Die Waffen des Mönchs

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Antworten
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Die Waffen des Mönchs

Beitrag von Wolfman »

Und gleich noch eine Frage. Was für Waffen kann ein Mönch tragen? Im Video habe ich nur ein 2-Hand-Stab gesehen. Mönche sollten doch auch mit Nuntschakos, Speeren, Katanas, oder sonstigen Schwertern umgehen können. Habt ihr solche Waffen gesehen?
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Die Waffen des Mönchs

Beitrag von Blademaster »

Also soweit ich weiß gibt es noch keine bestimmten waffen für den mönch. Dieser stab war nur da, damit er ne geile waffe für die blizzcon hat. Sein waffenarsenal steht also noch nicht fest :D
Hm ich hab gelesen, dass er Bo und faustwaffen bekommt aber auch viel ohne waffen macht.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Die Waffen des Mönchs

Beitrag von Telias »

Auf den neuen Screenshots kann ich folgendes erkennen.

- 2-Hand Axt
- 2 Keulen oder Zepter
- 2 Dolche oder 1-Handschwerter

Und nicht zu vergessen, den bereits angesprochenen 2-Hand Stab
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Die Waffen des Mönchs

Beitrag von kargl »

Telias hat geschrieben: - 2-Hand Axt
- 2 Keulen oder Zepter
- 2 Dolche oder 1-Handschwerter

Und nicht zu vergessen, den bereits angesprochenen 2-Hand Stab
Ich seh nur 2 dolche und diesen 2-Handstab. :shock:

Die 2-Handaxt hat die Barbarin.
Die 2 Keulen hat ein Barbar.


Und die Dolche sieht man hier.
Bild
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Die Waffen des Mönchs

Beitrag von Telias »

Ohh mein Fehler, sorry. Ich hab jetzt so auf die Waffen geachtet, das ich die Klasse gar nicht Berücksichtig habe.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Re: Die Waffen des Mönchs

Beitrag von phoenix-b »

Ich denke mal das der Mönch Faustwaffen benutzt. Auf dem Artwork das auf der Mönchseite auf diablo3.com ist sieht man einige beispiele der Faustwaffen
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Die Waffen des Mönchs

Beitrag von Telias »

Vollständigkeitshalber hier die Antwort aus der Frage und Antworten Runde aus der BlizzCon 2009.

Frage: Welche Arten von Waffen wird der Mönch benutzen können?

Antwort: In einem früheren Mönch-Design haben wir ihn mit leeren Händen kämpfen lassen, aber wir begriffen, dass gerade Waffen den Spaß im Spiel ausmachen. Charaktere in Diablo 3 werden über ihre Waffen definiert. Der Mönch verwendet jetzt Stäbe und seine Animationen sind darauf ausgerichtet. Er hat viele mitreißende Bewegungsabläufe mit diesen Stäben und wenn er Faust-Waffen benutzt, ändert sich das völlig, da er dann schlagende Attacken verwendet. Wir sind noch nicht ganz sicher, wie die Bewaffnung des Mönch letztendlich aussehen wird, aber vermutlich wird er weniger Waffen verwenden, als andere Charaktere, wobei seine Waffen dann mehr Effekte haben werden und Auswirkungen auf seine Performance haben werden.
Benutzeravatar
Emperor W
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.2009, 11:43
Wohnort: Tristram

Re: Die Waffen des Mönchs

Beitrag von Emperor W »

in der beschreibung auf der seite steht ja:
Während der Mönch zwar ein Verfechter des traditionellen, leichten Nahkampfes ist, ist er doch gleichzeitig auch ein heiliger Krieger.
leichter nahkampf=>sicherlich keine fetten äxte oder knüppel^^
moschtsealle
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2011, 10:47

Re: Die Waffen des Mönchs

Beitrag von moschtsealle »

Moin,

Ich vermute mal, dass er letztlich so ähnlich wie auf dem "Wallpaper" von Blizzard aufgebaut sein wird....
Standardwaffe Stab und zusätzlich dazu in einem der Slots diese Art "Handschuh" oder iwas was man nicht aktiv als Schlagwaffe nutzt, dennoch die Waffe quasi "tuned" :)
Antworten