Ich schieße hauptsächlich mit dem hungrigen Pfeil, wobei "hauptsächlich" eher das Platzieren der 3 Stachelfallen auf Bossen und Ansammlungen von Gegnern die Aufgabe ist. Zwischen dem Platzieren schieße ich dann mal und caste den Fluch auf die größeren Gegner. Ohne die letzte Rune finde ich Stachelfalle auch echt nicht gut, daher musst du sie natürlich nicht nutzen. Durchbohren, Bolaschuss und Mehrfachschuss (vor allem die letzten beiden) sind sich sehr ähnlich, da du einfach einen Schuss abgibst und einen oder mehrere Gegner triffst. Von der Kategorie reichen auch 1-2 solcher SChüsse, da brauchst du nicht 5 gleichzeitig davon zu nutzen. Du kannst eh nur einen benutzen. Ich find Durchbohren nicht so gut, Bolaschuss okay, Ausweichschuss gut, Mehrfachschuss mittelmäßig okay, den hungernden Pfeil gut, den Elementarpfeil gut (das war der mit dem Totenkopf, wobei ich die Eispfeilrune sehr viel besser finde). Der hungernde Pfeil, der Ausweichschuss und der Bolaschuss laden deinen Hass auf und machen Schaden. Mehrfachschuss, Elementarpfeil und Durchbohren kosten Hass und machen Schaden. Alles sind "normale" Schüsse deiner Waffe. Ich versuche, hauptsächlich den Schaden gegen große Monster und Monstermassen mit der Falle zu verursachen und die kostet Hass. Damit brauche ich keinen zweiten Skill der Hass kostet, wenn die Falle das meist gleiche besser macht. Das gleiche gilt für den hungernden Pfeil: Er macht Schaden gegen einzelne oder wenige Ziele und lädt Hass auf. Von der Kategorie reicht mir auch nur eine Fähigkeit, denn warum sollte ich diese wechseln? Damit habe ich 4 weitere Fähigkeiten frei für Dinge, die mich
zusätzlich unterstützen wie die Rauchwolke, die Vorbereitung, den Fluch und den Rachehagel mit der zweiten Rune. Alles kann ich zusätzlich neben dem Schießen nutzen. Damit kann mein Char also viel mehr machen als deiner, einfach weil ich alle Fähigkeiten nebeneinander nutzen kann und du immer nur einen davon.
Der Dolchfächer haut richtig rein, aber hat ein ähnliches Aufgabengebiet wie die Stachelfalle mit der letzten Rune. Ich will heftigen Schaden gegen Ansammlungen von Gegnern machen und auch viel Schaden gegen Bosse. Nur bei der Stachelfalle muss ich nicht nah dranstehen
Die Rauchwolke hält ja nur 1,5 Sekunden, also kann man sie fast nur aktivieren, wenn man sonst getroffen würde, um einen Schuss abzufangen. Stell dir vor du wirst beschossen und siehst, dass du nicht mehr ausweichen kanns. Da mach ich die Rauchwolke und verhinder, dass ich getroffen werde.