[Game] Grim Dawn / Awaiting Grim Dawn / Alpha

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia »

jup, sobald controller unterstützt sind werd ichs mal mit controller probieren ... ich mein ich komm jetzt auch zusammen, aber speziell im heroic Bereich kann es oft ziemlich viel geklicke sein, was 100% arbeit ist und nur mehr leben ansehen und schnell klicken - von der Umgebung bekommt man da gar nichts mehr mit ^^ - was selbst bei D3 zu guten Zeiten (vor den 1 millionen nerfs von inferno) noch möglich war trotz der extremen Schwierigkeit ^^
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von FOE »

Hmm ... Heroic habe ich ATM noch nicht getestet ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia »

Also ich kann mich mit dem game leider nicht wirklich anfreunden ... finde es wird ziemlich schnell langweilig (van helsing)
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia »

Grim Dawn ist die Alpha ja bereits gestartet ... hab jedoch keine Notification dazu bekommen, deswegen hab ichs heute erst mitbekommen ^^ ...

Ich werde, sollte ich heute dazu kommen gleich mal nen kleines Video von der Alpha machen, da wir keiner NDA unterliegen :)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von FOE »

Hmm, mir gefällt es ATM noch Recht gut, ist mal ein wenig was Anderes als die sonstigen ARPG's (D3, TL2).

Spiele es aber auch nicht exzessiv, da ich auch wieder Lust und Freude an D3 gefunden habe, siehe meine "weißes-Char-Thema". ;)


@Grim Dawn
Hier gibt's auch von Kripparrian ein "First Impression" Video zu Grim Dawn ...
Lagenia hat geschrieben:Ich werde, sollte ich heute dazu kommen gleich mal nen kleines Video von der Alpha machen ...
Oh ... Ah ... bin schon gespannt darauf! :)

Ich warte da lieber noch auf die Beta, vielleicht kaufe ich mir dafür dann eine Lizenz.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia »

jo sieht ja schon mal gut aus :) ... vor allem das er es gleich erwähnt, dass in dem Spiel das alte Sammel-Fieber geweckt wird gefällt mir.


Spiel zwar auch ab und zu diablo 3 noch, aber das extreme Fieber zu farmen ist leider einfach nicht hier - wie es bei Diablo 2 war ...

ps: freu mich jetzt schon darauf meinen Namen in den Credits zu lesen :) hihi
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von FOE »

Lagenia hat geschrieben:Spiel zwar auch ab und zu diablo 3 noch, aber das extreme Fieber zu farmen ist leider einfach nicht hier - wie es bei Diablo 2 war ...
Tja, da die Drops auch nicht so wirklich prickelnd sind, kein Wunder ... hatte zuletzt mit meiner DH (da noch Level 59) ein gelbes Item mit Level 47 erhalten ... :lol2:

Auch wenn ich erst im 2. Akt bin (und jetzt schon Level 60! ;) ), sowas macht wirklich keine Laune, wenn es nicht um meinen weißen Char ginge und das die DH Spaß macht, ich weiß nicht ob ich es ansonsten auch weiter spielen würde.

[On Topic]

IMO sieht Grim Dawn schon sehr gut aus, für eine Alpha, was man so in den Videos bis jetzt sehen konnte!

Auch wenn sehr sehr nach TQIT-Clone sich präsentiert, was aber IMO auch kein Problem ist, wenigstens kann man da wohl ohne viel Eingewöhnungszeit loslegen. ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia »

naja is immerhin von den selben Machern :) is nur verständlich das Ähnlichkeiten vorhanden sind ^^
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von FOE »

^^ Ist sogar die selbe Engine, welche nur ein wenig Aufgebohrt wurde! :mrgreen:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia »

mir wird bei dem spiel wahrscheinlich nur der multiplayer ala closed bnet / ladder abgehen, da es nur open mp wird wo dann halt 99% cheater herumlaufen ...

das find ich bei diablo einfach noch das non + ultra ... auch wenn es dort duper gibt, aber es hält sich trotzdem in grenzen und im großen und ganzen bekommt man es nicht wirklich mit (aber im open steigen andauernd leute mir ihren offline "getunten" chars ein mit 1 milliarde dmg etc. und sowas find ich zerstört den multiplayer ganz schnell ...
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von FOE »

Tja, da bleibt nur die Möglichkeit, nur mit ausgesuchten Personen zu spielen ...

Vielleicht wird ja Telias hierzu Uns ein Forum zur Verfügung stellen, oder zumind. einen eigenen Bereich im TQIT-Forum!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Awaiting Grim Dawn

Beitrag von Lagenia »

Spiel is ganz witzig, aber Singleplayer only bin ich meist nicht sehr lange zu begeistern und die Fortschritte kommen nur mäßig :) ... bin jetzt mal lvl 7 ^^
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Grim Dawn - Alpha

Beitrag von Lagenia »

Also hier mal mein kleiner Beitrag zur Grim Dawn Alpha!

