Das Filmeraten
- Tyrune
- Fallensteller
- Battletag: Tyrune#2822
Re: Filmrätsel
Yop, stimmt... *klatsch klatsch* 

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
-
- Moderatorin der Frostnova
Re: Filmrätsel
Hallo,
habe das Spiel mal um die Regeln ergänzt im Startpost.
________

habe das Spiel mal um die Regeln ergänzt im Startpost.
________
Dann mal weiter:Tyrune hat geschrieben:Yop, stimmt.

- Tyrune
- Fallensteller
Re: Lustige Filmbilder - Ratespiel
*schweigen*
eigentlich dürfte ich die Antwort nicht sagen, wenn man Mads Mikkelsens One Eye nachmimen möchte
aber die Antwort wird wohl Adams Äpfel sein
.
eigentlich dürfte ich die Antwort nicht sagen, wenn man Mads Mikkelsens One Eye nachmimen möchte

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
-
Das ist richtigTyrune hat geschrieben:die Antwort wird wohl Adams Äpfel sein

- Tyrune
- Fallensteller

Mal was leichtes

- Brummbaer81
- Dämonküsser
- Battletag: Schmerzbaer#2418
Nimms nicht persönlich Belicia aber aus dem Thread bin ich raus, du willst kein D3 spielen und moderierst jetzt das off topic und nimmst den Leuten den Spaß am Thread. Falls Jugendliche solche Bilder sehen wollen geben sie bei goggle splatter ein....
Du warst nicht hier als der Thread entstand und stellst jetzt Regeln auf... seufz
Du warst nicht hier als der Thread entstand und stellst jetzt Regeln auf... seufz
-
Ich moderiere das, was IMO nötig ist
Gerade bei solchen Spielen miteinander, wo 30 und auch 13 Jährige zusammenkommen, sollte es allen "recht" gemacht werden, allgemein. Die Regeln sind nun ja auch nicht verkehrt dann, IMO.
Ich moderiere nicht nur das Off-Topic.
Für weiteres bitte -> [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods. Da werden sich meine Kollegen ggf. äußern, und sehen das eventuell anders als ich.
Jetzt bitte wieder BTT.

