[Community] Wie nah sind sich Diablo 3 und Hellgate London ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

[Community] Wie nah sind sich Diablo 3 und Hellgate London ?

Beitrag von GarfieldKlon »

Bei der aktuellen News stellen sich natürlich einige Fragen und Gedanken auf, in wie weit sich Hellgate London und Diablo3 sich ähnlen, da beide zur Kategorie Hack&Slay gehören.

Wie sieht ihr es? Hat es wirklich viel gemeinsam? Ausser dass das eine eher in der EgoSicht und das andere Isometrisch gespielt wird.

Welche Features wollt ihr (nicht) in Diablo3 die ihr bereits aus Hellgate London kennt?

---------------

Ich denke vom Feeling unterscheiden sie sich gewaltig, da die Welt eher ziemlich langweilig und eher wenig abwechslung bietet und die NPC in Hellgate zu statisch sind.

Was ich aber ganz cool fand das man Geld automatisch aufsammelt was in der nähe rumliegt wil das schon eine ganze Menge klickerei erspart die einen doch schon ziemlich genervt hat.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

jo das mit dem geld war schon zeimlich praktisch!

was mir noch gefallen hat, und jetzt auch wow übernimmt, sind die achievements.
Benutzeravatar
Theseus
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 28.06.2008, 16:38

Beitrag von Theseus »

Jo Achievements sind ziemlich geil, erhöht den Sammeldrang doch noch ein ganzes Stück :P

Ansonsten wie iwo schon erwähnt, wäre ein gemeinsamer Stash nicht schlecht.

Ansonsten soll es aber nix HG:L ähnliches sein ;)
Mythos-Source

Schaut mal vorbei ;-)
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

die miniquests aus HG:L waren auch cool. das dann ein bessere dropp ist wenn man die quest erfüllt hatte. wirds aber in diablo denk i nit geben
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Ich wünsch mir für Diablo 3, dass die Questbelohnungen so wie in Hellgate werden.
Vorallem Erfahrungspunkte als Behlonung und vielleicht noch Gold.
Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren früher Teig waren.
DiabloGamer
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2008, 16:33

Beitrag von DiabloGamer »

Ich hoffe nicht, dass sie zu viel aus Failgate:London übernehmen ;)
Hat mir ganz und garnicht gefallen ... vielleicht lag es aber auch nur dran, dass es insgesamt zu einseitig aufgebaut war ?!

Ich habe gehört, dass man Hellgate derzeit günstig erwerben kann ^^ (nicht nur das Spiel, sondern auch die Marke selbst)
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Nunja, ich denke mir das Hellgate und D3 doch relativ verschieden sein werden, wenn ich mal unterstelle, dass d3 ein d2 in 3D wird.

Da Hellgate durch seinen Ich-Perspektive doch ein ganz anderes Spielgefühl aufkommen läßt.

Und ja HGL macht eine Menge Spaß, zwar nicht im Softcore aber im Hardcore Modus schon, da ist nix mit eintönig, da hinter jeder Tür der Tod lauern kann.

Was D3 übenehmen sollte von HGL wären.

gemeinsamer Stash
Mailsystem
Auktionshaus (auch wenn erst auf dem TC bei Hellgate)
Die Nanoforge um Gegenstände zu verbessern
Das entsockeln und neusockeln (Mods bei HGL)
Das schnelle Aktionreiche Spiel

Was nicht übernommen werden sollte:
Die Bugs zum Anfang ;-)
Das Bezahlsystem
Onhitter bei den Mobs in Hardcore
Die aufteilung in elite und "normal"
Bild
Antworten