Ich finde das Spiel absolut genial zur Zeit, für einen Alpha Status der noch nicht einmal die Beta erreicht hat läuft das Spiel ziemlich gut und flüssig ... hier und da muss man mit kurzen Rucklern kämpfen wodurch HC derzeit noch nicht zum empfehlen ist (wobei ich gerade mal 5 mal gestorben bin mit meinem char bis jetzt - und das meist nur weil ich die Bosse noch nicht kannte und jeder so seine feinheiten hat.

Ich hab mal nen kleines Video gemacht vom Warden-Run (der derzeitige letzte Boss der Alpha Version andem man sich dumm und dämlich farmen kann ^^ :) - und nicht ala D3 dass 99% crap dropt sondern wenn etwas blaues oder grünes (legendary oder hmm wie erklärt man grüne Gegenstände in GD ... verbessertes rare ^^) dropt dann freut man sich, weil mans zu 99% gebrauchen kann (außer man hat halt schon was besseres gefunden ^^)

Die Dynamik im Kampf - Skillbelegung etc. ist auch ganz praktisch und durchdacht ...


Das Duo - Spec System kennen Leute die TQ schon gespielt haben wahrscheinlich (ich gehör nicht dazu) darum gefällt es mir wohl deswegen besonders gut :)

Es gibt 3 Trees - Soldier / Occultist / Demonitiolist ... Barb / Mage / Hunter ^^
und bei lvl 2 kann man sich den ersten Spec Tree aussuchen - und auf lvl 10 kann man einen duo spec machen ... zB Soldier - Occultist wodurch man die skills beider klassen erhält (ich bin derzeit reiner Occu)

Video vom Warden Run: http://www.youtube.com/watch?v=8IZSo3rW ... e=youtu.be
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Grim Dawn - Alpha

Beitrag von FOE »

Lagenia hat geschrieben:Also hier mal mein kleiner Beitrag zur Grim Dawn Alpha!
Vielen Dank dafür! :D
Lagenia hat geschrieben:Ich finde das Spiel absolut genial zur Zeit, für einen Alpha Status der noch nicht einmal die Beta erreicht hat läuft das Spiel ziemlich gut und flüssig ...
Naja, da sie die TQIT-Engine benutzen, steht ja ein guter Unterbau zur Verfügung, der ja auch ein wenig aufgebohrt sein soll.
Lagenia hat geschrieben:... hier und da muss man mit kurzen Rucklern kämpfen wodurch HC derzeit noch nicht zum empfehlen ist (wobei ich gerade mal 5 mal gestorben bin mit meinem char bis jetzt - und das meist nur weil ich die Bosse noch nicht kannte und jeder so seine feinheiten hat.
Hmm, habe sie etwas die paar kleinen Bugs der Engine nicht ausgebessert?! :?
Lagenia hat geschrieben:Ich hab mal nen kleines Video gemacht vom Warden-Run ...
Sehr nett geworden! :)
Lagenia hat geschrieben:und nicht ala D3 dass 99% crap dropt sondern wenn etwas blaues oder grünes (legendary oder hmm wie erklärt man grüne Gegenstände in GD ... verbessertes rare ^^) dropt dann freut man sich, weil mans zu 99% gebrauchen kann (außer man hat halt schon was besseres gefunden ^^)
^^ Ja, dass war auch schon bei TQIT so, man bekam da immer wieder was, was auch durchwegs brauchbar ist.
Lagenia hat geschrieben:Die Dynamik im Kampf - Skillbelegung etc. ist auch ganz praktisch und durchdacht ...
War auch schon bei TQIT so ähnlich.
Lagenia hat geschrieben:Das Duo - Spec System kennen Leute die TQ schon gespielt haben wahrscheinlich (ich gehör nicht dazu) darum gefällt es mir wohl deswegen besonders gut :)
Ja, dieses System hat schon was, so vielfältig ist kein anderes Skill-System!

@TQIT
Naja, dann wäre es wohl mal Zeit, es sich anzutun! ;)

IMHO ist es noch immer sehr gut, wenn es halt nicht so viele ARPG wie i.M. geben würde, dann würde ich meine Chars da sicher auch mal wieder spielen, so ruht es mal bei mir.
Lagenia hat geschrieben:Es gibt 3 Trees - Soldier / Occultist / Demonitiolist ... Barb / Mage / Hunter ^^
und bei lvl 2 kann man sich den ersten Spec Tree aussuchen - und auf lvl 10 kann man einen duo spec machen ... zB Soldier - Occultist wodurch man die skills beider klassen erhält (ich bin derzeit reiner Occu)
Ahja ... also da auch sehr an TQIT angelehnt, da kann man mit Level 1 die Erste und mit Level 8 die 2 Meisterschaft wählen.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Grim Dawn - Alpha

Beitrag von Lagenia »

Grade mal im Bugforum gepostet und wie es scheint kamen diese kleinen spikes erst mit Build 11 hinzu - müssen sie also adressieren und wieder beheben - aber waren von anfang an nicht dabei ... also Hopefully reines Alpha Problem :)
Antworten