Blizzard hatte behauptet, dass mittels der Stats auf dem Equipment die (nicht Vergabe) von Attributspunkten ausgeglichen sei.Insofern sie in diesem Punkt schlicht gelogen hätten und ihr System nicht funktioniert wäre wohl auch der Zukunft von Diablo nicht unbedingt viel Rosiges anzudichten.
Positiv wie ich aber bin gehe ich von gutem Equipment aus daher hier meine Melesorc
http://us.battle.net/d3/en/calculator/w ... WeV!ZcYZaZ
Builds alleine sind schwer zu verstehen daher hier meine Erklärung zur Vergabe.
Dieser Build ist für eine Meleesorc die nicht auf Wendigkeit setzt sondern auf Durchaltevermögen.
Wie Überlebe ich überhaubt bzw wie verteidige ich mich.
Unser Sorc nutzt eine ganze Reihe von Möglichkeiten dazu.
-Auf unserem Equip erwarten wir anstelle von Rüstung sehr viele Lebenspunkte die uns ein kleines Fett-Polster geben sollten.
-Mit der Energy Armor und der Crimson Rune schützen wir uns indem wir unsere Verteidigung erhöhen und unsere Resistenzen verbessern was in späteren Akten wichtig sein wird.
-Mit dem Passiv Galvanizing Ward hält unser Energy Armor länger und regeneriert fein unsere vielen Lebenspunkte.
-Gleichzeitig kämpfen wir ständig an der Seite unseres Templars der eine Regenerationsaura besitzt ->
http://wowbox.tw/d3/follower.php?id=Templar.
-Unser Templar kann uns auch in aller Not mit wenig Lebensenergie helfen indem er uns Platz schafft sowie uns Heilt und einen Buff gewährt.
-Weil wir aber dennoch Angst haben geht es mit dem Passiv Blur nochmahl daran unseren Schaden den die Gegner im Nahkampf machen zu reduzieren.
-Diamond Skin mit der Indigo Rune hilft uns zudem Schadensspitzen abzufangen und durch den Passiv Evocation wird sein Cd reduziert.
-Zu allerletzt setzen wir einen unsere zwei Kampfskills ein (sowohl offensiv als auch defensiv ). Slow Time wird uns daher mit der Crimson Rune helfen haarige Situationen zu überleben und starke Monster zu schwächen.
Wie teile ich aus ?
Ich gehe mal vom höchsten Schwierigkeitsgrad aus indem ich einfach mal annehme, dass Gegner wieder über bis zu zwei Resistenzen haben daher sehe ich keinen Grund für Elementar-Zauber und gehe voll auf Physikalischen Schaden.
-Magic Weapon und Obsidian Rune helfen unserer Hauptwaffe auf Touren zu kommen.
-Der Familiar in Kombi mit Crimson Rune soll auch nur unseren Phys-Schaden erweitern.
-Der bereits oben erwähnte Defense/offens Spell Slow Time mit der Crimson Rune soll die Durchschlagskraft unserer Waffen weiter erhöhen.
Unser Spell Explosive Blast mit der Alabaster Rune sollte in der Timebubble alles Kleingetier zerlegen während wir uns mit dem normalen Angriff auf alles andere Wagen.
Unser dritter Passiv Evocation reduziert den Cd von Diamond Skin und Slow Time nochmahl damit wir wenigstens drei Tasten haben mit denen wir neben dem Hauptangriff was machen können
Ich will mal die Nachteile hören!
Naja im Grunde greifen wir nur mit dem Autoangriff an und setzen Timebubbles.....wenn mal viele Gegner da sind Explodieren wir...mehr passiert leider nicht.....ist halt nicht alzu Effektreich.
Ca. eine bis zwei Mäuse dürften bei der Spielweise draufgehen da der AOE eher mäßig ist und wir zwar genug Zeit mit unseren Defensiven Möglichkeiten haben aber letztendlich durch jeden Gegner durchbuttern müssen.
Wir können auch nicht auf Stun, Frost, Bleed, sowie hohe Elementar Schäden...bzw großer Mobilität zurückgreifen.
Wie solln die Items ausschauen ( auch Templar )
Templar und Sorc sollten immer schön brav zusammenhocken in einem großen Getümmel an Gegnern.
Dazu brauchen wir viele Lebenspunkte und netterweise auch etwas das bei eigenen treffern auslöst....den getroffen werden wir oft

Als Waffe sollte irgend ein grober Knüppel mit möglichst hohem Phys Schaden und erträglicher Geschwindigkeit herhalten. Ob Schwert oder Speer...ob Blau oder Gelb ist eigentlich nahezu alles egal.....falls es Lifeleech giebt bedienen wir uns da auch.
Für ganz fieße Gebiete versuchen wir es mit Waffe/Schild während es normal mit ner Zweihandwaffe gehen sollte ( sieht auch besser aus oO)
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Ich möchte auch kurz auf den tollen Build von Instagib eingehen.
IceArmor ist nice aber wenn ich mich zwischen Leben/ Rüstung entscheiden müsste wähle ich lieber Leben. Dieses kann man regenerien...heilen....klauen.
Der Ice Effekt ist toll aber im höchsten Schwierigkeitgrad giebt es sicher Monster die dagegen Immun sind. Da der Char keine Elementar-Resi hat muss er entweder mega Flink mit dem Teleport und der Timebubble sein ( also einfach Schaden vermeiden ) oder die fehlenden Resistenzen mit Schild bzw Rüstungswerten ausgleichen. Dies versuche ich zu vermeiden da ich lieber ohne Schild und einfach nur mit viel Leben in der Rüstung arbeiten will.
Je weniger Attribute man für wichtig empfindet umso einfacher wird es...bei mir reduziert es sich auf Leben und Phys Schaden.
Der lange Cd und die kurze Dauer von Diamond Skin wollen mir nicht schmecken....wenn es heikel wird will ich persönlich genug Zeit haben mich rauszuwieseln....bei dir kann man das aber mit der Timebubble oder Teleport ausgleichen. Hätten die Splitter nen Knockback empfände ich besser zu der Alabaster Rune.
Die Indigo Rune in der Magic Weapon ist ein toller AOE aber ich denk halt wieder das die Gegner alle Immun sind.
Der Arcane Orb wirkt bei dir wie ein Elektro-Schild...da man aber net weiß wie lange er hält und wie groß die Range ist gehe ich von mäßigem AOE aus und hätte an der Stelle doch lieber nen richtigen Brecher wie Meteor bzw Blizzard. Alternativ schau mal meinen Explosiv Blast an der einen ähnlich Effekt bewirkt. Da er aber Phys ist funktioniert er nahezu sicher.
Der Passiv Unstable Anomaly passt nicht in den Skillbaum. Dein Char ist darauf ausgelegt durch Bewegung sowie den Einsatz von Teleport und Timebubble dem Schaden zu entgehen. Wenn du deinen Build richtig spielst wirst du diese Fähigkeit kaum im Einsatz sehen.
So ...habe erstmal fertig....
und Ja ich weiß es kann auch Physikalische Resistenz geben...aber die Schwäche gönne ich mir... sobalt dort was auftaucht wird Resetet.
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