Nö, will es nicht spielen, aber greife Telias und meinen Kollegen unter die Arme.Brummbaer81 hat geschrieben:du willst kein D3 spielen und moderierst jetzt das off topic
Ich moderiere nicht nur das Off-Topic.
Richtig - FALLS sie es sehen wollen. Dann MÜSSEN sie es hier aber nicht sehen, wenn sie es garnicht wollen. Falls du sowas sehen möchtest, dann ist das okay. Aber hier ist nicht die richtige Plattform für solche "extrem harten" Bilder, sorry.Brummbaer81 hat geschrieben:Falls Jugendliche solche Bilder sehen wollen geben sie bei goggle splatter ein....
Das spielt doch keine Rolle?Brummbaer81 hat geschrieben:Du warst nicht hier als der Thread entstand und stellst jetzt Regeln auf... seufz
Für weiteres bitte -> [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods. Da werden sich meine Kollegen ggf. äußern, und sehen das eventuell anders als ich.
Jetzt bitte wieder BTT.
- Brummbaer81
- Dämonküsser
Ich antworte dir hier, denn es betrifft nur dieses topic und nichts anderes und ist somit @ Topic. Noch habe ich vor ein großes Karussel mit anderen mods anzufangen.
Du bist der mod hier und gut, nur musst du halt auch mit Kritik leben.
D3 ist kein Spiel für 13 jährige sondern für 16 + siehe Altersfreigabe, und in diesem Spiel wird auch nicht mit Gewalt gegeizt, siehe Bilder oder Videos, im direkten Vorgänger sah man überall aufgespießte Amazonen, Blutpfützen und mehr. Ich finde es gut, das du helfen willst, aber das du bei Threadbeginn nicht dabei warst tut schon einiges zur Sache, du solltest dich evtl. dem vorhandem offtopic etwas anpassen, statt ihm deinem Stempel aufzudrücken. Denn sonnst könnte es passieren das du nach der momentanen Euphorie ein sehr einsames offtopic moderiest. Was glaube ich auch nicht Sinn der Sache ist.
Du bist der mod hier und gut, nur musst du halt auch mit Kritik leben.
D3 ist kein Spiel für 13 jährige sondern für 16 + siehe Altersfreigabe, und in diesem Spiel wird auch nicht mit Gewalt gegeizt, siehe Bilder oder Videos, im direkten Vorgänger sah man überall aufgespießte Amazonen, Blutpfützen und mehr. Ich finde es gut, das du helfen willst, aber das du bei Threadbeginn nicht dabei warst tut schon einiges zur Sache, du solltest dich evtl. dem vorhandem offtopic etwas anpassen, statt ihm deinem Stempel aufzudrücken. Denn sonnst könnte es passieren das du nach der momentanen Euphorie ein sehr einsames offtopic moderiest. Was glaube ich auch nicht Sinn der Sache ist.
- frx
- Barbarian 4 Life
Okok. Lasst uns alle mal versuchen wieder n bissjen Ruhe einkehren zu lassen.
Also das Ganze hier kam vielleicht etwas falsch rüber.
Die Regeländerungen basieren primär auch darauf, dass auch für uns als Forum gewisse Gesetze gelten. Da wir net in Konflikt mit dem Gesetz treten wollen, schreiten wir eher ein wenig zu früh ein als zu spät. Ich denke, dass uns das keiner übel nehmen kann, denn keiner will hier wegen nem Fanprojekt Ärger mit der Justiz haben.
In diesem Rahmen hätten die Regeln einfach von Anfang an gelten sollen, haben es im Prinzip konkludent auch durch die Forenregeln, aber es ist immer besser es nochmal explizit zu erwähnen.
Der ursprüngliche Mangel an den Regeln bestand auch darin, dass sie von einem User erstellt wurden und der ja dafür net verantwortlich ist. Wir als Administration des boards sind es aber schon. Daher müssen wir die Regeln bei Bedarf leider anpassen.
Da bisher noch alles im Rahmen lief, war das ja noch alles ok. Jetzt war halt ein Bild da, was an sich (von meiner Sicht aus) noch ok war, aber schon in den relevanten Bereich vorgedrungen ist. Spätestens ab dem Punkt müssen wir leider dann doch die Regeln ändern. Damit wollen wir niemand bevormunden oder etwas in der Art, nur müssen wir auch aufpassen, dass sich der Grad an Gewaltdarstellung net schleichend verstärkt weil nie jemand einschreitet.
Ich hoffe du kannst verstehen, dass wird grundsätzlich einschreiten müssen und bleibst uns auch weiter hier in dem Thread erhalten. Dass die Kommunikation in diesem Fall net optimal war wissen wir jetzt und werden auch dementsprechend in zukunft anders agieren.
Ansonsten sry @ all für die Unruhen in diesem Thread und die Missverständnisse die vielleicht aufkamen. Möge das Ratespiel nun wieder unterbrechungsfrei weiterlaufen
Also das Ganze hier kam vielleicht etwas falsch rüber.
Die Regeländerungen basieren primär auch darauf, dass auch für uns als Forum gewisse Gesetze gelten. Da wir net in Konflikt mit dem Gesetz treten wollen, schreiten wir eher ein wenig zu früh ein als zu spät. Ich denke, dass uns das keiner übel nehmen kann, denn keiner will hier wegen nem Fanprojekt Ärger mit der Justiz haben.
In diesem Rahmen hätten die Regeln einfach von Anfang an gelten sollen, haben es im Prinzip konkludent auch durch die Forenregeln, aber es ist immer besser es nochmal explizit zu erwähnen.
Der ursprüngliche Mangel an den Regeln bestand auch darin, dass sie von einem User erstellt wurden und der ja dafür net verantwortlich ist. Wir als Administration des boards sind es aber schon. Daher müssen wir die Regeln bei Bedarf leider anpassen.
Da bisher noch alles im Rahmen lief, war das ja noch alles ok. Jetzt war halt ein Bild da, was an sich (von meiner Sicht aus) noch ok war, aber schon in den relevanten Bereich vorgedrungen ist. Spätestens ab dem Punkt müssen wir leider dann doch die Regeln ändern. Damit wollen wir niemand bevormunden oder etwas in der Art, nur müssen wir auch aufpassen, dass sich der Grad an Gewaltdarstellung net schleichend verstärkt weil nie jemand einschreitet.
Ich hoffe du kannst verstehen, dass wird grundsätzlich einschreiten müssen und bleibst uns auch weiter hier in dem Thread erhalten. Dass die Kommunikation in diesem Fall net optimal war wissen wir jetzt und werden auch dementsprechend in zukunft anders agieren.
Ansonsten sry @ all für die Unruhen in diesem Thread und die Missverständnisse die vielleicht aufkamen. Möge das Ratespiel nun wieder unterbrechungsfrei weiterlaufen

