Die Weiße Legion

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Battletag: FOE#2704
Re: Die Weiße Legion

Beitrag von FOE »

Hallo Benwick,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Benwick hat geschrieben:Todesritter wollte dass ich mal kurz ein Statement zu meiner Person abgebe.
Kann ja nicht Schaden! :D
Benwick hat geschrieben:Ich habe im letzten September von eurer Spielweise gehört und war davon sehr angetan.
Monoton Akt 3 oder mittlerweile Akt 1 zu farmen war nie so mein Ding. Wobei ich in erster Linie einen "normalen Char" gespielt habe/spiele, habe ich dementsprechend auch eure Variante ausprobiert. Ich stand in der Zeit immer im lockeren Kontakt mit Todesritter. Da ich aber eure Variante nicht immer gespielt habe fand ich es vermessen bei euch mit zumachen.
Wieso denn?! Ich bin mir sicher, ein Jeder hat "nicht immer" nur so in Weiß gespielt, ich ja auch nicht!
(Habe ja parallel z.B. eine DH hoch gespielt, um an vernünftiges Gear zu kommen, für meinen weißen Barbaren.)
Benwick hat geschrieben:Ihr habt meinen Großen Respekt wenn ihr wirklich nur diese Variante spielt.
:D Also nur so zu spielen, dass wäre schon ein wenig "Selbstgeißelung"! Bild

Es ist ja Teilweise auch schon etwas Frustig, an einigen Stellen, siehe z.B. Aktuell meinen Kommentar zum 3. Akt / Hölle ... :lol2:
Benwick hat geschrieben:Nichtsdestotrotz habe ich einen WD hochgezogen.
Toll! 8)
Benwick hat geschrieben:Eine Regel an die ich mich gehalten habe war MS0 zu spielen. Gerade auf normal kommt man auch mit weißen Items gut durch MS10.
Ja, dies kann ich mir Vorstellen, aber wohl ab Alptraum wäre Schluss damit!?
Benwick hat geschrieben:Später habe ich gerade bei den letzten 5-6 Level einen Hellfirering benutzt.
Oh, dies wäre aber nicht ganz "legal"!?
Benwick hat geschrieben:Im Gegensatz zu meinen anderen Chars die ich fast immer mit anderen zusammenspiele habe ich den weißen WD alleine hochgezogen.
Oh, na dann hattest Du es mal wohl etwas schwerer, wenn man MP gewohnt ist, dann ist Solo sicher nicht Einfach.
Benwick hat geschrieben:Nachdem ich mitbekommen habe dass ich ihn nicht tragen darf , habe ich ausgezogen, wobei ich ihn ja jetzt eigentlich wieder tragen dürfte , richtig ?
Wenn der Char jetzt schon Level 60 ist: Ja!
Benwick hat geschrieben:Ansonsten waren immer weiße Items angesagt, wobei ich mittlerweile auch mit meinen anderen Chars Ausschau nach weißen Items halte.
^^ Anders geht's auch IMO recht schwer, da ja selbst das "weiße Gear" sch... bescheiden ist, was einem so vor die Füße fällt. :roll:
Benwick hat geschrieben:Zu meiner Person kann ich sagen dass ich Mitte Ende 30 bin , 3 Kinder habe und dementsprechend meistens nach 22.00 Uhr ne runde spiele.
Toll ... und dann auch noch "Kopf" für's Zocken zu haben, ist zu Bewundern! ;)

