Haben Mönche Schilde?

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Antworten
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Haben Mönche Schilde?

Beitrag von Wolfman »

Der Titel sagt es schon. Können Mönche Schilde tragen? Eigentlich brauchen sie ja beide Hände für einige ihrer Fähigkeiten aber auch wenn sie einen 2-Hand Stab tragen, wird der auf die Seite gelegt, sobald sie einen "Faust-Skill" benutzen.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Re: Haben Mönche Schilde?

Beitrag von phoenix-b »

Ich glaub eher nicht das mönche schilde tragen. ich mein man wird sie schon benutzen können aber es wird keine Skills dafür geben und manchen skills werden sicherlich 2 faustwaffen oder einen 2 hand stab verlangen.
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Haben Mönche Schilde?

Beitrag von Blademaster »

Nein der Mönch wird keine Schilde bekommen, dafür hat er ja seine Fähigkeiten die beim mönch ja die Hauptrolle spielen! Kampfmönche wie die Schaulin haben ja auch keine Schilde die verlassen sich auf ihren Körper, jedoch haben selbst Schaulinmönche Waffen!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Haben Mönche Schilde?

Beitrag von FOE »

Blademaster hat geschrieben:Kampfmönche wie die Schaulin haben ja auch keine Schilde die verlassen sich auf ihren Körper, jedoch haben selbst Schaulinmönche Waffen!
So ganz stimmt dies aber nicht! ;)

Ich habe auch schon "Kung Fu" Filme gesehen, wo Shaolin Mönche ( :!: ;) ) mit Schwert + (kleinen) Schild gekämpft haben (wenn ich mich nicht all zu sehr irre)!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Haben Mönche Schilde?

Beitrag von Blademaster »

Also shaolin tragen Säbel, Schmetterlingsmesser, Langstöcker, Hellebarden, Mönchsspaten, Eisenpeitschen, 3 Sektionen-Stöcker, Wurfmesser, fliegende Kommeten, Eiserne Fächer, Tai Chi Schwerter aber von schilden hab i nix gesehen :)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Haben Mönche Schilde?

Beitrag von FOE »

Blademaster hat geschrieben:... aber von schilden hab i nix gesehen :)
So ... guck's Du ...

Bild

Quelle (Bild ist aus dem letzten Drittel)

:mrgreen: :wink:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Haben Mönche Schilde?

Beitrag von Sestror »

Das sind die Rattanschilde. Diese sind aus Rattanholz, ein sehr starkes Holz. Diese benutzte man in Ganz China, Japan und teilweise Korea eine sehr große Zeit lang, weil es ähnliche eigenschaften eines Schildes aus Metall hatte. Und die Mönche können damit sehr gut umgehen.
Die Shaolin Mönche sind eine Allzweckarmee, hat mal ein Freund von mir gesagt. ^^

Aber der Mönch in Diablo 3 ist eine Mischung aus den Kampfmönchen der Shaolin(Chinesisch), Sohei und Yambushi(Beide Japanisch) und den eher friedlichen, Indischen Brahmanen.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Gabriel 777
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2008, 01:20
Wohnort: Nagold

Re: Haben Mönche Schilde?

Beitrag von Gabriel 777 »

Also in Kriegssituationen haben auch die Schaolinmönche Schilde getragen, in erster Linie um sich gegen die Pfeile oder Wurfspeere zu schützen, erst dann wurde es abgelegt....

Interresant wäre es auf jedenfall, von der Taktik her, aber ich glaube nicht das der Mönch bei Diablo 3 das Schild benutzen wird.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Haben Mönche Schilde?

Beitrag von Astaroth »

dass er ein schild tragen kann is das eine, aber kann er es auch benutzen?
ich denke da an schildschlag, heiliges schild usw vom paladin...
wenn net, dann ist das schild recht wertlos, weil es kaum mehr defence bringt.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Haben Mönche Schilde?

Beitrag von Telias »

Astaroth hat geschrieben: wenn net, dann ist das schild recht wertlos, weil es kaum mehr defence bringt.
Naja in Diablo 2 hab ich meinem Hardcore-Totenbeschwörer auch ein Schild gegeben. Nicht nur damit er länger lebt, sondern wegen den 3 Sockeln. Dort habe ich Diamanten rein gesteckt und hatte alle Resistenten um +60 erhöht. Das ist in Hölle schon sehr wichtig gewesen.
Antworten