- Brummbaer81
- Dämonküsser
Hab mit Belicia geschrieben und wir haben das für uns geklärt, als Brummbaer brumme ich halt gerne rum.
Aber eine Sache möchte da noch anbringen, wenn es um die Verantwortlichkeit geht, es werden halt auf Bilder wenn auch harmlose von 18+ Titeln oder sogar solchen die auf dem Index stehen gepostet und wenn dieses Rätsel dann aufgelöst werden ist der Titel auch frei zugänglich was afaik auch nicht erlaubt ist.... Man musste früher ja auch immer Beben schreiben statt Quake.
Naja viel Spaß euch noch in Thread, mir persönlich ist das für ein Forenspiel etwas zu viel der Regeln und ich spiele das dann doch lieber in einem 18+ Filmforum.

Aber eine Sache möchte da noch anbringen, wenn es um die Verantwortlichkeit geht, es werden halt auf Bilder wenn auch harmlose von 18+ Titeln oder sogar solchen die auf dem Index stehen gepostet und wenn dieses Rätsel dann aufgelöst werden ist der Titel auch frei zugänglich was afaik auch nicht erlaubt ist.... Man musste früher ja auch immer Beben schreiben statt Quake.
Naja viel Spaß euch noch in Thread, mir persönlich ist das für ein Forenspiel etwas zu viel der Regeln und ich spiele das dann doch lieber in einem 18+ Filmforum.

- G-Man
- Spinnenwegschnippser
Herr Der Ringe?
- Astaroth
- Set-Item Sammler
- Battletag: Glucksritter 2420
Der Herr der Ringe die Gefährten
Warum änderst du einfach den Titel und stellst Regeln auf? Ich finde nicht, dass der Threadtitel passt und fragwürdige Bilder wurden hier auch noch nie gepostet.
Ich überlegte auch schon lange, "Regeln"(eher Richtlinien a la nach 24h kein Bild hochgeladen=Freirunde) aufzustellen, aber das ist doch Quatsch. Es hält sich eh kaum einer dran. Hab allerdings noch nie verstanden, warum man hier Filmbilder auflöst und dann keine 60s Zeit hat ein eigenes zu posten...
z.B. braucht man nicht auf das ok des Bildposters zu warten, wenn man sich sicher ist. Bei den letzten 2 Bildern bin ich mir auch 100% sicher wie der Film heißt, und würde sofort einen neuen Screen hochladen.
edit: jetzt hab ich solange gebraucht um die Antwort zu schreiben
Bitte den Threadtitel wieder ändern (Filmrätsel ? Filme raten? sowas in der Art)und Brummbär muss hier mitmachen, sonst ists einfach zu langweilig -.-
no offense, aber Brummbär hat z.T. schon Recht.Brummbaer81 hat geschrieben:Nimms nicht persönlich Belicia aber aus dem Thread bin ich raus, du willst kein D3 spielen und moderierst jetzt das off topic und nimmst den Leuten den Spaß am Thread. Falls Jugendliche solche Bilder sehen wollen geben sie bei goggle splatter ein....
Warum änderst du einfach den Titel und stellst Regeln auf? Ich finde nicht, dass der Threadtitel passt und fragwürdige Bilder wurden hier auch noch nie gepostet.
Ich überlegte auch schon lange, "Regeln"(eher Richtlinien a la nach 24h kein Bild hochgeladen=Freirunde) aufzustellen, aber das ist doch Quatsch. Es hält sich eh kaum einer dran. Hab allerdings noch nie verstanden, warum man hier Filmbilder auflöst und dann keine 60s Zeit hat ein eigenes zu posten...
z.B. braucht man nicht auf das ok des Bildposters zu warten, wenn man sich sicher ist. Bei den letzten 2 Bildern bin ich mir auch 100% sicher wie der Film heißt, und würde sofort einen neuen Screen hochladen.
edit: jetzt hab ich solange gebraucht um die Antwort zu schreiben