Ich / Wir habe keine Kinder, aber 2 Neffen, wenn die mal zu Besuch sind, dann sind wir immer Leichen am Abend! ;)
Benwick hat geschrieben:Ich habe aller Charakterklassen auf "normaler weise" ( Tschuldigung wenn ich das immer so sage - als normal bezeichne ich halt die Variante wie sie die meisten spielen / was eure Spielweise nicht schmälern soll ) auf Level 60 gebracht - lange Zeit WD gespielt - mittlerweile aber auf Archon Sorc gewechselt bin und diese in der nächsten Zeit auch auf 100 bringen will. Ihr könnt euch ja gerne meine Chars auf Benwick#2796 angucken.
Kein Problem! Toll ... ich hatte noch nicht die Zeit, alle Klassen zu spielen, gerade WD und Mage fehlen mir noch, ich habe aber auch eine Zwangspause bei D3 gemacht, wie "Torchlight II" her außen war ...
Benwick hat geschrieben:Da ich den weißen immer alleine gespielt habe , freue ich natürlich auch dann mit euch zusammen durch Inferno zu laufen.
Ja, darauf bin ich auch schon gespannt, muss aber noch (immer) Hölle mal schaffen ... :roll: :mrgreen:

//EDIT

WOW ... da hast Du aber sehr gutes weißes Gear bekommen!

Ich "farme" ja schon seit einiger Zeit mit meinen Mönch und DH auch nach "gutem weißen 60ziger Gear", aber solche Items waren teilweise noch nicht dabei.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benwick
Späher

Beitrag von Benwick »

Hallo Foe,

vielen Dank für deine Hinweise bezüglich des Forums. Mit der MS Stufe hast du natürlich ab Alptraum recht. Alptraum mit MS 10 war so gut wie nicht möglich und Endgegner schon mal gar nicht. Endbosse habe ich meistens nur auf MS0-1 gekillt. Dass die Sache mit dem Ring nicht legal war , weiß ich auch. Wobei sich dadurch auch eine ganz eigene Spieldynamik entwickelt. Ich denke auch das man ohne die Power der Feuerkugeln Dia auf Inf nicht in weiß legen kann. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Da es nicht legal war habe ich auch kein Problem damit Punktemäßig in eurer Liste wegen dem Ring disqualifiziert zu werden. Ihr habt eure Regeln und die muss man respektieren. Ob Punkte oder nicht aber vielleicht kann man ja dann trotzdem zusammen spielen. Das meiste von meinen Gear habe ich auf MS8-10 Inferno "erfarmt" ich habe auch noch einige Items in der Kiste liegen , die ihr gerne haben könnt. Also bis demnächst dann.
PS Unabhängig von den weißen Chars kann man ja auch gerne auf den anderen zusammen spielen.

Gruß Marco
FOE

Beitrag von FOE »

Hallo,
Benwick hat geschrieben:vielen Dank für deine Hinweise bezüglich des Forums.
Dass ist Standard bei Uns! ;)
Benwick hat geschrieben:Mit der MS Stufe hast du natürlich ab Alptraum recht. Alptraum mit MS 10 war so gut wie nicht möglich und Endgegner schon mal gar nicht. Endbosse habe ich meistens nur auf MS0-1 gekillt.
Aha ... d.h. Du hast da eine zeit-lang nicht mit MP0 gespielt?!
Benwick hat geschrieben:Dass die Sache mit dem Ring nicht legal war , weiß ich auch. Wobei sich dadurch auch eine ganz eigene Spieldynamik entwickelt. Ich denke auch das man ohne die Power der Feuerkugeln Dia auf Inf nicht in weiß legen kann. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Stimmt ... Und werden wir -hoffentlich - noch feststellen können!?
Benwick hat geschrieben:Da es nicht legal war habe ich auch kein Problem damit Punktemäßig in eurer Liste wegen dem Ring disqualifiziert zu werden. Ihr habt eure Regeln und die muss man respektieren. Ob Punkte oder nicht aber vielleicht kann man ja dann trotzdem zusammen spielen.
Klar ... :D
Benwick hat geschrieben:Das meiste von meinen Gear habe ich auf MS8-10 Inferno "erfarmt"
Wie schon geschrieben, ich "farme" da ja auch, aber meine Char's können gerade mal MP3 so absolvieren ...
Benwick hat geschrieben:PS Unabhängig von den weißen Chars kann man ja auch gerne auf den anderen zusammen spielen.
Klar, wenn man sich mal Online trifft, why not! :)

