Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von Thial »

Es gibt leider immer noch ländliche Regionen in Deutschland (und vor allem auch in anderen Ländern) die kein DSL haben und auch sonst höchstens ISDN als Internetanschluß. Bei Leuten die auf einer Fahrt im Zug spielen wollen gibt es noch mehr Leute die kein Netz haben, aber trotzdem spielen wollen.

Ich kenne auch genügend Leute die generell lieber allein spielen, besonders Leute die nicht gerade Pro-Gamer sind, aber Spaß am Singleplayer hätten. Wenn auf diese Spieler die obrigen Probleme zutreffen, können sie nicht spielen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von FOE »

Hallo,

Zum Thema "Offline" wieder eine News entdeckt:

» Diablo-3.net » Diablo 3 Offline-Modus zugunsten eines früheren Releases geopfert?
  • [...]

    Die wohl interessanteste Antwort des Interviews gab Pearce auf die Frage, ob es schlimm sei, dass Pendler nun kein Diablo 3 während ihrer Fahrten spielen könnten?
    Das ist ein berechtigtes Anliegen. Aus unserer Sicht wird die Server-Software auf unserer Hardware laufen, und nicht auf der der Spieler. Es zu ermöglichen, die Server-Software auf der Hardware des Spielers laufen zu lassen, stellt einen zusätzlichen Arbeitsaufwand für uns dar, jedoch wollen wir, dass Diablo 3 so schnell wie möglich in die Hände der Spieler gelangt. Es wird bereits eine Herausforderung für uns, es dieses Jahr zu schaffen.

    Ein Teil dieser Entscheidung ist die Frage: Ist es wichtiger, dass wir Leuten, die von Zeit zu Zeit Offline spielen möchten, die Möglichkeit geben es zu tun oder ist es wichtiger, das Spiel so schnell wir können zu veröffentlichen? Wir entschieden uns für letzteres.
Klingt zwar irgendwo Einleuchtend, aber Andererseits auch nur wie eine Ausrede ... :?

_________________

Urlaub: 05.09. - 16.09.2011 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von Telias »

Nachdem ich erstmal überlegen musste, weiß ich nun auch was damit gemeint ist. Und das klingt durchaus plausibel. Ich hab auch ein passendes Beispiel. Bei Diablo 2 wurde auch vieles auf den Servern durchgeführt, jedoch nicht alles. Unter anderem wurde auf dem Rechner der Spieler das Glücksspiel berechnet. Da kamen dann ein paar Leute auf die Idee das zu hacken. Sie haben einfach im Arbeitsspeicher nachgeschaut was sie erhalten würden, wenn sie einen Gegenstand durch das Glückspiel kaufen würden. Wenn da kein Unique Gegenstand dabei war, dann haben sie das Spiel verlassen und ein Neues begonnen - mit neuen Chancen. Da dies alles clientseitig passiert ist und nicht serverseitig, hatte Blizzard noch nicht mal die Chance herauszufinden, wer Cheatet. Die werden das in den Statistiken gesehen haben, wenn einer immer nur "zufällig" Uniques gekauft hat. Denn erst der Kauf wurde dann serverseitig durchgeführt.

Nun was bedeutet das? Ganz einfach. Sehr viele Dinge müssen serversetig durchgeführt werden um Cheats / Exploits zu vermeiden. Wenn mann das alles dann nochmal clientseitig machen würde, wäre das zusätzliche Arbeit. So viel zusätzliche Arbeit wäre das allerdings meiner Meinung nach nicht, das man dies nicht machen könnte. Vielmehr denke ich das dies ein sehr guter Kopierschutz ist. Denn wie will man das Spiel cracken, wenn große Teile vom Spiel gar nicht existieren bzw. nur serverseitig? Zudem können Hacker / Cracker keine Schwachstellen finden, da wichtiger Code auf den Servern ausgeführt wird.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:[...]
Nun was bedeutet das? Ganz einfach.
[...]
Hmm, so gesehen macht es wirklich Sinn! Auch wenn es dadurch nicht, oder kaum/schwer, Offline-fähig sein wird ... :(

_________________

Urlaub: 05.09. - 16.09.2011 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten