Als der Mönch angekündigt wurde, war ich zuerst ein wenig enttäuscht, da es mir so vor kam als würde Blizzard den WoW-Schurken in Diablo einfügen wollen. Der Schurke ist für mich eindeutig die grauenhafteste Klasse. Das hat mit "Skill" auch nichts zu tun. Die können sich ständig unsichtbar machen und somit angreifen wann sie wollen (meist wenn man nur noch 5% Leben hat) und wenn sie den Kampf verlieren, dann machen sie sich ebenfalls unsichtbar und hauen einfach ab. Dann haben sie noch zahlreiche Möglichkeiten einen zu betäuben......
Ok ich komme zurück zum Mönch. Als ich mir nun alle Infos durchgelesen habe fand ich zum Glück keine allzu großen Gemeinsamkeiten mit dem Schurken. Und als ich das 12 Minuten lange [url=http://diablo3.4fansites.de/download,10 ... ailer.html gesehen habe, war ich von ihm begeistert. Vor allem seine Skils sind genau das was ich von einem Mönch erwarte, vor allem nachdem letzten ein Bericht im Fernsehen über Mönche gezeigt wurde. Auch der Mönch in Diablo 3 benutzt innere Kräfte mit denen er nicht nur Muskeln aus Stahl hat, sondern auch selbst zu einer Steinhaut wird, wenn er sich verteidigen will. Die Geschwindigkeit was er im Kampf bietet ist, beeindrucken. Und er kann auch die Gegner betäuben, was ich auch cool finde, solange es nicht so ewig lang ist, wie bei WoW. Bisher war ich nie Fan von Nahkampfklassen, bis auf den Paladin aber ich denke der Mönch könnte mich überzeugen. Den werde ich sicherlich anspielen.
Was ich nicht verstehe ist, das auch weibliche Mönche kommen sollen. Die gibt es dann wohl nur in Diablo 3 oder ich hab mich verhört

Und was ich auch nicht gewusst habe, ist das Mönche gleich an mehrere Götter glauben.