Dass ist ja IMO einer der Vorteile vom BattleNet und dem Onlinezwang, man sieht sofort, wenn eine Freund Online ist.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

Benwick
Späher

Beitrag von Benwick »

Hi

Nun ich könnte jetzt sagen ich hätte immer nur MS0 gespielt , alle Endbosse beim ersten Versuch gekillt und nie den Ring getragen......
Ich denke ich fahre ehrlich besser.
Die MS0 Geschichte habe ich erst gelesen nachdem mich Todesritter überredet hat mich hier bei euch anzumelden. Ich fand es effektiver eine höhere Stufe zu spielen so lange es möglich war.
Vielleicht mache ja mal noch nen Zweiten char auf der sich dann ganz genau an die Regeln hält.
Aber wie schon gesagt hab ich kein Problem Nullpunkte in eurer Liste zu bekommen.

Gruß

Marco
FOE

Beitrag von FOE »

Hi,

Wobei es ja eine Ansichtssache ist! ;)

Mit MS1-10 bekommt man zwar mehr Punkte, levelt also etwas schneller, und hat eine höhere Chance auf besseres Gear, dafür sind die Monster auch stärker, also muss man so auch "mehr" arbeiten.

Wobei halt beim weißen Char's die Chance auf besseres Gear auch zu vernachlässigen ist, da es wohl bei den weißen Items egal ist.

So gesehen wäre es fast egal, was man spielt, zumind. auf Normal, da man dort sich wohl keinen wirklich Vorsprung erspielen kann, oder?!

Weißt Du noch, mit welchen Level Du z.B. Normal abgeschlossen hast?

Bei mir war es z.B. Level 32.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

Benwick
Späher

Beitrag von Benwick »

Hi ,

Also ich finde man kann sich mit MS 10 schon einen Zeitlichen Vorsprung verschaffen, da es auf Normal durchaus machbar ist. Über die Qualität der Items kann man Grundsätzlich diskutieren. In erster Linie ging es auch nicht um die Items sondern nur um XP. Grundsätzlich habe ich die Akte immer komplett durchgespielt und durch Erfahrung halt direkte Wege genutzt. Die Bonusaufgabe die Akte unter 1 Stunde zu spielen hat da schon geholfen. Da ich den WD nur sporadisch gespielt habe , habe ich keine Ahnung mehr. Das ist leider schon etwas länger her. Ich erzähls dir beim nächsten Char.
WeisserRitter
Ghulklopper
Battletag: Todesritter#2705

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen Community,
Ich freue mich auch über den Zuwachs.
Bezogen auf die MS0 konnte ja Benwick nichts über die Regeländerungen wissen, da er die Disskussionen als Nichtmitglied nicht mitverfolgte. MS0 wurde von mir in Hinblick auf Inferno festgelegt, als es durch den Patch eingeführt wurde. Wenn jemand ein höheres MS-Level ausprobieren will, wird er nicht deshalb disqualifiziert - jedoch werden die Monster auch wesentlich stärker... :mrgreen: (Nicht zu empfehlen im HC)
Bezogen auf den Hellfirering kam ja der Hinweis und die Disskussion erst durch einen genauso motivierten Spieler (semos) auf und wir mussten dann eine Festlegung in Form einer Regeländerung treffen. Auch das konnte Benwick nicht wissen. Der Fairness halber muss ich Ihm jedoch die Punkte für die letzten Bosse in AKT 4 Hell aberkennen. Es handelt sich hier um eine Einmalige Strafe in einer besonderen Situation. Ich werde das heute noch korregieren und das Ergebnis um 465 Punkte kürzen.

Ich freue mich schon auf Inferno und hoffe, das ich bis dahin auch das LVL 60 mit meinem Mönch erreiche.
Auch hoffe ich, das Lagenia trotz seiner vielen Verpflichtungen die 60 bis 30.8. erreicht
(notfalls kann man ja noch 1 Woche verlängern...)