Bitte den Threadtitel wieder ändern (Filmrätsel ? Filme raten? sowas in der Art)und Brummbär muss hier mitmachen, sonst ists einfach zu langweilig -.-
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
- frx
- Barbarian 4 Life
Ok, die Namensänderung war wirklich net optimal. Wenn du noch weißt wie der Originaltitel war, ändere ich ihn als Entgegenkommen wieder zurück.
-
Ich kann da nur auf meine Moderatoren-Vorgänger verweisen, und ihnen "Vorwürfe" machen. Es müssen nunmal Regeln aufgestellt sein, die auch zum Umfeld passen. Diablo ist nun klar kein "Barbie auf dem Reiterhof", aber es treiben sich Jüngere im Forum herum (auch wenn Diablo 16+ ist). Denen möchte ich keine zu extremen Bilder vor die Nase setzen. Wer auf der Suche nach sowas ist, okay - aber denen, die es nicht sind, möchte ich den Anblick ersparen.Astaroth hat geschrieben:Warum änderst du einfach den Titel und stellst Regeln auf?
Warum über die Jahre hinweg alles ein wenig wie ein "Platz ohne Gesetze" gehandhabt wurde, ist mir wirklich ein Rätsel. Aber nun, kurz vor Release von Diablo III, wo viele neue User zum Forum stoßen, finde ich es wichtig das geklärt zu haben.
Vielleicht hätte ich aber nicht direkt bei "Amtseintritt" die Regelkeule schwingen sollen, klaro. Aber ich sah, dass Handlungsbedarf bestand.
Ich wollte aber niemanden dadurch vor den Kopf stoßen

Das vorletzte Bild von Tyrune war IMO grenzwertig - aber noch OK! Darauf wies' ich hin.Astaroth hat geschrieben:fragwürdige Bilder wurden hier auch noch nie gepostet
freddy hat dazu ja weiteres geschrieben.
PS: Wenn der neue Threadname nun wirklich unpassend ist, ändere ich ihn gerne wieder. Sorry, falls das der Fall sein sollte.
Nachtrag: Hab den Namen wieder auf Ursprung gesetzt (AFAIK!).
-
- Moderator der Hundert Fäuste
- Battletag: FOE#2704
Titel ändern - ok, war vielleicht etwas "Ungeschickt", aber die Regeln sind IMO nicht ganz verkehrt!Astaroth hat geschrieben:Warum änderst du einfach den Titel und stellst Regeln auf? Ich finde nicht, dass der Threadtitel passt ...
Naja, Eines ja jetzt schon, worauf auch die ganze Unruhe aufkam!Astaroth hat geschrieben:... und fragwürdige Bilder wurden hier auch noch nie gepostet.

Tja, über solche Dinge kann man immer Diskutieren! Aber damit müssen z.B. wie Moderatoren nicht groß eingreifen und immer den User per PM anstoßen, dass er das Rätsel auflösen oder eine Neues posten soll!Astaroth hat geschrieben:Ich überlegte auch schon lange, "Regeln"(eher Richtlinien a la nach 24h kein Bild hochgeladen=Freirunde) aufzustellen, aber das ist doch Quatsch. Es hält sich eh kaum einer dran.
Also dass ist wieder ein anderes Problem, welches ich auch nicht nachvollziehen kann, wenn ich schon mitmache und eine Rätsel löse, dann sollte ich auch ein Neues machen und nicht einfach 'ne "Freirunde" ...Astaroth hat geschrieben:Hab allerdings noch nie verstanden, warum man hier Filmbilder auflöst und dann keine 60s Zeit hat ein eigenes zu posten...
Äh, aber genau da habe wir jetzt die Zwickmühle!!!Astaroth hat geschrieben:Bei den letzten 2 Bildern bin ich mir auch 100% sicher wie der Film heißt, und würde sofort einen neuen Screen hochladen
Vor Dir hat ja G-Man schon die richtige Antwort gegeben und es liegt jetzt eigentlich bei Tyrune, ob ihn diese reicht oder nicht!
Du hast jetzt zwar die "vollständige" Antwort gegeben, aber dafür auch gleich ohne Rückfrage ein neues Bild gepostet! IMO nicht ganz i.O.!
Genau daher gibt es die Regel, dass man auch eine Auflösung von Rätselgeber warten soll!!!