Zum Thema: In Diablo2 fand ich den Paladin mit seinen Auren immer sehr cool, da auch ein etwas verskillter Paladin in der Gruppe doch sehr von Nutzen war. Ein Paladin mit Meditationsaura (schnellere Manaregeneration) war/ist z.B. immer praktisch, wenn einige Zauberinnen, oder auch andere Charaktere dabei waren/sind. Ich wollte schon immer mal eine Gruppe machen, die nur aus Paladinen und einem Barbar besteht, wobei jeder Paladin auf Eifer und eine eigene Aura skillt.

Schätze, das würde ziemlich rocken.
...not
seit 1.10 gibt es so einige runenwörter die aus jedem charakter einen "über-char" machen können
z.b. gibt man dem mercenary einer sorc infinity, welches dem merc die überzeugungsaura gibt... jede anständige sorc läuft selbst in einem vollen game in hölle wie durch normal...
oder faith in den bogen der ama verleit ihr die fanatismus aura, wenn mans übertreiben will kann man das seinem merc geben und selber noch ne wf tragen, wenn man max IAS hat dann liegt auch jedes monster sofort tot da.
zur meditationsaura gibts insight

es gibt auch dornen-,freeze-,fire-,might-,konz.-aura etc als runenwörter
also wenn ein paladin rult, dann ein smiter oder ein hammerdin aber kein zeal pala

bo vom barbaren als runenwort "call to arms"
Für Diablo 3 erhoffe ich mir, dass jeder einzelne Charakter eine Möglichkeit hat, die ganze Gruppe mit ein paar Fähigkeiten zu unterstützen. In Diablo 2 konnte das der Paladin und der Barbar sehr gut und jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir ein, dass die Zauberin auch eine Fähigkeit hat, mit der sie die Waffen der Verbündeten mit zusätzlichem Feuerschaden verbessern kann.
Da man wahrscheinlich für Diablo 3 im Battle.net eingeloggt sein muss, um es spielen zu können, wird man wohl kaum noch im Single-Playermodus unterwegs sein. Deshalb würde ich es wirklich gut finden, wenn man durch solche Gruppenunterstützenden Fähigkeiten noch besser zusammenarbeiten könnte.
Wie seht ihr das? Oder gibt es das eh sowieso schon?

Bin leider nicht so auf dem Laufenden.
dies existiert bereits seit längerer zeit in d2
enchant von der sorc is ganz lustig für ne amazone mit multiple shot :> (+3k)
ich finde die runenwörter haben das zusammenspielen ziehmlich verschlechtert.
weil man selbst baal auf hölle in ein paar sekunden töten kann

aber auf der andren seite find ich es genial, seinen charakter so saustark machen zu können. und immernoch einen charm oder ring finden, der den schaden erhöht und seinen charakter zu einem monster machen kann :>
es ist schon zum todlachen, als man früher im single/opened bnet mit seinem legit charakter selbst cheater besiegt hatte
-unbezahlbar-
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!