alt:

neu:

und es gibt jetzt mana orbs:

Wenn ich das richtig deute versucht Blizzard die Bosskämpfe ein wenig interessanter zu machen. Man wird wohl nicht einfach nur eine gute Rüstung benötigen um einen Boss umzuhauen, sondern Taktik. Es gibt sicherlich viel zum herausfinden z.B. welche Adds (Bosshelfer) Heilorb droppen usw. Vielleicht gibt es auch bei der zerstörbaren Landschaft noch was zu finden.In Diablo 3 wollen wir zumindest einige Boss-Kämpfe definitiv nicht darüber definieren, dass die Wesen einfach mehr Gesundheit, ein einzigartiges Aussehen oder bessere Fähigkeiten haben. Wir wollen etwas mehr aus ihnen machen, sie eine Story erzählen lassen oder sie mit einer Mechanik ausstatten, die für ein Boss-Monster Sinn machen.
Zurück zum ursprünglichen Thema, dass Heilorbs im Boss-Kampf geliefert werden können und es keine wirkliche Grenze gibt, wie sie geliefert werden können. Nehmen wir den Kampf gegen König Leoric, da werden sie durch die Kreaturen geliefert, die ihn umgeben, die normalen Skelette. Jeder Boss hat im Wesentlichen um sich herum normale Feinde, die für Heilorbs gekillt werden können.
Eine interessante Variante könnte auch sein, dass der Boss einen speziellen Angriff hat, der Leichen oder Objekte zerstört, so dass aus den Überbleibseln Heilorbs erscheinen könnten. Nun müsste der Spieler das Boss-Monster dazu bringen, dass er diese Fähigkeit einsetzt und hätte damit eine Art Speicher der Heilorbs, auf den er zurückgreifen kann. Diese könnten aus Codesicht im Prinzip als normale Gener deklariert werden und bei ihrer Zerstörung entdsprechend Heilorbs oder Items freigeben. Das wiederum gibt dem Spieler eine gewissen Kontrolle über seine Gesundheit. Wenn man diese Heilung nicht braucht, kann man diese Mechanik igorieren, aber sie könnte auch ein Weg für Spieler sein, den Boss zu spielen und den Kampf zu überleben.
Das ist jedoch total hypothetisch, denn wir haben keinen Kampf, der dem ähnelt, was ich beschrieb, aber es wäre ein mögliches System.
ich denke nicht, dass er verschiedene Trankestärken gibt! Außer das ein Heiltrank für eine Zauberin weniger HP gibt wie für einen Barbaren.Gibs jez eigentlich auch wieder verschiedene tränkestärken obwohl die tränke nicht mehr so wichtig sind und denkt ihr das es auch noch lila orbs geben wird?