Zauber/er/in zu schwach?

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
Antworten
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von Blademaster »

Ich hab schon mehrere spielberichte gehört und da wurde gesagt das die zauberin die erwartungen als einer der recht stark zu scheinenden klasse nicht erfüllt hat. Das sie nicht viel aushält war klar aber das die Zauber nicht austeilen kann war nicht klar. So hab ich gelesen das das spiel mit der zauberin ungefähr so ablief: zu den monstern laufen zaubern um sein überleben rennen dann wieder hinrennen und wieder zaubern. So nach dem Motto 3 schritte vor 2 zurück. Auch habe ich gelesen das der nahkampfzauber den monstern keinen wirklich großen schaden anrichtet. Die zauberin soll eine reine enttäuschung auf der gamescom gewesen sein, der Hexendoktor jedoch erstaunlich stark.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von Telias »

Ich glaube ja es gibt Klassen, die man erst mal spielen lernen muss. Und vor allem muss man wohl mehrere Skills durch testen. Einige Skills haben natürlich nette Nebeneffekte, die man gerne nimmt, dafür machen die Zauber dann wohl auch weniger Schaden. Vielleicht muss man aber auch erst mal Skills trainieren, die den Schaden erhöhen. Davon hat die Zauberin ziemlich viel. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand auf der Messe gemacht hat. Jeder wollte sicherlich so viele Angriffsskills testen wie möglich.

Da könnte ich jetzt noch weiter spekulieren. Fakt ist, das Blizzard noch sehr lange Zeit hat die Klassen zu baancieren. Damit sind sie mit Sicherheit auch noch nicht fertig.
Benutzeravatar
eraser
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008, 12:03

Re: Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von eraser »

Bin da voll und ganz Telias Meinung.
Ich weiß noch als ich damals (alleine) das erste Mal die Sorc ausprobiert hab und wahnsinnig enttäuscht war. Ständig gestorben, Skills unsinnig verteilt, immer draufhalten bis das Mana leer war und dann wieder zurückziehen usw.
Hab dann meine Sorc direkt in die ewigen Jagdgründe geschickt und erst später (auf ner LAN :D) wieder mit ihr gespielt. Da war man dan schlauer was die Skillverteilung anging und konnte sich auch die erste Zeit etwas zurückhalten, bis die guten Zauber kamen. Und dann gings rund, sodass die Sorc heute, neben dem Barbar, zu meiner absoluten Lieblingsklasse zählt.

Ich denke man darf das Ganze nicht immer "so heiß kochen". Die Jungs von Blizzard werden genau wissen, was se tun...
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von Astaroth »

son quatsch, das ganze ist ja noch nichtmal die endgültige fassung da wird noch soviel geändert und angepasst!
außerdem haben die meisten noch ka welche skills überhaupt gut sind, und wollten nur alle sehen statt einen skill zu pushen.
und drittens wird immer viel müll gelabert, gerüchte hier und da blabla
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von Blademaster »

Naja das hat ja nicht irgendwer gelabert das war einer der für diablo3 net auf der Gamescom war :)
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von Astaroth »

do you know john wayne?
ich hasse immer so vorab gerüchte und tratsch, lassen wir uns einfach überraschen
wenn euch der sorc zu schlecht is dann spielt halt einfach nen andren char
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Bewahrer
Waffenträger
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2009, 17:36

Re: Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von Bewahrer »

Ich denke, dass man das derzeit noch nicht beurteilen kann da ja der High lvl bereich noch nicht spielbar ist. Und genau das ist ja der bereich wo die sorc in d2 auch gut war.
Ich will nicht behaupten, dass es hier auch so sein muss aber ziehmlich wahrscheinlich ist es schon.
Darüber hinaus muss mann die Klassen erst spielen lernen manche mehr manche weniger, die Zauberin ist denke ich mal eine die man lernen muss.
Von daher ist die Disskussion eig. noch nicht durchführbar
Benutzeravatar
Emperor W
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.2009, 11:43
Wohnort: Tristram

Re: Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von Emperor W »

so seh ich das auch, die sorc aus d2 kann auch unheimlich stark werden,, wenn man ahnung davon hat.

ich persönlich bin eher primitiver nahkämpfer^^
Es wohnt ein Wind in Leningrad,
der pustet kalt,
wer da nicht einen Mantel hat,
der hustet bald.

Heinz Erhardt
dragoner123
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012, 01:00

Re: Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von dragoner123 »

immer diese Gerüchte vor einem Release :shock:
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Re: Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von GarfieldKlon »

Gehört wohl einfach dazu. :roll:

Freue mich schon darauf den Soc. selber mal zu testen. Selbst wenn er in der Beta zu schwach ist, dann nur weil Blizzard dies noch nutzt um irgendetwas zu testen.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Zauber/er/in zu schwach?

Beitrag von Telias »

Dieses Thema wurde vor vielen vielen Patches erstellt. Ich denke die Klassen wurden nun ausbalanciert. Genaues kann ich dazu auch nicht sagen, da ich nicht mit jedem Patch alle Klassen spiele. Aber Zauberer ist immer noch meine Lieblingsklasse.

Ob eine Klasse zu schwer oder zu einfach ist, kann man denke ich eh erst ab dem Höchstlevel sagen. Blizzard hat ja schon bei WoW bestätigt dass man sich vor allem auf ein Balancing auf Höchststufe konzentriert, da es einfach niemanden interessiert ob auf Stufe 10 eine Klasse besser ist als eine andere ;)
Antworten