Die geplanten Paarungen sehen wie folgt aus:
Gruppe 1: WeisserRitter mit Mönch und Lagenia mit Zauberin
Gruppe 2: FOE mit Barbar und semos mit WD
Gruppe 3: Lagger mit DH und Benwick mit WD

Das Ziel ist ersteinmal, bis Belial :kopfnuss: zu kommen.

Dann werden wir weitersehen...

EDIT:
Denkt daran, das das Ponylevel(Hell) bis vor dem Fall des Skelettkönigs(Inferno) noch gemacht werden kann. Das sind immerhin 250 Punkte :denk:
D3 nur mit weissen Items bis LVL 70
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE

Beitrag von FOE »

Hi,
Benwick hat geschrieben:Also ich finde man kann sich mit MS 10 schon einen Zeitlichen Vorsprung verschaffen, da es auf Normal durchaus machbar ist.
Natürlich ... habe ich ja auch an meiner DH gesehen, welche ich Normal spiele, die hab' ich auf Alptraum schon mit MP3 oder 5 gespielt und da war ich dann schon am Anfang von Akt-3 auf Level 60. :mrgreen:
Benwick hat geschrieben:Da ich den WD nur sporadisch gespielt habe , habe ich keine Ahnung mehr. Das ist leider schon etwas länger her. Ich erzähls dir beim nächsten Char.
Schade, aber kein Problem.
___
WeisserRitter hat geschrieben:Bezogen auf die MS0 konnte ja Benwick nichts über die Regeländerungen wissen, da er die Disskussionen als Nichtmitglied nicht mitverfolgte. MS0 wurde von mir in Hinblick auf Inferno festgelegt, als es durch den Patch eingeführt wurde.
Stimmt.
WeisserRitter hat geschrieben:Wenn jemand ein höheres MS-Level ausprobieren will, wird er nicht deshalb disqualifiziert - jedoch werden die Monster auch wesentlich stärker... :mrgreen: (Nicht zu empfehlen im HC)
OK ... und Klar, bei HC würde es mir nie in den Sinn kommen, aber wohl auch als Nahkämpfer nicht unbedingt! ;)
WeisserRitter hat geschrieben:Bezogen auf den Hellfirering kam ja der Hinweis und die Disskussion erst durch einen genauso motivierten Spieler (semos) auf und wir mussten dann eine Festlegung in Form einer Regeländerung treffen. Auch das konnte Benwick nicht wissen.
Stimmt.

Vor Allem da auch nicht ein jeder die Zeit (und auch die Lust/Ausdauer - IMO) dafür hat, an dieses Item zu kommen ...
WeisserRitter hat geschrieben:Der Fairness halber muss ich Ihm jedoch die Punkte für die letzten Bosse in AKT 4 Hell aberkennen. Es handelt sich hier um eine Einmalige Strafe in einer besonderen Situation. Ich werde das heute noch korregieren und das Ergebnis um 465 Punkte kürzen.
So?!
WeisserRitter hat geschrieben:Ich freue mich schon auf Inferno und hoffe, das ich bis dahin auch das LVL 60 mit meinem Mönch erreiche.
Hmm, da bist Du ja noch Level 35!? Wird schwer werden ... außer Du hast viel Zeit!? ;)
WeisserRitter hat geschrieben:Auch hoffe ich, das Lagenia trotz seiner vielen Verpflichtungen die 60 bis 30.8. erreicht
(notfalls kann man ja noch 1 Woche verlängern...)
^^ Siehe darüber ...
WeisserRitter hat geschrieben:Die geplanten Paarungen sehen wie folgt aus:
Gruppe 1: WeisserRitter mit Mönch und Lagenia mit Zauberin
Gruppe 2: FOE mit Barbar und semos mit WD
Gruppe 3: Lagger mit DH und Benwick mit WD
OK ... dazu aber noch eine Sache!

Wir sollten mal klären, wann wer überhaupt Zeit hat und ggf. dann die Paarungen festlegen!?

