Sacred 2 - keine Konkurrenz für Diablo 3?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Benutzeravatar
Turiel
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 95
Registriert: 30.06.2008, 13:29

Beitrag von Turiel »

So und nun bin ich auch mal dazu gekommen die Demo anzuzocken und ich muss sagen das es mir bisher eigentlich ganz gut gefällt.
Auch wenn man etwas holperig reinkommt weil teilweise einfach alles etwas unübersichtlich gestaltet ist, Tastenkürzel fehlen oder nicht da sind wo man sie intuitiv vermutet (i != Inventar dafür aber F statt Fertigkeiten Inventar).

Was allerdings sehr positiv zu bemerken ist sind die Gegner, die teilweise einfach lustige und passende Sprüche ablassen und sich teilweise auch verdrücken wenns zu eng wird.

Noch etwas was ich persönlich sehr unübersichtlich finde ist das Skillsystem, was aber daher fürhren kann das ich nie Sacred gespielt habe vorher und mehr mit Skillsystemen a'la Diablo und Mythos vertraut bin.

Alles in allem aber ein echt gut anzusehendes Spiel, auch wenn es meiner Meinung nach nichtmal an Diablo II heranreicht, das ich seit Release bis heute immernoch spiele.
Und so denke ich auch das Sarcred II, Diablo III erst recht nicht das Wasser reichen kann, Blizzard bleibt halt doch die Meisterschmiede wenn es um Rollen- oder Strategiespiele geht.
E=mc²+1W6
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von FOE »

Hallo!

Nachdem ich jetzt seit 2 Tage das Spiele habe ... meine Meinung dazu ...
Turiel hat geschrieben:..., Tastenkürzel fehlen oder nicht da sind wo man sie intuitiv vermutet (i != Inventar dafür aber F statt Fertigkeiten Inventar).
Gewohnheitssache! ;) Kann man ja Ändern ...
Turiel hat geschrieben:... die teilweise einfach lustige und passende Sprüche ablassen und sich teilweise auch verdrücken wenns zu eng wird.
ACK!
Turiel hat geschrieben:Noch etwas was ich persönlich sehr unübersichtlich finde ist das Skillsystem, ...
Ja, dies ist schon etwas "Eigenwillig", auch für mich noch immer, und ich habe auch Sacred 1 gespielt ... :roll:

Vor allem da es stark abhängig von den Runen ist! In der Demo habe ich z.B. sehr viele Runen für die Seraphim bekommen, im Spiel jetzt weit weniger ...
Turiel hat geschrieben:Alles in allem aber ein echt gut anzusehendes Spiel, ...
Auf jeden Fall! Derzeit kann ich mich kaum entscheiden, was ich spielen soll ... TQIT (Lilith) oder Sacred 2 ... :roll: :wink:
Turiel hat geschrieben:... auch wenn es meiner Meinung nach nichtmal an Diablo II heranreicht, das ich seit Release bis heute immernoch spiele.
^^ Naja, immer dieser Vergleich! ;)
Turiel hat geschrieben:Und so denke ich auch das Sarcred II, Diablo III erst recht nicht das Wasser reichen kann ...
Hmm, solche Vergleiche sind i.M. Humbug und Wunschdenken!

D3 sieht von den Demos mal sehr gut aus, aber sagen kann man wohl erst etwas, wenn es da ist, oder eine Demo!

Solange finde ich mal Sacred 2 sehr gut, ich stellle es mal auf eine Stufe mit TQIT i.M.!

Bild Meine Serphim
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Ich habe es jetzt etwas länger schon, habe aber erst 3 Tage effektiv daran gespielt, weil es mit dem Patch und den Hotfix immer abgestürtzt ist. Ich kann sagen, das es meine erwartungen erfülllt hat, außer, das es nicht ganz gut auf meinen Computer läuft. (Es rukelt, wen mehr als drei Kobolde da sind.) Obwohl ich genug Ram habe, so etwa 1,4 GB Ram und eine Nividia MSI NX7600GS Series als Grafikkarte habe.
(Ich glaub, ich muss meinen Computer aufrüsten und meine C Festplatte vergrößern. (C hat nur 12 GB Festplattenspeicher, D hat 18 GB Festplattenspeicher und E hat 1 TB Festplattenspeicher, ist aber eine Externe Festplatte. Ich glaube, ich nehme D.))
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

seit wann hat spielgeschwindigkeit mit festplattengröße was zu tun?^^
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Wenn C kein Festplattenspeicher mehr hat, kann man sowohl nicht mehr speichern als auch das Spiel starten. Die ganzen sachen die über Windows laufen werden auf der festplatte, wo Windows und/oder eigene Datein drauf ist gespeichert und verwaltet. Das braucht Platz, und wenn der Platz nicht da ist, dann sagt schüß effektiver Spiel und Arbeitscomputer und guten Tag unnützer platzversperrer. Außer, man nimmt etwas von den Speicherplatz belegenden von der Fastplatte runter. Aber, das kann man mit 0 Byte Speicherplatz nicht machen, weil das Deinstalationsprogramm darüber läuft und auch etwas Speicherplatz braucht. Das hat Festplattenspeicher mit Spielen zu tun.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von FOE »

Sestror hat geschrieben:Wenn C kein Festplattenspeicher mehr hat, kann man sowohl nicht mehr speichern als auch das Spiel starten. Die ganzen sachen die über Windows laufen werden auf der festplatte, wo Windows und/oder eigene Datein drauf ist gespeichert und verwaltet. [...]
^^ Tipp dazu: Man kann einige Dinge unter WinXP "verbiegen"!!! ;)

So kann man ja den Standort des/der Temp-Verzeichnis/se via "Umgebungsvariable" ändern (da sammelt sich ja immer wieder auch viel Müll an!).

Die "Eigenen Dateien" lassen sich auch, so gar ganz einfach, via RMT-Menü "verbiegen" (Eigenschaften -> Zielodner).

Usw. ...

Bild Meine Seraphim (Level 6)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten