überleben. Doch je besser meine Verteidigung ist, desto mehr Sinn machen LL (Live Leech) und LOH (Live on hit) Gegenstände und ich denke die werten im vierten Akt auch wichtig.
Antworten