Bei mir sieht es mal so aus:
Mo-Do immer so von 16-17h und ev. auch von 18-19h, Fr-So wäre es so von/zw. 18-20h; aber dies sind keine Fixzeiten bei mir! Fix kann ich da schwer was zusagen.
WeisserRitter hat geschrieben:Das Ziel ist ersteinmal, bis Belial :kopfnuss: zu kommen.
Ja ... Belial wird dann ein Prüfstein sein ...
WeisserRitter hat geschrieben:Denkt daran, das das Ponylevel(Hell) bis vor dem Fall des Skelettkönigs(Inferno) noch gemacht werden kann. Das sind immerhin 250 Punkte :denk:
Klar! ;)

Dies mache ich sowieso immer nach Beendigung der Spielstufe.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Battletag: Exxidus#1335

Beitrag von Lagenia »

Naja ich glaub das bereits Butcher unser Knackpunkt wird, den wir nicht überbrücken können ^^ aber wir werden sehen ...

Aufgrund des 3 Minuten enrages ...

Bezüglich Ponylevel Hell .. es ist ja erlaubt Elite zu parken .. wie sieht das im Ponylevel aus? wenn man Elite parken darf
FOE

Beitrag von FOE »

Lagenia hat geschrieben:Naja ich glaub das bereits Butcher unser Knackpunkt wird, den wir nicht überbrücken können ^^ aber wir werden sehen ...

Aufgrund des 3 Minuten enrages ...
Dass ist nicht von der Hand zu weisen ... :roll:
Lagenia hat geschrieben:Bezüglich Ponylevel Hell .. es ist ja erlaubt Elite zu parken .. wie sieht das im Ponylevel aus? wenn man Elite parken darf
Also, laut Regelwerk heißt es ja ...
  • Schwierige Championgruppen können in SC ab Hell AKT 3 und in HC ab Alptraum AKT 4 auch geparkt werden, wenn ein Weiterkommen anders nicht möglich ist.
Und im Grund kann man ja das Poneylevel erst gegen Ende von 3. Akt, bzw. 4. Akt betreten, wenn man mal die Bauplan bekommt oder erst dann den Upgrade-Plan kaufen kann, somit darf man IMO auch dort Champions/Goldene parken!(?!)

Dabei kommt mir gerade in den Sinn: Wie ich in meinen Thema berichtet habe, musste ich schon im 2. Akt mal Champions/Goldene parken! :oops:
Vielleicht sollte man da die Regeln auch etwas lockern?! :denk:

Oder es gibt halt Punkteabzug?! :roll:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

WeisserRitter
Ghulklopper
Battletag: Todesritter#2705

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen alle zusammen,
also das Parken von Championpacks (Blaue) oder Minibossen (Goldene) ab AKT 2 Hell ist eigentlich nicht erlaubt und sollte die absolute Ausnahme bleiben. Im Ponylevel kann ich nichts dazu sagen, da ich noch nicht da war. Aber wenn man beim Ponylevel Hell Champions parken muss, weil man sonst nicht weiterkommt oder das Gebiet nicht durchqueren kann, ist das ok. In Ponylevel Normal jedoch nicht. Wiegesagt Ponylevel ALP weiß ich nicht wie die da sind - eigentlich nich aber das kann ich nich so beurteilen.
Was die Gruppenpaarungen anbelangt, sollte (ausser am Starttag) jeder mit seinem Partner die Termine selbst absprechen. Die von mir bereitgestellten TS3-Channel sollten unbedingt benutzt werden. Der Gildenmeister eines jeden Channels ist für die Screens verandwortlich.

Und ja FOE - ich muss mir in den letzten 3 Augustwochen vermehrt Zeit für den Mönch nehmen!
D3 nur mit weissen Items bis LVL 70
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE

Beitrag von FOE »

Hallo,
WeisserRitter hat geschrieben:also das Parken von Championpacks (Blaue) oder Minibossen (Goldene) ab AKT 2 Hell ist eigentlich nicht erlaubt und sollte die absolute Ausnahme bleiben.
Klar! :lol2:

Und glaub's mir: Wenn ich Mobs "parke", dann ging es wirklich nicht! :crazy:
WeisserRitter hat geschrieben:Im Ponylevel kann ich nichts dazu sagen, da ich noch nicht da war.
Echt nicht?! Schande! ;)
WeisserRitter hat geschrieben:Aber wenn man beim Ponylevel Hell Champions parken muss, weil man sonst nicht weiterkommt oder das Gebiet nicht durchqueren kann, ist das ok.
Ok! Finde ich i.O.!

Ab Hölle kann man ja schon mal auf Pak's treffen, welche durch ihre Skills "unmöglich" wird, trotz der eingeführten Änderungen nach einem Patch. :?
WeisserRitter hat geschrieben:In Ponylevel Normal jedoch nicht.
Ich würde sogar mal meinen, dass es auf "Alptraum" auch nicht notwendig ist!
WeisserRitter hat geschrieben:Wiegesagt Ponylevel ALP weiß ich nicht wie die da sind - eigentlich nich aber das kann ich nich so beurteilen.
IMO vergleichbar mit Akt-3/4 Alptraum ...
WeisserRitter hat geschrieben:Was die Gruppenpaarungen anbelangt, sollte (ausser am Starttag) jeder mit seinem Partner die Termine selbst absprechen. Die von mir bereitgestellten TS3-Channel sollten unbedingt benutzt werden. Der Gildenmeister eines jeden Channels ist für die Screens verandwortlich.
OK ...
WeisserRitter hat geschrieben:Und ja FOE - ich muss mir in den letzten 3 Augustwochen vermehrt Zeit für den Mönch nehmen!
^^ Viel Spaß! ;) :mrgreen:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

Semos
Fallensteller
Battletag: Semos#2368

Beitrag von Semos »

So, ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
War herrlich schön :)

Was die Paarungen betrifft, die hat WR ja schon festgelegt.
Da ich aber noch einen Barb auf 60 habe, würd ich gern mal offiziell fragen, was damit ist?
Darf ich den solo Inferno ausprobieren, wie weißt man da so kommt?

Ansonsten bin ich eig. jeden Tag online ab 17-18 Uhr, je nach Tag und am Wochenende je nach Vorhaben (aber auch hier recht häufig :D )
I have no master, i am chaos.

Ich rufe in diesen Kreis um sich dem Streit zu stellen:
Den, dessen Wort der Anfang ist!
Den, in dessen Herz die Gnade regiert!
Den, in dessen Schwert der Zorn herrscht!
Ich rufe... den silbernen Avatar!!!
FOE

Beitrag von FOE »

Semos hat geschrieben:So, ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
War herrlich schön :)
Sehr schön!

(Bzw. auch nicht, im Urlaub war es sicher noch schöner als zu Hause!? ;) )
Semos hat geschrieben:Da ich aber noch einen Barb auf 60 habe, würd ich gern mal offiziell fragen, was damit ist?
Darf ich den solo Inferno ausprobieren, wie weißt man da so kommt?
Hmm, WR sollte da wohl nix dagegen haben, aber ich will da nicht vorgreifen!?
Semos hat geschrieben:Ansonsten bin ich eig. jeden Tag online ab 17-18 Uhr, je nach Tag und am Wochenende je nach Vorhaben (aber auch hier recht häufig :D )
OK, dann sollte wir schon auch zusammen kommen! :)

So von 19-20h (Mo-Do) ginge es ja - fast - immer bei mir, natürlich sehr stark vom RL abhängig! ;)

[Edit]

BTW: habe mein Thema Aktualisiert und bin jetzt sozusagen schon Level 59,95! :mrgreen:

Leider habe ich Heute keine Zeit mehr, als wir Level 60 dann - hoffentlich - Morgen fallen ....
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

FOE

Beitrag von FOE »

Sorry für's Doppelposting, aber ...